Enleydo dreht einen Film! (Titel: The Devil's Assistant)
Ihr habt richtig gelesen, ICH drehe einen Film.
Wie einige von euch vielleicht wissen bin ich leidenschaftlicher Filmfan. Vor ca. 2 1/2 Jahren hat mich ein gewisser Film, Memento, von einem recht unberühmten Regisseur, Christopher Nolan, endgültig von einer Tatsache überzeugt: Ein Film braucht kein 100 Millionen Dollar Budget um gut zu sein, sondern eine interessante Story.
Daher entschied ich mich die Geschichten die ich damals in meinem Kopf hatte zusammenzufassen. Das Ergebnis sind acht verschiedene Drehbücher an denen ich gerade arbeite, und eines davon werde ich selber verfilmen.
Kurzzusammenfassung zu The Devil's Assistant:
Ceanward Nixon ist ein Ermittler in einer mittleren Großstadt der den Reiz am Leben nach vielen Problemen verloren hat. Eines Tages wird er von einem Mann erstochen, stirbt aber nicht. Er schließt einen Pakt mit dem Teufel. Dieser will ihm sein Leben schenken wenn er ihm Hilft die Menschheit vor dem Untergang zu retten, denn diese steuert ihrer Vernichtung entgegen. Ceanward soll dem Teufel, dessen Interesse an dem Überleben der Menschen ungewiss ist, helfen diese zu verstehen um sie schlussendlich zu einem besseren Volk zu machen. Doch der Plan geht nur bedingt auf.
Drehbeginn:
Der Drehbeginn findet diesen Sommer, während der Sommerferien statt, und soll ca. 30 Tage dauern. Anschließend wird der Film für ca. 3-4 Monate in Post-Production gehen und kann wenn alles gut läuft diesen Winter veröffentlicht werden. Dieser wird dann auf meiner Website upgeloaded und dort für alle kostenfrei ersichtlich sein.
Tools:
Der Film wird mit einer Sony HD Digitalkamera (1080i Auflösung und 5.1 Surround Sound) gefilmt. Fotos werden mit einer Samsung GX10 Spiegelreflexkamera gemacht. Das Ganze wird dann mittels Sony Vegas bearbeitet.
Verleih, Release und Werbung:
Der ganze Film wird von Enleydo Pictures produziert und vermarktet. Da wir allerdings keine richtige Firma sind und auch kein richtiges Budget haben werden wir auf vorwiegend kostenfreie Werbung zurückgreifen müssen, dazu zählen BLOGs, Hilfe von einigen News-Seiten, usw.
Weitere Infos zum Projekt:
Das Projekt hat ein Produktionsbudget, inklusive dem Kauf von Equipment und Software, von ca. 2000 Euro. Der Film wird zum größten Teil in Oberösterreich gedreht. Zum Cast steht noch nicht viel fest, allerdings werden sehr viele meiner Freunde an dem Film mitarbeiten.
Das war es eigentlich. Wenn es wieder etwas zu dem Projekt gibt, werde ich es wieder Bloggen.
Danke fürs Lesen
Hochachtungsvoll, Enleydo
Aus der gleichen Kategorie : Call me by your Name (2017) - Amazon Prime
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
auch von mir beste Wünsche für dein Projekt, viel Erfolg - ich kann kaum erwarten mal was zu sehen.
In den letzten Jahren konnte ich viel Informationen über die Technik und über das Storytelling in Erfahrung bringen.
Wenn du in irgendeiner Weise meine Hilfe benötigst, könnten wir ein Joint Venture starten und gemeinsam produzieren und filmen sowie schreiben. Kontakte sind wohl das "A und O" in dieser Branche, denn ich denke, das Hobby könnte eventuell ausgebaut werden!? Wünsche dir viel Erfolg beim Schreiben, Filmen und bei den restlichen, wichtigen Schritten einer Filmproduktion.
LG
Marcel.
Das wird am Anfang des Filmes erklärt, denn der Teufel ist in meinem Film nicht unbedingt das pure Böse wie man es aus anderen Filmen kennt.
Danke wegen der interessanten Frage :)
Gruß, Dieter
Welche Laufzeit hast du dir denn für den Film vorgestellt?