Mahlzeit! (The Town)

Aufrufe: 76
Kommentare: 1
Danke: 2
5. April 2011
Mensch, Leute, das war ein teures Wochenende! Obwohl ich nicht, wie am Samstag erwähnt, zum Flohmarkt nach Düsseldorf gefahren bin, habe ich trotzdem Geld ausgegeben und war ganz stolz auf mich, dass es nicht soviel gewesen ist. Am samstag habe ich nur 9,99 für District 9 ausgegeben und mir den Film auch direkt abends nochmal angesehen. Nochmal ja, da ich ihn bereits von der DVD her kannte, damals noch von einer 72er Röhre betrachtet, heute dann eher moderner. Was soll ich sagen, ein neuer Film? Sicher nicht, aber in jedem Fall anders, detailreicher, bunter, größer und vor allem BESSER! Näher werde ich auf diesen Streifen aber erst in einem der nächsten Blogs eingehen. Für diejenigen, die jetzt sagen, es wäre dann ja kein teures WE, denen muss ich gestehen, dass wir am Sonntag verkaufsoffen hatten und ich meinen BD-Grundstock noch etwas ausgeweitet habe.

Heute möchte ich eher was zu THE TOWN loswerden, ebenfalls aus diesem teuren WE herkommend. Auch diesen kannte ich vorher schon, hier aber "nur" in der Kinoversion mit ca 120 Min. Dieser Film hatte mich da schon beeindruckt. Vielleicht muss ich hier erwähnen, dass einer meiner absoluten Lieblingsfilme HEAT ist. Ich erwähne es nur, da sich beim Betrachten unweigerlich Vergleiche anbieten. Ich höre schon das Aufheulen, da HEAT für viele Outstanding ist und auch ich bin ähnlich veranlagt, wenn an "Heiligkeiten" gerüttelt wird. Klar, Ben Affleck ist weder Michael Mann als Regisseur, noch Robert De Niro als Schauspieler, aber in THE TOWN macht er seinen Job ausgezeichnet. Um meinem neuen Medium entgegen zu kommen (und weil ich ein Freund von jeweils längsten Versionen bin) habe ich mir die extended Version mit ca 150 Min. angesehen. Diese lässt sich nur in englisch schauen, allerdings sind deutsche Untertitel zuschaltbar.
Ein sehr intensiver, "dreckiger" Film! Zum Inhalt will ich nicht viel loswerden, da dieser hier in der Filmdatenbank besser wiedergegeben wird. Eine Milieustudie, die in brutale Bank- und Transporterüberfälle und exzessive Schiessereien eingebettet ist.

Technisch finde ich die BD sehr gut, das Bild überzeugt, der Ton könnte vielleicht etwas dynamischer sein, allerdings habe ich nur meine Fernsehlautsprecher und die lassen den nötigen Bumms eh vermissen. Ein unbedingtes Muss ist das Anschauen des Making ofs, hier "Bens Boston" genannt, da hier Zitate zu echten Überfällen und vom Leben im Bostoner Viertel Charlsestown berichtet wird.
Ich werde mir den Film in den nächsten Tagen bestimmt noch mal, dann erneut in der Kinoversion, ansehen, da ich glaube, dass die Schnitte dem Film nicht wirklich wehtun.

Ich empfehle den Film unbedingt allen Freunden von Ganstergeschichten und Fans von HEAT, und natürlich allen, die spannende Action lieben.

Bis demnächst!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

dropkick
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare84
Blogbeiträge5
Clubposts0
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

von  
am Von District 9 hab ich …
von  
am District 9 ist eine …
von  
am Daybreakers ist …
von dropkick 
am Ich kann schon versteh…
von  
am oh bitte nicht Steven …

Blogs von Freunden

docharry2005
TommyKnoxx
Der Blog von dropkick wurde 304x besucht.