300 - Rise of an Empire
Der heutige Block geht um..........
300: Rise of an Empire ist die Fortsetzung des Filmes 300.
Länge | 102 Minuten |
Altersfreigabe | FSK 18 |
Beteiligte | |
---|---|
Regie | Noam Murro |
Drehbuch | Zack Snyder Kurt Johnstad |
Produktion | Zack Snyder Thomas Tull Deborah Snyder Gianni Nunnari Bernie Goldmann Mark Canton |
Musik | Junkie XL |
Kamera | Simon Duggan |
Schnitt | David Brenner Wyatt Smith |
Besetzung | |
|
Handlung, ACHTUNG Spoiler:
Ja gleich zur ersten Szene des Films, lustvoll enthauptet die Heerführerin Artemisia, die im Dienste Persien steht, auf ihrem Kriegsschiff einen griechischen Spion. Ein einziger Messerschnitt, dann hält sie seinen Kopf vor den ihren und blickt zufrieden in die toten Feindesaugen - während der Rumpf zu ihren Füßen ausblutet. Wenn ihr gesamtes männliches Heer zu blöd ist, einen einfachen Spitzel zu enttarnen, muss die Chefin eben selber ran. (also wie ihr merkt, man sollte nichts gegen Blut und fliegende Köpfe haben, sonst vielleicht den Film nicht unbedingt anschauen^^)
Als Xerxes versucht, Griechenland einzunehmen, schickt er eine Übermacht an Schiffen Richtung Athen. Angeführt wird seine Flotte von Artemisia, einer griechischstämmigen engen Vertrauten und Beraterin des persischen Herrschers. Während König Leonidas den Bodenangriff des persischen Heeres bekämpft, wird der Feldherr Themistokles damit beauftragt, den Seeangriff zu unterbinden.
Nachdem die Schlacht unentschieden endete, beschließt Artemisia einen weiteren Angriff bei Salamis, wovon Xerxes ihr abrät. Die Schlacht geht verloren, nachdem weitere griechische Verbündete, darunter die zunächst zurückhaltenden Spartaner unter Führung von Königin Gorgo, eingreifen. Artemisia wird letztlich von Themistokles getötet.
In mitten des Films bekommt man immer kurze Einblicke, warum Xerxes ist wie er ist, also dieses gold an ihm ^^. Man erfährt auch in kleinen Szenen warum "Artemisia" so ist wie sie ist. Genau erzähl ich es euch jetzt nicht weil sonst könnte ich euch gleich den ganzen Film in Schrift zusammenfassen :D.
Ansonsten wer gerne Eva Green sieht sag ich nur, " mama mia gugg blos den Film" xD, wie in vielen Filmen zuvor zeigt Frau Green sehr sehr enge Kleidung bzw viel haut ^^
Ach....Öhm...Sorry^^ bin während dem schreiben gerade gedanklich abgeschweift, aber bei der Dame darf man das ja mal oder :P
Zum Film selbst
Murro ist ein Schüler und bleibt Snyders Erzählstil und vor allem dessen Ästhetik eisern treu. Dazu gehören vor allem zahlreiche Zeitlupenszenen, die nervenbelastend lang sind und die, würde man sie in normaler Geschwindigkeit durchlaufen lassen, den Film vermutlich um die Hälfte verkürzen würden. In Zeitlupe schlagen die Ruder der Kriegsflotte ins aufgewühlte Meer. In Zeitlupe werden die Schwerter gewetzt, bis die Funken sprühen. In Zeitlupe spritzt das animierte Blut aus den abgetrennten Gliedmaßen.
Natürlich darf man den Film nicht zu ernst nehmen, man nehme einen Soldaten der an einer Klippe steht. Nimmt ein Kriegsschiff was direkt vor dieser Klippe liegt und eine Zeitlupe. Jetzt hüpft der Soldat die Klippe runter gefühlt 100 Meter, landet auf dem Schiff (ganz problemlos, Haltungsnoten 10,0) und fängt sofort an alles umzulegen was 2 Beine hat, also nicht unbedingt die realistischte Vorstellung im Film.
Ansonsten kann ich euch den Film nur ans Herz legen, vergleichen kann man den 2. Teil mit dem 1. finde ich nicht wirklich. Haben doch beide komplett verschiedene Spielorte, Teil 1 an Land, Teil 2 im Meer. Ich finde persönlich beide Filme gut, auch wenn Teil 2 mir fast noch ein wenig besser gefallen hat (Nein der Grund hieß nicht nur Eva Green^^). In 3D wie er im Kino lief muss er nicht unbedingt sein. Die Szenen wo man das 3D wirklich drastisch sehen kann halten sich in Grenzen, habe trotzdem das 3D Steelbook da es bei der Collectors Edition dabei war :).
Ich finde mehr braucht man zu dem Film nicht zu sagen, außer schaut ihn euch an, es lohnt sich. Klar ist es nicht der Film des Jahres oder der Kassenschlager schlecht hin aber ich finde gesehen haben sollte man ihn...
Vielleicht noch kurz zur Collectors Edition, falls jemand Interesse an dem wunderschönen Stück haben sollte.
Die Collectors Edition ist auf 3000 Stück limitiert, also denke bzw hoffe ich das bald alles weg ist das ich meinen Kauf für die 99.99€ nicht bereuen werde^^.
Die Steelbook sieht super aus und hat den Film in 3D und 2D inliegend.
Das Cover wie auch das Inprint sind sehr schön bedruckt. Vorne drauf ist Themistokles zu sehen, innen wiederrum eine Szene aus dem Film. Sogar die Szene wo er die Klippen runter hüpft.
Zur Figur, die Figur besteht aus 2 Teilen. Einmal Themistokles und der 2. Teil ist ein schwarzer Fels (könnte auch ein Stück Klippe sein). Unter dem Fels steht die Nummer, welche man von den 3000 Stk erhalten hat. In meinem fall ist es die 371 ;)
Verbunden wird die Figur mit einem kleinen Metallstift am Fuß von Themistokles, welcher in ein Loch des Felsens gesteckt wird. Steckt man die Figur und den Fels zusammen ist sie ca. 35 cm hoch (sorry bin schlecht im schätzen). Die Figur ist sehr detailliert bemalt und wirklich sehr ordentlich verarbeitet, egal ob es der wehende Umhang ist, das Schwert in der Hand oder die Rüstung.
Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit dem Kauf der Collectors Edition. Wer auf Figuren steht, sollte es auf jeden Fall kaufen :)
In diesem Sinne ich hoffe der Blog ist einigermaßen lesbar^^.
Der nächste Blog wird Amazing Spiderman 2 werden (sollte morgen am Release Tag bei mir vor der Tür stehen)
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch..
LG
Jokerli
Aus der gleichen Kategorie : Salazars Rache - Piraten der Karibik 5 - 3D - Kinoreview
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
schön, dass du den blog editor nun geknackt hast ;)
ICH HAB ES ENDLICH GESCHAFFT
HALLELUJA ICH HABE BILDER IN MEINEN BLOGS xD dachte nicht das es so scheiße einfach is xD >>>>>>endlich<<<<<<
... und ich hab keine Ahnung was ihr an Eva Green findet. *uahhh* Die geht glatt als Gespenst durch ;) Aber gut so!! Die muss ja auch an den Mann gebracht werden *g*
Danke für deine Filmbesprechung! Hast ja mittlerweile ein wenig aufgestockt in Sachen Blog. :)
Auch ich hatte besonders am Anfang ganz stark mit dem Editor zu kämpfen (und wenn ich ehrlich bin, auch heute noch!)
das wird schon!....Bleib dran und viel Spaß beim Schreiben!
und den zweiten Teil kann man mit dem ersten ÜBERHAUPT NICHT vergleichen weil der Schauplatz vom Land auf das Meer übertragen wurde?...Echt jetzt?...das ist alles?
Dann kann ich auch sagen, das "Jetzt wirds schmutzig" mit der unvergleichlichen Gina Wild, ÜBERHAUPT NICHT mit "jetzt wirds schmutzig 2" vergleichen kann, denn diesmal treibt es die Gute in einem Gefängnis, anstatt auf einer schmutzigen alten Couch!!!! (also etwas KOMPLETT anderes als zuvor)
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will...
Bei Eva Green kann, nein MUSS ich dir uneingeschränkt zustimmen...eine tolle Frau...ich mags halt gern etwas strenger...;-)
"300 Rise of an Empire" steht bei mir noch immer im Regal herum und ich komm einfach nicht dazu ihn mal herauszunehmen, denn dummerweise habe ich gerade mit der Serie "Spartacus" angefangen und schon nach ein paar Folgen geht mir diese "Over the Top" gestylte "Slo-Mo" Kampfchoreographie ganz gewaltig auf den Sack...auch wenn diese Serie natürlich etwas komplett anderes ist, da die Handlung ja in einer Arena mit Gladiatoren spielt...;-)
Sorry...der musste einfach sein...
Die Collectors Edition habe ich auch schon mal "live" gesehen...die sieht aber mal richtig cool aus!!! Gratulation zum Kauf!
Anhand deiner Review kann ich aber den Film wohl getrost noch etwas im Regal stehen lassen...sehe ich mich doch bestätigt in meiner "Befürchtung" dass dieser Film doch eher zu einer, zugegeben, äußerst ästhetischen "Zeitlupenshow" reduziert wurde...
Da kann ich wohl auch gleich bei Spartacus bleiben und diese Staffel zuerst mal abarbeiten...(*Ächz*...hoffentlich ist sie bald vorbei)
...auch dir noch einen schönen Tag und Danke für das Review!
..bis zum nächsten BLO(G)CK...Bro´!..*Ghettofaust*!!!..;-)