Phil's Movie Comedy - Star Wars vs. Star Trek
Phil’s Movie-Comedy
Der Film-Krieg Star Wars vs. Star Trek
Seid gegrüßt zusammen!
Ich hatte neulich die Ehre mit einem befreundeten Trekkie über Star Wars zu diskutieren. Er fragte mich, was ich an Star Wars so gut finden würde, da es doch eigtl immer das Gleiche wäre. Ich entgegnete ihm darauf, dass wir wenigstens dafür nur 6 Filme brauchten und nicht doppelt so viele, wie ihr. Er wollte mir dann weißmachen, wie cool doch das Raumschiff USS Enterprise wäre und zeigte mir seine heiligste Special Edition mit einem Plastik-Modell der USS Enterprise. Daraufhin habe ich ihm mit meinem imaginären Laserschwert, was meine Hand direkt an sein Modell führte, bewiesen, dass man damit sogar die Enterprise in real abstürzen lassen und zerbrechen kann. Ich meinte nur zu ihm: „Selbst schuld, wenn ihr in der Zukunft nur so Billig-Plastik als Baumaterial verwendet. Da braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn die Enterprise, wie in dem einen Star Trek-Film runterkracht……..wobei ich mir da nicht mal sicher bin, ob es vl dieser neue Käptn war.“ Kurz darauf wurde der imaginäre Faser meines Freundes von Betäubung auf „Faustschlag“ gestellt und wollte mir “Eine“ verpassen. Ich zückte mein Laserschwert mit den Worten: „ Immerhin kommt meine Macht noch aus den Armen statt aus `ner mickrigen Wasserspritzpistole.“ Leider musste ich daraufhin die Erfahrung machen, dass das Wasser aus diesem Ding doch etwas härter war, als es zu vermuten war. Glücklicherweise konnte ich noch meine Darth Vader-Haube aufziehen, die zwar das meiste abfedern konnte, aber doch noch durchschlagende Wirkung hatte. Plötzlich erschien mir Yoda, der mir verkündete, die Ehre ich retten müsste,der Star Wars-Fans und lies mich wieder erwachen. Das Atmen beim Aufstehen fiel mir sichtlich schwer und es war nur ein “Chrrrrrrrrrchzschhhh, chrrrrrrrzschhhhh“ zu hören. Mein Trekkie war gerade dabei das Zimmer zu verlassen. Die Macht lenkte meine Hand Richtung der Star Wars-Box und verlieh mir die Kraft sie ihm entgegen zu schleudern. Die Zeit schien immer langsamer zu laufen und es ertönte die Star Wars-Eröffnungsmusik aus meinem Handy. Wie in Trance holte ich aus und schmetterte ihm mit Warp-Geschwindigkeit die Box gegen seinen Kopf. Die Box blieb Dank der Macht von stabilem Pappmaterial dabei unversehrt. Als er wieder zu sich kam, meinte er nur, er habe die unendlichen Weiten sehen können. „Solange er dort bleibt, kann es uns Star Wars-Fans nur recht sein“, dachte ich im gleichen Moment. Und schloss mit den Worten: „Möge die Macht mit dir sein“.
Ich habe lange über diesen Krieg der Universen nachgedacht und kam zu folgendem Ergebnis:
So unterschiedlich sind wir uns eigentlich gar nicht. Die einen nutzen Laserschwerter, die anderen Faser. Große Raumschiffe gibt es in beiden Universen, auch wenn bei den Trekkies die Zuverlässigkeit nicht von Dauer ist. Allerdings besitzen Trekkies keine Macht und müssen sich auch nicht von einem kleinen grünen Gnom leiten lassen, der von Grammatik scheinbar nie etwas gehört hat. Da brauchen die im Jedi-Rat nicht wundern, dass es irgendwann einen Anhänger zur dunklen Seite treibt. Dass der allerdings so ne unhandliche Maske tragen muss, durch die man kaum atmen kann, ist auch mir ein echtes Rätsel.
Und doch habe ich das Gefühl, dass uns Fangemeinden unendliche Weiten voneinander trennen und wir demnächst in unseren Universen bleiben sollten.
Zwischen der Erde und dem Jedi-Tempel wird es wohl nie Einigkeit geben.
Trotzdem sage ich abschließend….
Möge die Macht mit euch sein!
Ich hoffe mein erster Versuch hat euch gefallen. Leider kann man Komik nur bedingt in Schriftform so schön vermitteln, wie mündlich. Wenn es euch trotzdem gefällt gibt es bald noch mehr. Für Tipps bin ich auch zu haben.
Aus der gleichen Kategorie : [ KW 12/2012 ][ Das weibliche Geschlecht ]
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Grüße Phil :)
MFG Phil
Schöner Einstand - und das Sage ich als absoluter Nicht-Star-War\'s-Anhänger :-)!
Danke für den Blog, dem hoffentlich noch viele weitere folgen...
Mir erschließt sich zwar nicht ganz, was Du uns mitteilen möchtest, aber es war schön zu lesen.
Ich persönlich mag BEIDE Reihen, und bin auch der Meinung, das ein Vergleich eigentlich unsinnig ist. Star Trek ist astreine Science Fiction, während Star Wars eher Richtung Fantasy tendiert - Raumschiffe hin oder her.
Kleiner Blog-Tipp fürs nächste Mal: Ein paar Absätze wären schön, dann lässt sich alles besser lesen. Ansonsten: BRAVO!
Weiter so!
Bekenne mich aber offen zur Star Trek Liga .
LG Lindy