Blog von doles

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |


neue Technik:
Bluray Player (LG BD650)

neue blaue Scheiben (6): A Single Man, Das Kabinett des Doktor Parnassus, Duplicity, Knight and Day, Kopf über Wasser, The Tourist

aktuelle Filmanzahl:
7 Filme (vorher 1)

diese Woche geschaut:
Das Kabinett des Doktor Parnassus, The Tourist

noch zu schauen:
5 Filme (vorher 7)

geschriebene Bewertungen:
2 (vorher 0)

2012 hat gestartet und nachdem ich 12/2011 endlich meine alte Röhre gegen einen neuen 47 Zoll 3D-LCD-Flat von LG getauscht habe, kann ich nun auch endlich einen BD-Player (ebenfalls von LG) mein Eigen nennen. Meine erste Bluray (Mario Barth) habe ich ja schon knapp 2 Jahre besessen, aber bis dato konnte ich diese nur auf meinem Laptop anschauen. Nun endlich zum Jahreswechsel bin ich auch wieder modern und habe sogleich in der ersten Woche 6 weitere blaue Scheiben in mein 700 DVD-starkes Regal gestellt. Galeria Kaufhoch sei hier noch mal gedankt, dass sie in Hannover auf die komplette Medienwelt 50 % Rabatt gegeben haben. Nach bis jetzt 2 gesehen BD-Filmen (Das Kabinett des Doktor Parnassus und The Tourist) bin ich noch hellauf begeistert von dem grandiosen Bild und der absoluten Tiefenschärfe und freue mich auf jeden neuen Film, der über meine 47 Zoll "flimmern" wird.

Meine Verlobte hat bis jetzt noch nicht wirklich den Unterschied erkannt und findet zudem auch noch, dass der Bluray Player ziemlich laut sei. Die Zukunft wird zeigen, ob ich sie von der Qualität noch überzeugen kann und ihr diese auch sichtbar machen kann.

Nächste Woche wird sich zeigen, welche neuen Filme den Weg in mein Regal finden, doch zu erst muss ich mir auch erst mal über die neue Ordnung klar werden. Bilder werden zum nächsten Blogeintrag (nächsten Sonntag) geschossen und mit hochgeladen!



-->
zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Das Kabinett des Doktor Parnassus

Story 3/5
Bild 4/5
Stereo-Ton 4/5
Extras 3/5

Der Trailer ist so viel versprechend und man hat sich schon im Vorfeld auf den Film gefreut - dann endlich hat man die BD in der Hand und wird nach dem Einlegen sofort in den Film geschickt - doch dann kommt das Unfassbare: Bildgewaltig, teilweise sehr skuril und schräg aber storytechnisch doch irgendwie zu lahm. Bei diesen Schauspielern braucht sich der Film wirklich nicht verstecken, aber Terry Gilliam-Filme sind scheinbar einfach nicht mein Ding, weil überzeugen konnte mich der Film nur ansatzweise und des öfteren war der Film einfach nur öde und langweilig. Schade, man hätte doch irgendwie mehr daraus machen können, meiner Meinung nach.

Das Bonusmaterial mit Heath Ledger ist ganz gut geworden und ich finde es super, dass man Heath noch mal ein wenig anders kennen lernen konnte und er ein bissel seine eigene Bühne bekommen hat. Im Film wird er im "Spiegel" sehr gut durch Jude, Johnny und Collin vertreten und ich finde es auch super, dass dieser Film durch den tragischen Tod nicht zum Erliegen gekommen ist!

Fazit: Der Film ist nicht jedermanns Sache und man sollte sich nicht auf den Trailer stützen, da der Film meiner Meinung nach komplett in eine andere Richtung einschlägt. Wer Heath aber gerne gesehen hat, der sollte sich den Film nicht entgehen lassen, da er auch hier wieder eine grandiose Leistung abgeliefert hat!



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
The Tourist

Story 4/5
Bild 3/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 4/5

Die Story ist anfangs ein wenig lahm, aber mit der Reise nach Venice wird es einfach immer spannender. Die Stadt wird bildgewaltig dargestellt und man freut sich auf jede Szene die in den Kanälen von Venice spielt. Angelina spielt eine solide Rolle und verführt wieder brilliant mit ihrem Charme - an ihrer Seite diesmal der fantastische Johnny, der einfach den nötigen Witz und Humor einbringt. Nicht zuletzt hat er wieder seine typische tollpatschige Ader, wie man sie aus FdK kennt, an Bord. Die Story hat für mich keine Fehler und hält den Zuschauer fast die ganze Zeit bei Laune. Das letzte Drittel vom Film wird dann einfach herrlich mit Spannung gefüllt und das Ende lässt eigentlich keinen einzigen Wunsch übrig. Fast ein bissel zu erwarten, aber dennoch ein gelunger Abschluss des wunderbaren Films!

Das Bonusmaterial handelt viel von Venice und lässt sich auch wunderbar anschauen. Es ist nicht langweilig und man kann noch eine ganze Menge über diese tolle Stadt lernen. Selbst die mitwirkenden Schauspieler etc. erzählen voller Leidenschaft vom 6-monatigem Dreh und lassen sich nicht beirren, dass es keine zweite Stadt wie diese auf der Welt gibt.

Der Ton war meiner Meinung einfach super umgesetzt, aber das Bild hat für mich an 3-4 Stellen einige Aussetzer, als ob es plötzlich so aussah, dass die Schauspieler sich in Zeitlupe bewegen und dann plötzlich ganz schnell. Kann nicht sagen, ob es an meiner Technik liegt oder an der blauen Scheibe. Aber dem Film tut dies keinem Abbruch!

Fazit: Der Film arbeitet eigentlich die ganze Zeit auf das Ende zu, aber dank Johnny und Angelina lassen sich auch die ersten beiden Drittel gut anschauen. Meiner Meinung nach ein Film, den man sich ruhig mal abends reinziehen kann, aber ein Must-Have ist er nicht.



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Knight and Day - Extended Cut

Story 4/5
Bild 5/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 4/5

Cam spielt einfach eine super tollpatschige 08/15 Frau und Tom dahin gegen ist der lässige und sehr beruhigende Agent - eine super tolle Zusammensetzung und die beiden sollten viel mehr Filme zusammen machen. Insgesamt ist die Story ganz geil erzählt, wobei man sich das Ende noch vor der Hälfte zusammen reimen kann - was dem ganzen aber nicht schadet. Die Sprünge von den Orten finde ich sehr geil gelöst und bringt einen jedesmal wieder zum grinsen - ich würde so etwas auch trinken, wenn ich plötzlich auf so einer geilen Insel aufwachen würde :)
 
Die Extras haben mir auch sehr gut gefallen, wobei wenn man sich alles komplett anschaut, dann wiederholen sich einige Aussagen einfach zu oft, was ein wenig nervt und meine Verlobte dazu auch gebracht hat, schon vorher den Extras den Rücken zu zukehren, bevor wir alles komplett geschaut hatten.
 
Fazit: Der Film ist eigentlich ganz gut zusammen gesetzt, die Schauspieler passen perfekt zusammen und die Extras sind auch einen Blick wert - alleine die Tatsache das Tom und Cam fast alles selbst gedreht haben sollen macht es nochmal sehenswerter und spannender ;) Ein Film, der super in jede Sammlung passt!



--> zurück zur Brück'!


neue Technik:
-

neue blaue Scheiben (1): Sucker Punch - Steelbook (Kinofassung & Extended Cut)

aktuelle Filmanzahl: 8 Filme (vorher 7)

diese Woche geschaut:
Knight and Day

noch zu schauen: 5 Filme (vorher 5)

geschriebene Bewertungen:
1 (vorher 2)

Nachdem ich nun voll und ganz im Wahn der blauen Scheiben feststecke und täglich nach neuen Schätzen für meine Sammlung suche, werde ich die Tage auch nun meinen aktuellen BD-Player (LG BD650) wohl ins Schlafzimmer verfrachten und im Wohnzimmer den 3D-Player mit BD-Live Funktion (LG B670) stellen. Ich bin einfach gespannt, was BD-Live noch für wunderbare Sachen für einen bereit hält und außerdem soll gleichzeitig dann auch mal die 3D-Funktion meines Fernsehers ausgetestet werden ;)

Zusätzlich stellt sich nun auch die Frage, wie es soundtechnisch in meinem Wohnzimmer weiter gehen soll. Da ich auf dem Gebiet noch absolut keine Ahnung habe, habe ich dazu einen Forum-Beitrag (Stereo- oder Surround System? (mit Raumskizze und Bildern)) erstellt, der mein ganzes Wohnzimmer mit Bildern und Raumskizze zeigt. Vielleicht hat hier zu ja jemand eine Idee.

Für nächste Woche ist auf jeden Fall schon mal ein Abend verplant um endlich den extended Cut von Sucker Punch zu sehen - das wird heiß ;)



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Sucker Punch - Steelbook (Kinofassung & Extended Cut)

Story 4/5
Bild 5/5
Stereo-Ton 5/5
Extras 4/5

Nach dem dritten Mal, bin ich noch immer vom Film begeistert!

Story:
Die Story ist ein wenig durcheinander, aber wenn man konsequent dabei bleibt, kriegt man zum Schluss alle Bögen geschlagen, die Snyder vorgesehen hat. Storytechnisch ist vielleicht nicht alles perfekt, aber langweilig wird einem im Film nie. Dem Einem oder Anderem mag es zwar ein bissel zu abstrakt und zu provozierend sein, aber der Film leistet genau das, was er auch verspricht: bildgewaltige Schlachten, einen Touch Psychothriller, einige Tabugrenzen, die überschritten werden und der Gedanke nach dem Film, warum jenes und solches so gewesen ist. Ein bissel mehr Transparenz in der einen oder anderen Szene wären dann auch 5/5 Sterne - aber wer die Extras schaut, hat danach eigentlich keine wirklichen Fragen mehr zur Story ;)

 Bild/Stereo-Ton:
Im Kino war das Bild und auch der Ton natürlich noch einen Ticken geiler als zu Hause, aber dennoch macht es jedes Mal wieder Spaß dem bildgewaltigen Snyder-Streifen anzuschauen. Der Soundtrack ist auch der absolute Knaller und dass Emily Brown selbst ein paar Lieder eingesungen hat, macht es gleich noch interessanter.

Extras:
Die Extras mit den animierten Kurzfilmen und auch der Maximum Movie Mode mit Snyder ist der absolute Knaller - die vielen Hintergrundinfos machen gleich noch mal mehr Lust den Film erneut zu schauen um auf die ganzen angesprochenen Dinge noch mal genauer zu achten. Im Maximum Movie Mode kann man zwar alles immer parallel anschauen, aber den Film schauen, den Untertitel von Snyder zu lesen und dabei noch parallel die Aufnahmen vom Set zu schauen sind einfach zu viele Dinge, die man gleichzeitig leisten muss. Dennoch wünsche ich mir in Zukunft noch viel öfter dieses Features so die Extras zu präsentieren.

Fazit:
Ein Film, den vielleicht nicht jeder gut finden wird, aber auf meiner Top-Liste steht der ganz oben!



--> zurück zur Brück'!


neue Technik:
LG BD670

neue blaue Scheiben (1): Coraline 3D (Blu-ray 3D)

aktuelle Filmanzahl: 9 Filme (vorher 8)

diese Woche geschaut:
Sucker Punch - Steelbook (Kinofassung & Extended Cut)

noch zu schauen: 5 Filme (vorher 5)

geschriebene Bewertungen:
1 (vorher 3)

Endlich hat die 3D Technik auch mein Wohnzimmer erreicht. Nachdem Coraline 3D schon ein Tag zuvor im Briefkasten lag, hat es gestern auch endlich der LG BD670 hier her geschafft. Sogleich wurde er auch ausgepackt, angeschlossen und ausprobiert: Coraline 3D, mein noch einziger 3D Film, ließ sich richtig geil anschauen. So stelle ich mir den 3D Effekt für zu Hause vor und Coraline wird auf jeden Fall nicht mein einziger 3D Film bleiben! Wollen wir mal abwarten, was uns nächste Woche erwartet, da ich Urlaub habe, werde ich ausführlich den Marktplatz erforschen und bestimmt auch den einen oder anderen Schnapper machen! ;)



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Die Muppets 2011

Story 4/5

Die Muppets im Kino zu sehen war schon ein großes Highlight für meine Verlobte - was ich von den Muppets erwartete kann ich nicht wirklich sagen, aber was ich gesehen habe, war schon ganz okay. Am Anfang ist der Film meiner Meinung nach ein bissel träge - sicher ist die Kombination mit Seagel und "Walter" eine interessante Paarung, dass diese beiden Geschwister sind, aber dennoch finde ich den Anfang ein wenig öde. Im Laufe des Films wurden es dann zum Glück immer mehr Muppets, was das Ganze viel interessanter gestaltet. Der Höhepunkt des Film ist natürlich die Muppets Show am Schluss, welche auf jeden Fall hätte länger ausfallen können.
Im Ganzen betrachtet ist der Film sehenswert, weil der Twist zwischen der Ernsthaftigkeit der vergessenen Muppets, die Komik der Muppets und die Tragik, dass viele junge Menschen gar nichts mit den Muppets anfangen können, gelungen ist. Ich finde es auch hervorragend, wie sich der Film selbst auf die Schippe nimmt und viele Schauspieler dem beihelfen, indem sie selbst probieren durch ihre Anwesenheit die Vergessenheit der Muppets auszuradieren!
Ich hoffe doch, dass die BD noch viele Extras mitliefert, weil es doch ein interessantes Thema ist und wir hoffentlich noch viel mehr um den Film herum und über die Muppets erfahren können!

Fazit: Ein Film, den man gesehen haben sollte, sofern man etwas mit den Muppets anfangen kann - aber ein Kinogang ist dafür nicht unbedingt notwendig.



--> zurück zur Brück'!


bewertetes Konzert:
maybebop - extrem nah dran

Der gestrige Abend in der CD-Kaserne in Celle konnte sich echt hören lassen: maybebop, eine A-Capella-Band bestehend aus Sebastian, Jan, Lukas und Olli war mir bis dato noch unbekannt, aber ab heute finde ich die 4 einfach große Klasse. Typische A-Capella-Musik sucht man hier vergebens, statt dessen erfindet maybebop ihre ganz eigene Musik und die Show ist gesanglich nicht nur hörenswert, auch die Bühnenperformance kann sich echt sehen lassen!

Fazit: Wir haben uns heute sofort 2 neue Tickets bestellt, weil wir die 4 unbedingt noch mal sehen wollen!

Wer mal in ein richtig gutes Lied hören möchte: Panzer fahren (gesungen von Olli)



--> zurück zur Brück'!


bewerteter Film:
Das A-Team - Der Film

Story 4/5
Bild 4/5
Stereo-Ton 2/5
Extras 4/5

Ein wunderbarer Film, der mich an meine Kindheit und die vielen Nachmittage am Wochenende erinnert ;)

Story:
Storytechnisch ein ziemlich gelungener Film - die Charaktere werden gut vorgestellt und zusammengeführt. Der Ablauf der ganzen Handlung lässt sich gut nachvollziehen, wobei manche Ortswechsel einen kurzen Augenblick benötigen, bevor man weiß, wo man sich plötzlich befindet. Das Ende ist dafür aber ein absoluter Knaller, von der Logik-Seite her, darf man den ganzen Film nicht betrachten, aber das muss auch jedem bewusst sein, wenn man sich diesen Film anschaut ;)

TV-Serie/Film:
Was meiner Meinung nach super gelungen ist, sind die vielen Charakterzüge aus der Serie auf die große Leinwand zu produzieren. Außerdem ist ein Knaller, dass auch hier im Film soviel improvisiert und gebastelt wird wie in der Serie - ohne diese beiden Elemente wäre der Film kein A-Team-Film ;)

Bild:
Zum Bild kann man nur eines sagen "WOW". Astrein wie der Film, realgedrehte Szenen mit der besten CG-Technik verbindet. Das eine oder andere Mal war es nicht genug gerendert, dass man die CG-Technik ein wenig störend empfand - aber im Ganzen war das Bild einfach super!

Stereo-Ton:
Die Dialoge sind gut verständlich, aber sobald ein wenig Action auf der Leinwand gezeigt wird, macht es keinen Spaß mehr :( In den Actionenszenen kommt der Ton der Waffen und Explosionen wunderbar rüber, aber die Gespräche in der deutschen Synchro sind einfach nur ätzend. Schade, dass dadurch der Film ein bissel kaputt gemacht wird.

Extras:
Den kompletten Film noch einmal im PiP mit Joe Carnahan anzusehen ist interessant. Doch wenn man das restliche Bonusmaterial zuvor geschaut hat (welches super gelungen ist), kann man sich die PiP-Vorführung eigentlich sparen. Diese 2 Stunden haben fast nichts neues vermittelt, was man zuvor auch schon im Bonusmaterial gesehen hat. Einzig allein vermisse ich ein paar Fotogalerien - ansonsten top!

Fazit:
Der Film ist storytechnisch super, absolutes Popcorn-Kino - man sollte den auf jeden Fall gesehen haben ;)



--> zurück zur Brück'!
1

Top Angebote

doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Staffel 1 und 2 habe …
von MoeMents 
am Oh, sogar geprägt, dass …
von Pandora 
am Herzlichen Glückwunsch …
von doles 
am Hey MoeMents, die Box …

Blogs von Freunden

DirtDevil
tmo02
docharry2005
Pimo
McFly
tomgreen
Isdurin
sven-hh
Sawasdee1983
Der Blog von doles wurde 6.924x besucht.