James Bond - Goldfinger.... Blu-Ray-Qualität?

Aufrufe: 185
Kommentare: 0
Danke: 0
19. August 2010
Hallo,

ich habe gestern tatsächlich erstmalig James Bond - Goldfinger geschaut. Sicherlich hatte ich die eine oder andere Szene schon mal gesehen gehabt, doch in voller Länge geguckt, habe ich den Film vorher noch nicht.

Daher ein kurzer Review zu dem Film:


 
Story
James Bond im Auftrag seiner Majestät ist damit beauftragt worden, Spionagearbeiten gegen den Kriminellen Goldfinger durchzuführen. Dies beginnt damit, dass Bond (gespielt von Sir Sean Connery) ein Kartenspiel von Goldfinger platzen lässt, bei dem es um eine Summe von 10.000 Pfund ging.
Doch das Ganze zieht Folgen nach sich und Bond sieht bald die Frau Jill Masterson, mit der er noch ein Stelldichein haben wollte, ermordet auf seinem Bett liegen, vollkommen überzogen mit goldener Farbe.
Wie von dem M16 - nach mehrfachen Bitten von Bond - beauftragt, wird Bond nach einer Einweisung in den Fall endgültig auf den Fall angesetzt und beauftragt, den Kriminellen Goldfinger (Gerd Fröbe) weiterhin zu beschatten.
Dabei macht Bond wirklich interessante Entdeckungen...

Bewertung: 8,5 von 10 Punkten



Bild
Der Film liegt vor im Format 16:9. Leider - und das fand ich sehr schade - kommt nie ein wirkliches Gefühl einer Blu-Ray-Qualität rüber. Das Bild wirkt grobkörnig, nicht überarbeitet und kann in keinster Weise überzeugen. Der Schwarzwert des Filmes ist miserabel.

Bewertung: 3 von 10 Punkten

 
Ton
Der Ton dagegen kann zumindest ein wenig überzeugen. Vier vorhandene Sprachen, deutsch in DTS 5.1; englisch sogar in DTS-HD MA 5.1. Die Synchronstimmen wirklich lächerlich auf tragische Weise (sicherlich war dies damals üblich, schlechte Sprecher zu haben, aber das bewerte ich hier auch), viele Stellen sind ton- und soundarm. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass die Übersetzer der englischen Text außerdem keine Fehler in der Übersetzung machen (z.B. "K" statt "Q" oder "billion" als "Billionen" übersetzen).
Dennoch finde ich den Ton - in Anbetracht der Tatsache, dass der Film alt ist - auch für die heutige Blu-Ray-Zeit in Ordnung.

Bewertung: 7 von 10 Punkten
 

Extras
Eine Vielzahl an Extras über Themen, die mich persönlich nicht interessieren. Deshalb habe ich mir das Anschauen dieser hier gespart und bewerte schlichtweg die Anzahl der Extras und die Aufmachung dieser (inkl. Menü).

Bewertung: 8 von 10 Punkten

 
 
Fazit 
Gerade mir als Bond-Fan hat diese Blu-Ray sehr gefallen. Ich erachte es als traurig, dass die Blu-Ray-Qualität so sehr an dem Alter des Filmes gelitten hat. Andererseits denke ich aber, dass man zumindest versucht hat, die Blu-Ray zu remastern.
Ich spreche zwar eine Kaufempfehlung aus, da der Film so genial ist, sage aber im selben Atemzug, dass sich der Kauf einer DVD unter Umständen (wenn man die Preise vergleicht) genauso sehr lohnen könnte.


Mit freundlichem Gruß,
Goldenboss.
 
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Goldenboss
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare200
Blogbeiträge4
Clubposts0
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(4)
(1)
Der Blog von Goldenboss wurde 499x besucht.