Blog von Gigidang

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Umbau Keller

21. März 2021
AusgangslagePlanerste Schicht Putz und Glaswolle an der Decke entferntNach vielen Überlegungen hat diesen Freitag der erste Schritt beim Ausbau der ehemaligen Werkstatt bei uns im Keller begonnen.

Folgende Andorderungen gab es für den Raum, sortiert nach Priorität:
1. so kostengünstig wie möglich
2. dual purpose: Heimkino + PC mit Roomscale VR
3. keine zusätzliche Hardware für PC und HiFi zwecks Punkt 1.

Mit dem ersten Schritt wurden jetzt die nackten Betonaussenwände verputzt und die Glaswolle von der Decke entfernt. Dadurch habe ich 10 cm Raumhöhe gewonnen, es sind jetzt ca 220 cm. Der Raum ist ca 4 x 5 m gross.

Hier noch die restlichen Bilder. Die Akustik ist für mich mehr als ausreichend. Durch die ganzen Schränke (6 Meter Pax), Teppich und 2 Akkustik Schaumstoff Platten beim Fenster hört es sich sehr gut an. Ich kann meine Anlage bis zur Grenze der Erträglichkeit aufdrehen, ohne Nachbarn oder Mitbewohner zu stören.

alt textalt textalt textalt textalt text

 
 

Top Angebote

Gigidang
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge51
Kommentare216
Blogbeiträge1
Clubposts1
Bewertungen17
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)

Kommentare

von tampehei 
am Hallo, zuviel Molton …
von Gigidang 
am Die Decke ist bereits …
von tampehei 
am Hallo, ich möchte dir …
Der Blog von Gigidang wurde 145x besucht.