Reihenfolge/Chronologie/Timeline des Predator-Universum

Aufrufe: 49
Kommentare: 0
Danke: 0
18. Juli 2019

Reihenfolge aller Filme im Predator-Universum:

 

Hi an alle Film-Fans hier ich habe hier für alle Predator-Fans unter uns eine vorläufige und zumindest für mich sinnvolle Chronologie erstellt.

Sie ist sicherlich noch nicht perfekt, aber ich schau das ich sie so ziemlich aktuell halte.

Ich hoffe, ich konnte und kann allen Predator Fans hier ein wenig helfen und habe nicht noch selbst ein paar Fehler bei, ich gebe mir aber für Euch alle Mühe und daher wäre es echt toll, wenn wir Film-Fans uns alle zusammen unterstüzen, helfen und austauschen könnten.

(Zum Beispeil die Filme mal Komplet zerlegen und vielleicht selbst die wirklich korrekte Reihenfolge/Timeline/Chronologie erstellen oder so, ist nur ein Gedanke so ne Idee.

Als Beispiel in welchem Land, Stadt und Zeit speilt was und zu welchem Zeitpunkt und reinfolge taucht wer auf so dass man die Filme sinnvoll hintereinander weg schauen kann, ohne ins Grübeln zu kommen.)
 

Naja nun zur Reihenfolge:


01. Predator 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
     Schnittberichte.com -> Predator (1987)

02. Predator 2 - Steelbook (Blu-ray + DVD) (UK Import)
     Schnittberichte.com -> Predator 2 (1990)

03?. Alien vs. Predator - Erweiterte Fassung (Limited Edition Steelbook)
     Schnittberichte.com -> Alien vs. Predator (2004)

04?. Aliens vs. Predator 2 (Steelbook) + Aliens vs. Predator 2 (Unrated Extended Edition) (für den Diskaustausch da mit die vollständige Version in der Steelbook ist.)
     Schnittberichte.com -> Aliens vs. Predator 2 (2007)

Die Alien vs. Predator: Kanon oder nicht?
Die beiden Alien vs. Predator-Filme aus den Jahren 2004 und 2007 werden von vielen Fans ausgeklammert, wenn es um den offiziellen Handlungs-Kanon des Franchise geht. Sie tragen zudem keine Verbindung zu den beiden vorherigen Streifen und erzählen mit dem Kampf zwischen den beiden tödlichen Filmmonstern eine komplett andere Geschichte. Trotzdem tragen sie zur übergreifenden Mythologie der Predator und ihrer Verhaltensmuster bei, weshalb sie durchaus einen Platz in dieser Auflistung verdient haben.

05. Predators (Steelbook)
     Schnittberichte.com -> Predators (2010)

06. Predator - Upgrade (Limited Steelbook Edition)
     Schnittberichte.com -> Predator: Upgrade (2018)
 
Ob die Reihenfolge so nun richtig ist, kann ich leider nicht zu 100 % sagen, aber ich bin gerne offen für Vorschläge, es muss ja nicht immer alles richtig sein, was man so rausfindet. Danke schon mal für eure Hilfe.

Quelle der zusatz Info's: CHIP

 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

DJ Dani 81
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare60
Blogbeiträge16
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(16)

Kommentare

am Schreibt mir einfach …
am Hi Dj Dani 81, ich …
am Das ist immer einmal …
am Hi Dani, Du hast ja so …
am Hi liebe Blu-Ray, 3D, …