Mein PC ist eine große Müllhalde

Aufrufe: 181
Kommentare: 0
Danke: 0
26. August 2010
Hallo,

wieder einmal bin ich geschockt von meinem PC. Einen so unaufgeräumten und schmutzigen Ort habe ich noch nie erlebt.
Ich nutze ansich Windows Vista, aber durch eigenmächtige Aktionen des Verschiebens habe ich es glatt geschafft, Datei-Pfade so zu ändern, dass ich Dateien beim besten Willen erst nach einiger Zeit finde.

Nachdem ich gestern das Spiel Oblivion und die Modifikation Nehrim installiert hatte und einige Zeit im Spiel bereits verbracht habe, kam es dazu, dass es an einer bestimmten Stelle immer wieder abstürzte. Nun wollte ich Support im Forum der Entwickler anfragen und wurde gebeten, meine Savegames hochzuladen. Das wäre ja ansich kein Problem gewesen - wenn ich es nicht geschafft hätte, meinen "Eigene Dateien"-Ordner vollkommen unauffindbar auf dem PC zu machen.

Über zwanzig Umwege und eine Suche mittels Windows (die ca. 1 Stunde dauerte), fand ich die besagten Dateien unter C:\Users\.... Das tolle dabei ist widerum, dass C:\Users\... standardmässig nicht angezeigt wird und ich ihn beim besten Willen nicht einmächtig hätte finden können.

Jetzt habe ich die Savegames mal hochgeladen und hoffe, dass es sich schnell beheben lässt und nicht zwingend die Formatierung meines PCs in Betracht gezogen  werden muss...

Es ist schon schlimm genug, dass ich mit der Codec-Beschmeißung von Kubuntu es immer noch nicht hinbekommen habe, Flash-Videos auf meinem zweiten OS mit Ton zum laufen zu bringen.
Wenn ihr irgendeinen Tip habt, bezüglich der Codecs, die ich noch benötige, sagt bitte Bescheid.

Gruß,
Goldenboss.
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Goldenboss
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare200
Blogbeiträge4
Clubposts0
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(4)
(1)
Der Blog von Goldenboss wurde 499x besucht.