Blog von FAssY

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hallo liebe Leser :)

was ich in den letzten 3 Tagen erlebt habe, muss ich Euch einfach erzählen, eine Geschichte dessen Ausgang ich nicht richtig einzuordnen weiß. Doch lest einfach selbst:

Der Hobbit gratis - ODER eine Drama in 3 Akten mit Happy End???

Akt 1 - Samstag den 01.12.

Heute starten nicht nur Adventskalender wo man die Tür aufmachen muss, sondern auch mein Bingo Adventskalender 2012. Ich ziehe wie jeden Tag eine Bingo-Zahl und arbeite die eingehenden Bestellungen für Aladdin-SB und die 10 Bingo-SBs ab.

Meine Freundin erinnert mich nebenbei daran, dass sie heute auf die Weihnachtsfeier ihrer Firma geht und es später werden kann. Dann sagte sie mir auch, dass wohl ihre nervige Arbeitskollegin bei uns auf dem Sofa schlafen wird.

NEIN!!!! BITTE nicht! dachte ich mir, gerade am Wochenende. Eine wirklich sehr nervige, fast schon belastende Kollegin meiner Freundin, wo ich nicht NEIN sagen darf, da sie so hinterhältig ist, dass sie meine Freundin dann vielleicht auf Arbeit immer schräg angucken und schlecht machen würde.

So musste ich dem leider zustimmen und erwartete das Schlimmste wenn die beiden von der Party wieder zurückkommen.

Doch das es dann so schlimm werden würde, das konnte ich vorher nicht einmal erahnen.

Ich bekam eine SMS von meiner Freundin, dass es wohl gehen halb 2 Mitten in der Nacht werden würde, dass es an der Haustür klingelt und die beiden zurückkomen würden.

So genoss ich den restlichen Samstag allein mit Fernseh, Bier, Chips & Co. bis es punkt Mitternacht wurde.

Akt 2 - Sonntag den 02.12.

Kurz nach Mitternacht öffnete ich wie gewohnt die Adventskalender von bluray-disc.de und Amazon, in der Hoffnung etwas zu ergattern. Und ich wurde fündig :)

Da fing der Tag ja schonmal gut an, tja ...

bis es dann im Treppenhaus schon schepperte und 2 sturz betrunkene Frauen kamen, und sich lautstark unterhielten. Wenn man das überhaupt so nennen konnte. Das war dann kurz nach halb 2. In saß dann natürlich senkrecht im Bett und dachte "SHIT"

Meine Freundin kam dann eine Stunde später ins Bett und sagte das ihre Kollegin sich mal wieder durch alle akoholischen Getränke durchprobiert hatte die es auf der Party überhaupt gab.

Dementsprechend polterte es ordentlich im Wohnzimmer, wo sie schlaf,  meine Freundin ist gleich aufgesprungen und ging hin, siehe da:

Sie ist umgefallen nachdem sie mein schönes Stoff-Sofa ordentlich vollgekübelt hat...

O.O ich natürlich auf 180, bin aber nicht aus dem Schlafzimmer, sondern hörte wie meine Freundin dann eine gefühlte Stunde alles saubergemacht hat.

Sie kam dann ins Bett und ärgerte sie auch entsprechend, ich sagte dann zu ihr:

Na Toll, war doch gleich von Anfang an klar, die pennt defintiv nicht mehr bei uns!

Um 4 Uhr war ich dann aufgewacht weil im Bad das Licht brannte, nachdem es nach 30 Minuten immer noch brannte, weckte ich meine Freundin, dass sie mal nachschauen sollte was da los sei. Und sie schaute und guckte verdutzt was ihre Kollegin denn auf dem Klo machen würde. Sie ist eingeschlafen, Klobrille war oben , na wie eklig ....

Bis um 9 konnte ich dann schlafen, ging aufs Klo, welches mittlerweile leer war, und ging dann sofort wieder ins Bett. Schaltete mir den Fernseh an und blieb da solange bis meine Freundin aufstand, das war dann so gegen um 11. Sie weckte ihre Kollegin in der Hoffnung dass sie dann schnell aus der Wohnung verschwinden sollte.

Ihre Kollegin konnte sich an überhaupt nichts mehr erinnern, hatte einen totalen Filmriss und sich in Grund unf Boden geschämt weil ihr es dermaßen peinlich war. Zudem sich sowas auf Arbeit ja auch wie ein Lauffeuer ausbreitet.

Sie machten dann gemeinsam nochmal alles richtig sauber.

Beide hatten auf der Party aber dermaßen viel Knoblauch gefuttert, dass die ganze Wohnung noch den ganzen Sonntag danach stank.

Gegen um 12 Uhr kam meine Freundin dann ins Schlafzimmer und sagte dass ihre Kollegin nun weg ist und ich rauskommen darf.

JUCHU, sie war wirklich weg! ENDLICH!

Den ganzen Sonntag habe ich mich geärgert und meiner Freundin nochmal gesagt, dass ihre Kollegin hier nie mehr schlafen wird. Da stimmte sie mir zum Glück zu, sodass der Sonntag dann gemächlich verging.

Akt 3 - Montag den 03.12.

Mit schlechter Laune schon aufgewacht, und mit dem Wissen, dass meine Freundin mitsamt meiner Schwiegermutter und ich heute den letzten Twilight Teil im Kino ansehen würden, begann der Tag.

Ich hatte aus dem letzten Twilight Teil (4.1), ja noch schlechte Erinnerungen die ich damals auch in einem Blog niedergeschrieben habe. Wer sich ja noch erinnert "Mein Kino Albtraum - Erst eins auf die Nuss und dann wurde es blutig"

Hier nochmal nachzulesen:


www.bluray-disc.de/blulife/blog/fassy/11094-mein-kino-albtraum-erst-eins-auf-die-nuss-und-dann-wurde-es-auch-noch-blutig

Die Kino-Vorstellung sollte dann 17 Uhr beginnen, sodass wir vorher noch über dem schönen Chemnitzer Weihnachtsmarkt herumschlendern konnten und uns mit Glühwein, Quarkkrapfen etc vollstopfen konnten. Danach ging es dann gleich nebenan in den Roten Turm, noch kurz etwas Shoppen und dann ganz nach oben hinein ins Cinestar.

Wir hatten noch Freikarten, sodass der Kinobesuch kostenlos war. Die Vorstellung begann und ich war selbst ganz gespannt, weil ich vorher ja schon einige Infos über den Teil gelesen habe. Zum Film möchte ich hier natürlich nichts verraten, ich fand ihn super, auch wenn ich die Bücher dazu nicht gelesen habe. Bücher sind ja auch nicht mein Ding, da ich nur Comics "lese" :D

Nach der Vorstellung war meine Freundin begeistert vom Film, ich davon, dass es nun zu Ende ist und die Twilight Saga abgeschlossen ist. Sie schaute mich ganz verdutzt an und überreichte mir ....

... von ihrer Kollegin ....

Mehrere Kinogutscheine im Wert von 15,00€ als Wiedergutmachung, bzw. als Entschuldigung.

So können meine Freundin und ich den Hobbit im Dezember dann gratis sehen.

Aber ich weiß nicht so Recht ob ich mich darüber freuen soll, ob ihre Kollegin wirklich hier nicht mehr schafen sollte. Es ging ja schon öfter gut aus ohne Rückstände zu hinterlassen.

Was meint ihr? Ihr dürft auch Lachen *g*

Also ich weiß nicht so Recht ... *hmmz*

Naja, vllt. ist der Ärger dann doch bald verflogen, bis zum Hobbit ganz bestimmt.

ENDE

So das wars, ich hoffe es hat Euch gefallen und ich freue mich zudem Euch mitteilen zu dürfen, dass es in meinem nächsten Blog am kommenden Donnerstag wieder ein tolles Blog-Gewinnspiel geben wird.

Das letzte Blog-Gewinnspiel von mir liegt ja auch schon sehr sehr lange zurück :)

Euch noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal

euer Basti^^

Auslieferung 02.-03.09.(2 Bilder):





Gewinner stehen nun fest:


Von 31 Teilnehmern haben 28 die richtige Lösung erknobelt :) Insgesamt wurden 31 x 5, also 155 Antworten abgeben, davon waren lediglich 4 falsch. 3mal war die Antwort zu Frage 1 falsch und einmal die Antwort zu Frage 5!

Hier noch ein Bildchen der Auslosung (als Beweis)
28 Zettel, 28 Kapseln, diesmal leider meine Salatschüsel, der bekannte Auslosungstopf war dreckig *g*
schön durchgemischt, und dann 3 Gewinner gezogen!!!



Man sieht also das es diesmal viel einfacher war als letztesmal :)


Die richtigen Lösung
en sind ja weiter unten zu finden!

Gewinner:

Je eine deutsche (2D-)Blu-ray des Films "Rio" haben gewonnen:


- noaria
- Gary713
- Hollar (ehemals LordLord)

Glückwunsch!

Die Gewinner werde ich später per PN anschreiben, zwecks Adresse!

Natürlich werde ich alle anderen ebenfalls benachrichtigen. Gehört zum Service auch wenn diese nicht gewonnen haben. also wundert euch nicht wenn später ne PN bei euch auftaucht :D


Die Filme werden sofort nach Release an die 3 Gewinner ausgeliefert!

Bis zum nächsten Gewinnspiel für Kung Fu Panda 2 :)


_____________________________

Lösungen nehme ich nicht mehr an!

Alle richtigen Antworten findet Ihr direkt unter den Fragen (weiter unten!)

Am kommenden Dienstag 18 Uhr gibts dann Gewinner und Teilnehmerzahlen!


BLOG-Gewinnspiel!


Hey Leute :D

Willkommen zu meinem zweiten Blog-Gewinnspiel:

Reise auf dem Amazonas ODER bessergesagt "Das Gewinnspiel zur Rio 2D BD"

Doch bevor wir beginnen kommen jetzt die Spielregeln:

- es gibt 3 Gewinner der Rio 2D BD

- Rio erscheint am 02.09.2011, Auslieferung erfolgt an die Gewinner daher kurz nach Release

Zu unten folgender Kurzgeschichte stelle ich Euch 5 Fragen, die ihr einfach beantworten müsst. Die Fragen findet ihr direkt unter der Kurzgeschichte! Es müssen aber alle 5 Fragen richtig beantwortet sein, sonst nehmt ihr nicht an der Auslosung teil!

- sobald ihr meint das "Richtige" erraten zu haben schickt ihr mir eine PN (private Nachricht) mit dem Betreff "Lösung Rio BD". Bitte alle 5 Antworten zusammen in die Mail schreiben und nicht jede Antwort einzeln per Mail schicken! Auch bitte nicht Eure Lösung in den Kommentaren des Blogs schreiben!

- jeder User darf nur mit einem Nick teilnehmen (falls er mehr Nicks hat!)

- vorsagen, anderen Usern helfen ist natürlich VERBOTEN!


- ich melde mich aber NICHT zurück ob richtig oder falsch, solltet ihr Bedenken haben mir evtl. eine falsche Lösung geschickt zu haben - ist das kein Problem, ihr habt unendlich viele Versuche, ABER das Gewinnspiel endet am kommenden Sonntag, den 14.08. um 12 Uhr! Alle Mails die später kommen, werden sofort gelöscht! Die richtigen Lösungen wird dann am Sonntag (nach 12 Uhr!) bekannt gegeben!

- alle richtigen Lösungen kommen zusammen in meinem bekannten Lostopf, den ich auch für meine Disney und Anime SBs benutze

- aus allen richtigen Lösungen werden dann die 3 Gewinner gezogen, die ich am Dienstag, den 16.08. per PN benachrichtigen werde (auch wegen der Adresse), natürlich werden die Gewinner auch am 16.08. unten in diesem Blog aufgeführt

Soweit alles verstanden?

Nein?

Dann nochmal durchlesen :p

Und wenn doch:

Dann kommt jetzt die Kurzgeschichte
:

Florians Tagebuch: Die Reise auf dem Amazonas


Liebes Tagebuch,

heute habe ich auf dem Amazonas viel erlebt. Ein großer Dampfer holte uns ab und wir fuhren entlang des Amazonas durch den Regenwald. Als großer Tierfreund hat mich vorallem die fantastische Tierwelt interessiert. Nach wenigen Kilometern sah ich die ersten Tiere. Es waren Faultiere, hat mir mein Papi erzählt. Ich musste lachen, die hatten mich total an meinen Stubentiger daheim erinnert. Vorallem die schönen Vögel brachten mich zum Staunen. Egal ob nun ein Tukan, Ara oder der Kolibri, zum Glück hatte ich ein Buch über Vögel mitgenommen. Sonst hätte ich ja gar nicht gewusst, was das alles für Vögel sind. Und immer meinen Papi fragen wollte ich nicht.

Nach einer Weile ging es mir nicht mehr so gut, die Hitze machte mir zu schaffen. Außerdem war die Luft so komisch drückend, ich bekam immer schlechter Luft. Kurz darauf ging es dann aber wieder. Mein Papi meinte das wäre normal aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit. Da muss man sich erst einmal dran gewöhnen.

Nun denn... nachdem der Dampfer weitere Leute mitgenommen hatte, und die Reise weiterging, traute ich meinen Augen nicht. Delfine im Amazonas? Ich dachte die gibt es nur im Meer? Papi sagte: Die gibt es auch hier, das sind Flussdelfine. Da war ich ganz schön überrascht. Bei dem dreckigen Wasser haben die es bestimmt nicht leicht.

Nach rund 6 Stunden sind wir dann endlich angekommen. Die Fahrt war ein ganz schönes Abenteuer. Wir hatten ein Hotel und mir knurrte der Magen. Wir wollten dann was essen, aber da gab es ein großes Problem...

Und was das war, das ist eine ganz andere Geschichte und erzähle ich euch beim nächsten Blog-Gewinnspiel...
__________________________________________________________________________

Das wars ^^ ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Lesen!

Hier nun die 5 Fragen:

1. Wieviel Prozent des Süßwasseranteils der Erde trägt der Amazonas?
Antwort: 20%
2. Wieso können Kolibris seitlich, rückwärts und auf der Stelle fliegen? (nicht zu kompliziert denken!)
Antwort: wegen ihrer (beweglichen) Flügel / Flügelschlag / Flugfrequenz / Beweglichkeit Schulter / Ellbogengelenk (das Wort Flügel hätte schon ausgereicht!)
3. Welches Tier stand oben im Text nochmal zwischen Tukan und Kolibri?
Antwort: Ara
4. In welches/welchen Meer/Ozean mündet der Amazonas?
Antwort: Atlantik / Antlantischer Ozean
5. In welcher Klimazone befindet sich der 35. Breitengrad?
Antwort: Subtropen


Viel Glück beim Gewinnspiel!

P.S. bis zum nächsten Gewinnspiel ("Chaos im Restaurant" zum Film Kung Fu Panda 2 am 05.10.2011) Wem das Warten zulange ist, der kann ja an meiner September-SB mit 2 Disney und 7 Anime-Filmen teilnehmen :)

Und ein Klick auf den Dankeschön-Button zum Blog nicht vergessen^^ (sonst könnt ihr nicht gewinnen!) *fg*

Noch einen schönen restlichen Tag wünscht Basti
Gewinner stehen nun fest:

Von 6 Teilnehmern haben 5 die richtige Lösung erknobelt :)

Die richtige Lösung lautete:

"Das Kriegsbeil begraben"

Je eine deutsche (2D-)Blu-ray des Films "Rango" haben gewonnen:

- cpu lord
- Biophemoc und
- Sleaze

Glückwunsch!

Die Filme werden sofort nach Release an die 3 Gewinner ausgeliefert!

Bis zum nächsten (leichteren!) Gewinnspiel :)





Gewinnspiel beendet!
Nehme keine Lösung mehr an!


Hey Leute :D

heute mal etwas ganz anderes:

Schatzsuche im Wilden Westen ODER bessergesagt "Das Gewinnspiel zur Rango BD"

Doch bevor wir beginnen kommen jetzt die Spielregeln:

- es gibt 3 Gewinner der Rango BD

- Rango erscheint vsl. am 19.08.2011, Auslieferung erfolgt an die Gewinner daher kurz nach Release

- in unten folgender Kurzgeschichte sind 21 Buchstaben kursiv geschrieben, diese gilt es zu notieren und daraus etwas sinnvolles zu bilden, Tipp: es hat natürlich etwas mit dem Wilden Westen zu tun und alle Buchstaben müssen verwendet werden :)

- der Clou ist jedoch, dass die Buchstaben in einer falschen Reihenfolge stehen und ebenso wurde nicht auf die Klein- bzw. Großschreibung geachtet, da ist also Knobeln angesagt

- sobald ihr meint das "Richtige" erraten zu haben schickt ihr mir eine PN (private Nachricht) mit dem Betreff "Lösung Rango BD" Also bitte nicht Eure Lösung in den Kommentaren des Blogs schreiben!

- jeder User darf nur mit einem Nick teilnehmen (falls er mehr Nicks hat!)


- ich melde mich aber NICHT zurück ob richtig oder falsch, solltet ihr Bedenken haben mir evtl. eine falsche Lösung geschickt zu haben - ist das kein Problem, ihr habt unendlich viele Versuche, ABER das Gewinnspiel endet am kommenden Sonntag, den 31.07. um 12 Uhr! Alle Mails die später kommen, werden sofort gelöscht!

- alle richtigen Lösungen kommen zusammen in meinem bekannten Lostopf, den ich auch für meine Disney und Anime SBs benutze

- aus allen richtigen Lösungen werden dann die 3 Gewinner gezogen, die ich am Dienstag, den 02.08. per PN benachrichtigen werde (auch wegen der Adresse), natürlich werden die Gewinner auch am 02.08. unten in diesem Blog aufgeführt

Soweit alles verstanden?

Nein?

Dann nochmal durchlesen :p

Und wenn doch:

Dann kommt jetzt die Kurzgeschichte
:

Im Wilden Westen


Mein Name ist Sam (nicht der Hobbit *g*), ich bin leidenschaftlicher Reiter und mit meinem wilden Mustang durchreite ich den Wilden Westen. Wie so üblich trage ich nicht viel an Wertsachen bei mir. Als Cowboy bin ich leider nicht sehr reich, da ich mein gesamtes Habe immer bei mir tragen muss. Ich begleite zurzeit einen Treck mit vielen Wagen in Richtung Oregon. Mein bester Freund der nicht Frodo heißt, sondern Mike begleitet außerdem den Treck.

Nachdem wir über 200 km geritten bzw. gefahren sind, lauerten in einem Hinterhalt dutzende gefährliche Ganoven. Da der Treck über 50 Wagen verfügte, konnten wir uns zunächst gut dahinter verstecken. Jedoch wurde die Situation immer brenzliger. Die Gauner kamen immer näher und wir mussten uns was einfallen lassen.

Aber bevor wir unseren Plan ausführen konnten, kam uns jemand zur Hilfe. Genauergesagt waren es Freunde. Es waren die Indianer, mit denen wir früher selbst Probleme hatten. Nachdem wir sie bei einem Problem geholfen hatten schlugen sie uns folgendes vor: "Das Kriegsbeil zu begraben" Seitdem haben wir uns mit den Indianern angefreundet und helfen uns gegenseitig! Sie verjagten und besiegten die Schurken und wir konnten unseren Treck fortsetzen.

Am Bestimmungsort angelangt, nach einem Ritt über fast 1000 km, legten wir uns schlafen und nicht nur das, wir beschlossen uns dort anzusiedeln und lebten dort noch viele Jahrzehnte bis zum Lebensende.

Und damit waren wir nicht die Einzigen im Wilden Westen...
__________________________________________________________________________

Das wars ^^ ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Lesen und Knobeln.

Viel Glück beim Gewinnspiel!

P.S. bis zum nächsten Gewinnspiel (was es für ein Gewinnspiel wird, wird vorher aber nicht verraten, nur den BD Titel und wann der Blog kommt, sehr Ihr weiter unten!)

Noch einen schönen restlichen Tag wünscht Basti

______________________________

Blog und SB-Gewinnspiele wechseln sich meistens ab, sodass jeden Monat ein Gewinnspiel stattfindet:

Juli: SB (abgeschlossen!)
Juli-August: Blog
(abgeschlossen!)
August: Blog am 10.08.
September: SB
Oktober: Blog
November: SB
Dezember: SB


Blog-Gewinnspiele in 2011:
(immer 3 Gewinner je Blog-Gewinnspiel!)

1. Rango (Blog 27.07.)
2. Rio nur 2D (Blog 10.08.)
3. Kung Fu Panda 2 (Blog 05.10.)
4. Das letzte Einhorn (Blog 09.11.)

SB-Gewinnspiele in 2011:
(mindestens 15 Gewinner je SB!)

1. Das Schloss im Himmel (Anime) Juli-SB (Ghibli-SB-Thread)
2. SB8-SB14 (Anime) November-SB mit Arrietty etc. (Ghibli-SB-Thread)
3.
Cars 2, König der Löwen 2 und 3 (Disney) Dezember-SB (Disney SB-Thread)

HALT! Bevor ihr weiter lest, bitte unbedingt den ersten Teil lesen (sofern ihr es noch nicht gemacht habt!)

Liebe Leser, es freut mich ganz besonders euch nun den zweiten und damit letzten Teil präsentieren zu dürfen. Nachdem gestern die 3 Frauen dran waren und ihr hoffentlich nicht über mein Liebhaber “Outing” erbost wart, kann es nun endlich mit den 3 Männern weitergehen.

Es tauchen auch hier im Laufe der Zeit Gemeinsamkeiten auf, vor allem auch zum ersten Teil. Lasst euch einfach überraschen, denn diese Geschichte ist einfach unglaublich und sehr schockierend.

Wir schreiben das Jahr 2011, es ist Frühling, heute ist der 08. April.

Christian sein Tag


Es ist ziemlich kalt heute, die Sonne schafft es nicht, sich blicken zu lassen. Aber immer noch besser als Regen. Heute findet ein Klassentreffen in der Nähe der Ostsee statt. Da Christian sich auf die lange Autofahrt gut vorbereitet, hat er gestern schon den Ölstand, Scheibenwischanlage kontrolliert/aufgefüllt sowie seine Sommerreifen aufgezogen, damit er es heute nicht machen muss. Er hat zwar noch viel Zeit, jedoch kann auf der langen Autofahrt immer etwas passieren. So startet er den Motor und braust los. Unterwegs legt er jedoch eine Pause ein.

Andreas sein Tag


Seit 2 Tagen scheint durchweg die Sonne, es ist ja schließlich Frühling. So freut sich Andreas schon auf seinen Ausflug, denn auch er nimmt an diesem Klassentreffen teil. Es ist zwar noch nicht warm genug, aber trotzdem hat er seine Badehose eingepackt und freut sich endlich seine alten Klassenkameraden wieder zu sehen. Er macht sein Auto startklar. Packt seine Sachen zusammen, es steht mindestens eine Übernachtung an, damit sich alle heute bei dem Bowling und der Party sich ordentlich austoben können. Außerdem macht er noch ein paar Tage Urlaub. Unterwegs legt er nur eine kurze Pause ein um zu frühstücken.

Stephan sein Tag

Stephan wird heute morgen von seiner Freundin geweckt. Es gibt Frühstück im Bett. Der Tag kann also nicht schöner anfangen. Er hat einen Neuwagen, den er sich vor ein paar Tagen erst gekauft hat. Ein Neuwagen mit dem man auch mal mehr aufs Gas treten kann. Nachdem er sich von seiner Freundin verabschiedet macht er sich ebenso auf dem Weg zum Klassentreffen. Er fährt zwar etwas später los als Christian und Andreas, kann aber auf der Fahrt die beiden einholen und schiebt sich somit vor den beiden. Sie fahren aber nah beieinander. Da sie sich untereinander kennen und befreundet sind, haben sie auch viel Spaß dabei, sich unterwegs in ihren Autos wieder zu sehen. Es ist ein sonniger Tag. Es ist 12.15 Uhr. Also noch über 2 Stunden bis zum Klassentreffen.

_____________________________________________________

Und was mich betrifft, ich heiße Sebastian und bin gerade auf einer anderen Autobahn unterwegs. Ich möchte zum 50. Geburtstag meines Vaters nach Magdeburg. Natürlich hätte ich auch zum Klassentreffen mitfahren können, aber der Geburtstag ging aus meiner Sicht nun einmal vor. Ich fahre also auf der A14, bin an Halle vorbei. In der Nähe der Abfahrt Schönebeck sehe ich wie sich rechts tobender Wind über dem Acker bewegt und Sand auf die Autobahn wirft. Ich habe ein mulmiges Gefühl, passe mein Tempo an. Zum Glück ist es aber nicht so schlimm, nun ist es 12.34 Uhr. Ich rufe meinen Zwillingsbruder Stephan an der sich gerade auf der A19 vor Rostock befindet. Sein Handy packt er immer ins Handschuhfach auf der Beifahrerseite. Ich wollte ihn gerade fragen wo er denn gerade ist/wie lange er noch fahren muss. Daraufhin durchfährt mich ein schlimmes Bauchgefühl.

Ich höre nur noch….Sand….keine Sicht… und einen lauten Knall.
Das Handy war die ganze Zeit an. Es war schrecklich, ich bin beim nächsten Rasthof abgefahren und habe dort Pause gemacht.

Kurze Zeit später hörte ich im Radio von einem schlimmen Verkehrsunfall auf der A19 bei Kavelstorf. Da wusste ich dann das etwas schlimmes passiert sein musste.

Später habe ich dann erfahren das Christian, Andreas und Stephan bei diesem Unfall ums Leben gekommen sind.

Nun mache ich mir natürlich Vorwürfe, denn:

- Katja ist die Freundin von Christian, der im übrigen ein guter Kumpel von mir war
- Stephanie ist die Frau von Andreas, der mein bester Freund war und
- Susann ist die Verlobte von Stephan, der ja bekanntlich mein Zwillingsbruder war.

Hätte ich Stephan nicht angerufen wäre der Unfall vielleicht erst gar nicht passiert. Denn es heißt ja, man soll während der Fahrt nicht telefonieren. Hätte ich nicht angerufen, hätte er sich nicht während voller Fahrt zum Handschuhfach bequemen müssen und meine 3 Männer sowie viele andere wären unversehrt geblieben.

Oder wäre es sowieso passiert, denn wenn einmal so ein Sandsturm wütet, dann kann man einfach nichts machen.

Habe ich im Unterbewusstsein vielleicht erahnt das etwas passieren könnte und mich daher für den Geburtstag entschieden?

Ich habe übrigens diese Liebhaber-Sache danach sein lassen und bleibe jetzt erst einmal “artig“ , denn jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Viele von euch fragen sich jetzt, wieso erst jetzt, du hast schließlich mit den 3 Frauen von deinen Kerlen was gehabt….?

Irgendwann sieht halt jeder ein was er falsch gemacht hat…

Diese Geschichte ist mehr wahr als erdacht!

.
.
.
.
.
STOP! Bevor ihr weiterlest habt ihr hoffentlich beide Teile gelesen?

19.04.2011 - 10.00 Uhr

Nun zum Wahrheitsgehalt der ganzen Geschichte. Da ich ja geschrieben habe, das es mehr wahr als erdacht ist, erzähle ich es euch...

Fangen wir einfach ganz vorne an. Die 3 Mädels gibt es natürlich. Alle 3 haben mir auch im echten Leben etwas bedeudet, mit einer bin ich sogar heute verlobt. Auch die Berufe stimmen. Das Alter stimmt aber nicht bei jeder, das war erdacht. Die Anspielung der Blu-rays beruht darauf, das ich mir bei der 3 für 30 Paramount Aktion tatsächlich diese 9 Filme gekauft habe. Auch die unterschiedlichen Paketzusteller bzw. auch das der Nachbarn mal ein Paket annimmt, ist auch so, denn Amazon versendet ja nicht nur per DHL.

Mich als Liebhaber zu "outen" war natürlich auch komplett erlogen, es trifft ja nur bei meiner Verlobten zu und bei den anderen war ich soweit bestimmt nicht :)

Auch die 3 Kerle gibt es, es stimmt auch das diese ehemalige Klassenkameraden von mir sind. Jedoch habe ich sie in sehr schlechter Erinnerung. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich Menschen den Tod wünsche oder so und deshalb diese Geschichte geschrieben habe! Auch die Partnerschaften sind alle gelogen. Was nun aber auch nicht heißen soll, dass ich den anderen 2 Mädels auch was schlechtes will.

Das mit dem Auto durchgucken, einen Tag bevor man losfährt bevor man eine Reise antritt, das ist eine Anspielung auf mich, denn ich mache es nämlich immer so. Das eigentliche Klassentreffen ist ebenso eine Anspielung auf meinen Schwiegervater, er hatte dort in der Gegend mal ein Klassentreffen gehabt, inklusive Bowling und Übernachtung.

Zum Unfall bei Kavelstorf, der ist natürlich wahr, habt ihr alle sicherlich schon mitbekommen. Leider, sehr schrecklich :( Der Grund war der angesprochene Sandsturm der den Autofahrern urplötzlich die Sicht nahm. Es wurde auch spekuliert ob ein Fahrer den Unfall verursacht haben könnte, weil bevor es zu einem Massen-Crash kommt, muss ja erst ein Unfall passieren in dem alle anderen reinfahren. Deshalb habe ich die Sache mit dem Handy erfunden. Denn Handys lenken extrem ab, auch eine Freisprecheinrichtung ist nicht soviel besser. Das Handy ins Handschuhfach zu legen ist ebenso eine Anspielung auf mich, denn ich habe des öfteren lose Sache auf den Beifahrersitz gelegt (Handy, Flaschen, Jacken, Autoatlas etc...) und bei einer Vollbremsung sind die Teile natürlich ordentlich nach vorne geflogen. Deshalb am besten nichts loses im Auto rumliegen lassen!

Die Sache mit der A14 stimmt, dort gab es ebenso einen Sandsturm. Allerdings vom kleineren Ausmaß und dort ist nichts passiert. Die Strecke der A14 von Döbeln/Nord bis Magdeburg bin ich schon über 70mal gefahren, habe selbst aber noch keinen Sandsturm miterlebt (zum Glück!). Übers Ostern-Wochenende fahren wir wieder zu meiner Eltern (komme ja gebürtig aus der Nähe von Stendal/Sachen-Anhalt). Dann werde ich bestimmt an diesen Blog denken, wenn ich die Abfahrt Schönebeck passiere.

Alles andere ist erlogen (aber soviel bleibt da ja nicht mehr übrig).

Und gerade die Zusammenhänge sich auszudenken. Wer ist mit wem zusammen, wie könnte der Unfall vielleicht passiert sein, Anspielungen auf mich, Anspielungen auf andere etc. das hat mich halt die Nacht vor dem ersten Blog nur sehr schlecht einschlafen lassen. Weil der Unfall bei Kavelstorf mit 8 Toten und 131 Verletzen mir doch sehr nah ging, auch wenn ich keinen der Betroffenen kannte. Aber da sieht man, dass das Leben wirklich urplötzlich zu Ende sein kann. Also Carpe Diem! (Nutze den Tag)

Liebe Leser, heute präsentiere ich euch einen 2 Teiler (Trilogie deshalb weil es sich je Teil um 3 Personen, also einem Trio, dreht!) über 6 Menschen.
3 Frauen und 3 Männer. Teil 1 startet mit den 3 Frauen. Es ist sehr wichtig das man beide Teile liest, da vor allem im zweiten Teil viele Details kommen. Ich durfte sie begleiten um euch heute diese Geschichte erzählen zu dürfen.

Es tauchen im Laufe der Zeit Gemeinsamkeiten auf, aber lasst euch einfach überraschen, denn diese Geschichte ist einfach unglaublich.

Wir schreiben das Jahr 2011, es ist Frühling, heute ist der 07. April.

Stephanie ihr Tag

An diesem schönen sonnigen Donnerstag klingelt der Wecker Punkt 6 Uhr.
Die angehende Fotografin macht sich nach dem Aufstehen ein leckeres Frühstück, trinkt dazu einen Pott Kaffee. Und fährt danach gemütlich zur Arbeit. Es vergehen 2 Stunden, ein gelbes Fahrzeug fährt vor, gibt ein Paket ab, denn sie hat sich das Paket auf Arbeit liefern lassen. Nachdem der Arbeitstag nun geschafft ist und nur noch der Freitag zwischen dem Wochenende steht, fährt Sie nach Hause und legt ihre Beine hoch. Packt das Paket aus. Darin befinden sich 3 Blu-raus, Madagascar 1 und 2 sowie Kung Fu Panda.

Susann ihr Tag

Es ist ein verregneter Tag im Osten Deutschlands. Früh am Morgen hört man das Handy, es vibriert, und wird immer lauter, es ist Zeit aufzustehen. Nachdem sie im Bad fertig ist, holt sie sich die Zeitung rein. Heute ist ihr freier Tag, morgen am Freitag muss sie erst wieder an der Rezeption sitzen. Sie hat eine Tasse Tee und sich 2 Brötchen gemacht. Stellt den Fernseh an. Nach einiger Zeit klingelt es an der Tür. Hermes bringt ihr ein Paket. Sie öffnet es und auch darin befinden sich 3 Blu-raus, Top Gun, Tage des Donners und Ghost-Nachricht von Sam.

Katja ihr Tag

Anderswo in Deutschland ist heute das Wetter eher bescheiden, es ist dicht bewölkt, es sieht weder nach Sonne, noch nach Regen aus. Kurz nach 7 Uhr kommt jemand ins Haus hinein. Es ist Katja, die gerade aus der Wäscherei aus ihrer Spätschicht heimkommt. Sie ist dort Abteilungsleiterin, total erledigt vom Job und legt sich nun schlafen. Sie muss das ganze Wochenende arbeiten, da momentan sehr viel zu tun ist. Nach ein paar Stunden klingelt es an der Tür. Es ist der Nachbar der ihr ein Paket bringt. Er hat es angenommen weil sie das Klingeln des Paketzustellers nicht gehört hat. Sie öffnet das Paket und auch darin befinden sich 3 Blu-raus. Bee Movie, Monster & Aliens und Der Sternwanderer.

__________________________________________________________

So passiert es täglich in Deutschland. 3 Personen die sich nicht kennen, andere Jobs haben und in anderen Städten leben - können trotzdem etwas gemeinsam haben.

Welche Gemeinsamkeiten haben sie nun, im Überblick:

- sie sind alle gleich alt, nämlich 23
- haben alle am selben Tag ihre Blu-raus bestellt und auch bekommen
- haben alle im Oktober Geburstag
- haben alle außerdem noch Gemeinsamkeiten die in Teil 2 beschrieben werden

Achso, ich hätte es fast vergessen.
Woher weiß ich das alles eigentlich?

Sie haben alle denselben Liebhaber und der bin ich!

(Teil 2 gibt’s morgen früh, so 08.45 Uhr!)

Top Angebote

FAssY
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.645
Kommentare378
Blogbeiträge39
Clubposts27
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BDManiac 
am Bei allem Respekt aber …
von shokinn 
am Hi Basti, ich bedanke …
von CATGIRL 
am Ich habe zwar nur an …
von Pandora 
am Alles Gute für Dich …
von JOE SMITH 
am auch ich bedanke mich , …

Blogs von Freunden

Agent Cooper
Distant Lights
bigkerem
Marciii___x3
DeutscherHerold
Kinoptikum
Jason-X
Tsungam
muecke
Der Blog von FAssY wurde 14.937x besucht.