Reihenfolge/Chronologie/Timeline des Marvel Cinematic Universe (MCU)

Aufrufe: 250
Kommentare: 1
Danke: 0
23. November 2018

Chronologie des Marvel Cinematic Universe (MCU)

Hi an alle nach echt langer suche und gestriger intensiver Recherche habe ich vorläufig eine zumindest für mich sinnvolle Chronologie gefunden.
Sie ist sicherlich noch nicht perfekt das ist aber auch bei solch einem kompliziertem Universe nicht einfach vor allem wenn Marvel selbst es schleifen lässt.
Aber, Marvel hat endlich auf seine Fan's reagiert, auch wenn es sich einwenig widerspricht und es noch Drei große Probleme gibt.

Ich hoffe, ich kann/könnte helfen und habe nicht selbst noch Fehler bei aber es ist auch echt kompliziert und daher wäre es echt toll, wenn wir Fans alle zusammen die Filme mal Komplet zerlegen und vielleicht selbst die wirklich korrekte Timeline/Chronologie erstellen.

Zum Beispiel in welchem Land, Stadt und Zeit speilt was und zu welchem Zeitpunkt und reinfolge taucht wer auf so das man die filme sinnvoll hintereinander weg schauen kann, ohne ins Grübeln zu kommen

Naja nun zur Chronologie, Quelle, kino.de:
kino.de Daniel Johnson 21.11.2018 09:47

MCU-Timeline | „Offizielle“ Reihenfolge der Marvel-Filme

So weit, so gut. Ein Problem der MCU-Timeline, das sich durch diese Zeitangaben beheben lässt, ist das schlichte Eingeständnis, dass „Spider-Man: Homecoming“ unmöglich acht Jahre nach der Schlacht um New York spielt. Auch, dass „Iron Man“ (und besonders dessen Post-Credit-Szene) ein Jahr näher an „Iron Man 2“ und zwei Jahre näher am ersten Einsatz der Avengers stattfindet, sorgt für ein wenig Gleichgewicht im großen Ganzen des MCU. Doch spätestens in Phase 3 der Timeline wird es holprig.

Probleme mit der angeblich offiziellen MCU-Timeline

Die nun veröffentlichte MCU-Timeline glättet ein paar Ecken und Kanten, über die sich Fans des Marvel-Universums schon länger den Kopf zerbrechen. Aber sie erzeugt auch drei unumgängliche Probleme:

  • In „The Return of the First Avenger“ macht Hydra-Agent Sitwell ein Geständnis, das mit dieser Timeline nicht wirklich zusammenpassen will: Project Insight soll Stephen Strange, einen vollkommen selbstbezogenen Star-Chirurgen beobachtet haben, zwei Jahre vor der Erlangung seiner Fähigkeiten als Oberster Zauberer und seiner Entscheidung zu selbstlosem Heldentum? Es ist zwar möglich, dass Dr. Arnim Zolas Algorithmus die Erde etwas übervorsichtig hat überwachen lassen – besonders glaubhaft ist es nicht.
  • Wenn „Black Panther“ ein Jahr nach dem Civil War spielen soll, hätte T’Challa sein Volk doch recht lange seinem Schicksal überlassen, bevor er als König nach Wakanda zurückkehrte. Im Film wird explizit erwähnt, dass er nur eine Woche nach dem Kampf zwischen Iron Man und Captain America in seine Heimat reist.
  • In „Avengers: Infinity War“ wird erwähnt, dass zwei Jahre seit dem Civil War vergangen sind. Laut dieser MCU-Timeline soll er aber nur ein Jahr danach spielen.

Quelle, kino.de:
-> MCU-Timeline | „Offizielle“ Reihenfolge der Marvel-Filme ist fehlerhaft

............................................................................................................................
kino.de Daniel Johnson 18.09.2018 15:33
Wir haben uns auch schon länger ausführliche Gedanken über die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme im MCU gemacht. Hier seht ihr unsere Vorstellung von der MCU-Timeline:
Alle Marvel-Filme des MCU in der chronologisch richtigen Reihenfolge

Marvel-Film

Deutscher Kinostart

1. Captain America: The First Avenger

18.08.2011

2. Captain Marvel

07.03.2019

3. Iron Man

01.05.2008

4. Der unglaubliche Hulk

10.07.2008

5. Iron Man 2

06.05.2010

6. Thor

28.04.2011

7. Marvel’s The Avengers

26.04.2012

8. Iron Man 3

01.05.2013

9. Thor – The Dark Kingdom

31.10.2013

10. The Return of the First Avenger

27.03.2014

11. Guardians of the Galaxy

28.08.2014

12. Guardians of the Galaxy Vol. 2

27.04.2017

13. Avengers: Age of Ultron

23.04.2015

14. Ant-Man

23.07.2015

15. The First Avenger: Civil War

28.04.2016

16. Black Panther

15.02.2018

17. Spider-Man: Homecoming

13.07.2017

18. Doctor Strange

27.10.2016

19. Thor: Tag der Entscheidung

31.10.2017

20. Ant-Man and the Wasp

25.07.2018

21. Avengers: Infinity War

26.04.2018

22. Avengers 4 (Arbeitstitel)

25.04.2019

23. Spider-Man: Far From Home

04.07.2019

24. Guardians of the Galaxy Vol. 3

2020

Quelle, kino.de:
-> Alle Marvel-Filme des MCU in der chronologisch richtigen Reihenfolge

Die Offizielle MCU-Timeline kommt vermutlich 2019 direkt von Marvel

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 28.11.2018 um 00:05
#1
Hi
liebe Blu-Ray, 3D, Seelbook und Uncut Fans Ihr könnt ruhig ein Kommentar oder eine Anregung oder so dalassen.
Ich würde mich freuen danke und noch viel Spas noch mit meinem Blog.

l.G. Dani

Top Angebote

DJ Dani 81
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare42
Blogbeiträge7
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(7)

Kommentare

am Hi Dj Dani 81, ich …
am Das ist immer einmal …
am Hi Dani, Du hast ja so …
am Hi liebe Blu-Ray, 3D, …
am Hi liebe Blu-Ray, 3D, …