Weg vom Stereokino ;)

Aufrufe: 156
Kommentare: 7
Danke: 3
14. Dezember 2010
Hallo zusammen!

Als neues Mitglied in der Blu-Ray Gemeinde musste ich das ganze erstmal auf mich wirken lassen was ich mir Zuhause eingerichtet habe.

Der neue Plasma TV, die PS3 und mein alter Technics Receiver sind mein derzeitiges Equipment mit dem ich Zuhause das Filmerlebnis genieße. Ich bin auch begeistert von dem ganzen, nur komme ich langsam zu dem Punkt wo der Sound zwar Ok ist aber sicherlich mit Surround noch um einiges zu steigern ist!

Jahrelang habe ich mich gewehrt mein Schätzchen den Technics SA EX100 gegen etwas anderes zu tauschen. Aber nun muss ich mir wohl doch mal wieder ein paar Groschen an die Seite legen für was neues. Ich habe mich die letzten Tage mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und wusste garnicht was ich die letzten 12 Jahre so alles nicht mitbekommen habe wenn es um das Soundtechnische geht. ;)

Allein was es an unterschiede bei Surround gibt... Dann auch noch 5.1 oder 7.1... Ich muss mich erstmal ganz in Ruhe damit beschäftigen was es da schönes an Einstiegsmodellen gibt die zumindest auch HDMI Anschlüsse haben. So viel Geld ist nun auch nicht auf der hohen Kante vorhanden daher wird es nur Lowbudget und Einstiegsequipment werden.

Jedenfalls habe ich beschlossen: Weg vom Stereokino! Hin zu Dolby Surround!!!

Denke mal im Februar wird es soweit sein das ich Aufrüste, bis dahin habe ich genug Zeit um Infos zu sammeln.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen heißen Tip für mich. Wäre auf jeden Fall dankbar darüber!

Also bis dann...

Gruß Greg

EDIT: Wie Saibling mich netterweise drauf aufmerksam machte... Ich meine Surround im Allgemeinen. Wie schon oben beschrieben habe ich die letzten 12 Jahre da einiges verpasst mit der Technik und bringe schonmal das ein oder andere durcheinander. ;) Danke Saibling!


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Lars

Bist du schon Soundtechnisch mit dein HK weiter gekommen ?

Teufellautsprecher sind schon mal eine (sehr) gute Wahl. Auf der Suche nach einem guten AV Receiver hast du dann bestimmt die Qual der Wahl.
Hauptsache es passt in dein Budget. Viel Glück auf der Suche nach deinem DTS Sound !

Gruß Micha
7up
15.06.2011 um 19:17
von 7up
#7
Wir haben am 20.4. Geheiratet. Ist aber schon eine weile her.

Gruss 7up
7up
16.01.2011 um 13:31
von 7up
#6
Ja der Termin steht schon fest, am Gründonnerstag (21.04) wird geheiratet. Lange ist es also nichtmehr hin ;)

Wie schon gesagt ich habe mich bislang noch nicht entschieden wegen der Soundanlage aber geliebäugelt hatte ich mit dem Consono25 Boxenset von Teufel. Glaube wenn ich mich recht erinnere ist der Sub Aktiv. Und nen Receiver habe ich mir zwar schon ein paar angesehen aber keinen favoriten bisher. Werde sicherlich noch einige Tests lesen über Yamaha oder Onkyo im Lowbudget bereich.
Greg2010
15.01.2011 um 19:57
#5
Aloha Lars

Hochzeit, das geht natürlich vor. Viel spass bei der Vorbereitung zu diesem grossen Tag.
Das Soundsystem kommt ebend etwas später, nach 12 J. warten machen 2-3 Monate auch nichts. Habt ihr schon einen Termin zum \'Ja\' sagen ?

Gruss 7up

p.s.
Beim Soundsystem sollte auf alle Fälle ein AKTIV SUBWOOFER enthalten, nur ein kleiner Tip von mir.
7up
15.01.2011 um 17:38
von 7up
#4
Hoi Micha!

Ich bin schon ganz gespannt darauf und würde am liebsten gleich losfahren und mir ein System kaufen. Aber momentan stecken wir voll in den Hochzeitsvorbereitungen und somit rückt das Soundsystem leider etwas zurück. Habe mich mit der Regierung geeinigt das es gleich das erste ist nach der Hochzeit. Ich werde aber in der größe ein paar Abstirche machen. Sprich es wird ein 5.1 System welches nicht das größte ist. Aber für mein kleines Wohnzimmer wird es sicher ausreichend sein, bin ja eh nich sooo anspruchsvoll in der Hinsicht ;)
Was es aber genau wird steht noch nicht fest, habe ja noch 2-3 Monate Zeit.

Gruß Greg
Greg2010
15.01.2011 um 08:45
#3
Hallo Greg
Mit DTS Sound werden deine Filme eine andere Dimension annehmen. Mit dem richtigen Boxen an der richtigen Stelle bist du nicht nur dabei sondern mitten drinn im Film. Zum Anfang reicht 5.1 (habe ich auch noch), später kann man ja auf 7.1 oder was auch immer Aufrüsten. Bis Februar ist ja nicht mehr lang.
Dann wünsch ich dir/euch viel spass beim Sound-technischen Erwachen.

Gruss 7up (Micha aus Falling ;) )
7up
14.01.2011 um 16:17
von 7up
#2
Denk mal lieber über DTS Surround nach, nicht über Dolby ;) Ich weiß, du meinst bestimmt Surround Sound insgesamt...
Saibling
14.12.2010 um 17:42
#1

Top Angebote

Greg2010
Aktivität
Forenbeiträge11
Kommentare46
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen142
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)

Kommentare

von 7up 
am Hallo Lars Bist du …
von 7up 
am Wir haben am 20.4. …
von Greg2010 
am Ja der Termin steht …
von 7up 
am Aloha Lars Hochzeit, …
von Greg2010 
am Hoi Micha! Ich bin …

Blogs von Freunden

dozzer85
docharry2005
Anthony DiNozo
Der Blog von Greg2010 wurde 179x besucht.