Thriller mit Thandiwe Newton: "God’s Country" ab 29. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Face - Abgerechnet wird zum Schluss" mit Robert Carlyle erscheint erstmals auf Blu-rayNSM Records: "Bad Moon", "Der Exorzist 3" und "Der Hund von Baskerville" bald auf Blu-ray in Keep Cases"The Beast in the Cellar": Horror-Thriller demnächst auf Blu-ray in MediabooksJetzt im Kino: "We Live in Time" mit Andrew Garfield und Florence Pugh – ab 10.04. auf Blu-ray
NEWSTICKER
Wie kaufe ich Blu-Rays?
Aufrufe: 138
Kommentare:
6
Danke:
1
Es ist ein Jammer!
Selbst wenn man als Elektronik-Fachhandel gegen die Konkurenz wie Amazon so gut wie keine Chance mehr hat, ist es Schade zu sehen, dass sich Erstere geschlagen geben und vom Schlachtfeld zurück ziehen.
Klar kaufe ich meine Blu-Rays nahezu ausschließlich bei Amazon, gibt es doch für mich als Prime-Kunden kaum Nachteile mehr. Vorbesteller-Preis-Garantie, immer aktueller Kampfpreis, Lieferzeit von nur 1 Tag, es ist wie das El Dorado für Filmfans.
Doch was mache ich bei 18er Titeln? Mühselige Ausweiskontrollen, Anwesenheitspflicht bei Lieferung, Zusatzgebühren...
Oder vielleicht vermisse ich einfach nur die gute alte Zeit, in der man glasige Augen bekommen hat, wenn man eine verpackte Blu-Ray (DVD) aus dem Regal nahm und sich von der schönen Box hat verführen lassen, bis man sie schließlich über die Türschwelle...äh ich meine Ladentheke getragen hat.
Mein erster Blog-Eintrag ist nicht nur wegen dem neuen Blu-Coins System zustande gekommen, sondern auch, weil ich gerade von einer "Einkaufstour" zurückkehre. Ich war also ein zahlungswilliger Kunde, der mit knappen 130,- € los zog und bereit war, die gesamte Summe auf den Kopf zu hauen.
Doch mit leeren Händen sollte ich zurück kommen :-(
Dabei war meine Auswahl gar nicht so speziell, doch wenn der Film nicht gerade brandneu ist bzw. kein "Kassenschlager" war, dann wird er schlichtweg aus dem Sortiment genommen. Von den horrenden Wucherpreisen fang ich erst gar nicht an.
Auf Nachfrage bei den Verkäufern erntet man nur Schulterzucken und Kopfschütteln, ganz nach dem Motto "Das was Sie da wollen, bringt uns keinen Gewinn, deswegen führen wirs auch nicht mehr." Ein besonders netter Verkäufer hat für mich recherchiert ob er mir meinen Wunsch erfüllen könnte - bei Amazon (!)
Tja, wo geht die Reise hin?
Bleibt mir nichts anderes als weiter Augen offen zu halten, bis ich auf einen Laden treffe, der aus Versehen noch einen Film führt, der älter ist als ein halbes Jahr. Ansonsten muss ich mich wohl tatsächlich damit abfinden, dass die Zeit des typischen "Shoppen-Gehens" vorbei ist.
Doch wenn ich ehrlich bin, habe ich mich an die neue Art der Freude auch schon gewöhnt. Nämlich wie ein Honigkuchenpferd zu strahlen wenn das bestellte Päckchen eintrifft und man eine blaue Verpackung entnehmen kann :D
In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne heiße Zeit (bezogen auf das aktuelle Wetter ;-) und viel Spaß beim Sammeln.
Grüße, IxXxI
Selbst wenn man als Elektronik-Fachhandel gegen die Konkurenz wie Amazon so gut wie keine Chance mehr hat, ist es Schade zu sehen, dass sich Erstere geschlagen geben und vom Schlachtfeld zurück ziehen.
Klar kaufe ich meine Blu-Rays nahezu ausschließlich bei Amazon, gibt es doch für mich als Prime-Kunden kaum Nachteile mehr. Vorbesteller-Preis-Garantie, immer aktueller Kampfpreis, Lieferzeit von nur 1 Tag, es ist wie das El Dorado für Filmfans.
Doch was mache ich bei 18er Titeln? Mühselige Ausweiskontrollen, Anwesenheitspflicht bei Lieferung, Zusatzgebühren...
Oder vielleicht vermisse ich einfach nur die gute alte Zeit, in der man glasige Augen bekommen hat, wenn man eine verpackte Blu-Ray (DVD) aus dem Regal nahm und sich von der schönen Box hat verführen lassen, bis man sie schließlich über die Türschwelle...äh ich meine Ladentheke getragen hat.
Mein erster Blog-Eintrag ist nicht nur wegen dem neuen Blu-Coins System zustande gekommen, sondern auch, weil ich gerade von einer "Einkaufstour" zurückkehre. Ich war also ein zahlungswilliger Kunde, der mit knappen 130,- € los zog und bereit war, die gesamte Summe auf den Kopf zu hauen.
Doch mit leeren Händen sollte ich zurück kommen :-(
Dabei war meine Auswahl gar nicht so speziell, doch wenn der Film nicht gerade brandneu ist bzw. kein "Kassenschlager" war, dann wird er schlichtweg aus dem Sortiment genommen. Von den horrenden Wucherpreisen fang ich erst gar nicht an.
Auf Nachfrage bei den Verkäufern erntet man nur Schulterzucken und Kopfschütteln, ganz nach dem Motto "Das was Sie da wollen, bringt uns keinen Gewinn, deswegen führen wirs auch nicht mehr." Ein besonders netter Verkäufer hat für mich recherchiert ob er mir meinen Wunsch erfüllen könnte - bei Amazon (!)
Tja, wo geht die Reise hin?
Bleibt mir nichts anderes als weiter Augen offen zu halten, bis ich auf einen Laden treffe, der aus Versehen noch einen Film führt, der älter ist als ein halbes Jahr. Ansonsten muss ich mich wohl tatsächlich damit abfinden, dass die Zeit des typischen "Shoppen-Gehens" vorbei ist.
Doch wenn ich ehrlich bin, habe ich mich an die neue Art der Freude auch schon gewöhnt. Nämlich wie ein Honigkuchenpferd zu strahlen wenn das bestellte Päckchen eintrifft und man eine blaue Verpackung entnehmen kann :D
In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne heiße Zeit (bezogen auf das aktuelle Wetter ;-) und viel Spaß beim Sammeln.
Grüße, IxXxI
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Aus der gleichen Kategorie : Blog-Statistik August 2014
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
IxXxI
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge148
Kommentare50
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen223
Mein Avatar
(1)
(1)
Kommentare
Der Blog von IxXxI wurde 118x besucht.
Kommentare
da hab ich das letzte scheibchen abgestaubt. :-)))
Früher habe ich jede Gelegenheit genutzt in einen Laden mit Multimedia-Abteilung zu gelangen, heute reizt mich das gar nicht mehr. Ich kehre jedes mal frustriert zurück.
Einzig un allein mit Müller habe ich tatsächlich bisher schon viele gute Erfahrungen gemacht.
habe auch fast alles meine blauen scheibchen von amazon.
kleiner scherz nebenbei:
war mit meiner freundin auf einkaufstour. gingen am saturn vorbei. meinte sie: willst du mal reingucken?? ich: nö! laß mal, bringt eh nix!!
:-)))
Also mein gößter Störfaktor ist wirklich die fehlende Liebe für die Multimedia-Abteilungen. Denn wie ihr schon erwähnt habt ist nicht nur die Sortierung lieblos dahin geworfen sondern das "Fachpersonal" absolut Ahnungslos. In einem Drogerie-Markt wie Müller könnte ich das ja noch halbwegs verstehen, aber in einem Fachhandel wie MM oder Saturn, da erwarte ich das! Wenn ich schon mwhr weis und das nur Hobbymäßig, dann muss ich, wenns mein Job ist, 100%igen Überblick haben.
Allerdings vergeht es mir meistens schon wenn ich, der ich ja aus Ulm, dem Home of Drogeriemarkt Müller, komme vor einer 1000%ig unsortierten Auslage stehe! Es könnte quasi auch alles direkt vom LKW auf einen Haufen abgekippt werden, die Ordnung wäre die selbe!
Dann total uninteressiertes, unqualifiziertes Personal das mitnichten einsichtig bzw. gewillt ist diesen Umstand zu ändern...
Natürlich dann noch teurer wie Amazon...
Ich mache mittlerweile alles nur noch online - und für die FSK18 oder indizierten Titel gibt es www.bmv-medien.de , www.medienversand.at oder www.ofdb.de...