Blog von Desaster

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
In den letzten drei Tagen hatte ich endlich mal Gelegenheit, ein paar Filme abzuarbeiten.  An dieser Stelle nun sechs schnuckelige Kurzreviews über das Gesehene.

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

Ich bin mit ganz wenig Erwartungen an diesen Film heran gegangen und wurde doch durchweg positiv überrascht. Der Film ist nicht so platt wie man es vielleicht erwartet hätte, einige Gags sitzen bombig und die ganze Atmosphäre des Films ist stimmig. Schöne Kulisse, tolle Riege an Gastauftritten, der Film macht Spaß.
Die Blu-Ray überzeugt ebenso, das Bild geht vollkommen in Ordnung, die Abmischung des Tons gefiel mir an einigen Stellen nicht besonders, die Extras sind so lala.
Insgesamt gibt es von mir 3/5.

Die Klapperschlange

Auch diese Lücke habe ich nun endlich geschlossen und mein erstes Mal Klapperschlange war ein durchweh positives. Kurt Russel spielt die Rolle von Snake grandios und ich habe ihn persönlich in noch keiner besseren Rolle gesehen. Die Atmosphäre des Films ist stimmig, einige gute Gags wurden gesetzt und das Ende ist einfach nur Bombe. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach den ersten Minuten fast ausgeschaltet hätte. Der Absturz der Air Force One in New York ist dermaßen schlecht gemacht, dass es fast weh tut beim Zuschauen. Da stürzt die Air Force One in New York ab.BUMM. Nur 30 Sekunden später fliegt ein Rettungstrupp in die Stadt. Und? Das einzige was man sieht sind ein paar Trümmer am Boden. Ja nee is klar. Keine brennenden Häuser oder lichterlohe Flammen, nur ein paar kleine Trümmer am Boden. Danach weiß der Film allerdings zu punkten.
Die Blu-Ray ist solide, Bild und Ton sind für das Alter des Films durchaus ok.
Insgesamt gibt es von mir 3/5.

Horton hört ein Hu!

Horton ist und bleibt einer meiner Lieblingsanimationsfilme, der jetzt durch die Blu-Ray Umsetzung nochmal aufgewertet wird. Das Bild ist glasklar und der Ton überzeugt auf voller Linie. Jetzt macht Horton noch mehr Spaß und die Extras sind für Kinder zudem in großer Anzahl vorhanden.
Insgesamt gibt es von mir 4/5.

Knowing

Schade.Potential ja aber leider nicht komplett ausgeschöpft. Was bleibt ist ein solider Popcorn Blockbuster mit einer überragenden Flugzeug Absturz Sequenz und einem ledier megakitschigen und total überzeichneten Ende. Dazwischen gibt es leider viel Leerlauf und der Spannungsbogen bleibt leider auch ziemlich weit unten.
An Bild und Ton der Blu-Ray gibt es nichts zu meckern.

Insgesamt gibt es von mir 3/5.

Mikrokosmos

Wow. Sehr beeindruckender Film. Man muss sich ständig vor Augen halten, dass man hier wirklich Natur Pur sieht und nicht irgendeine perfekte Computer Animation. Manche Szenen sind so unglaublich und so bizarr, dass man denken könnte sie wären am Computer entstanden. Das dem nicht so ist zeigt das Making of im Bonusmaterial und mit welcher Hingabe dieser Film entstanden ist.
Bild und Ton sind grandios auch wenn man nach der ersten Einstellung des Himmels schlimmes erwartet.
Insgesamt gibt es von mir 4/5.

Monster

Puuh. Der Film hat gesessen. Grandioser Film mit einer überragenden Charlize Teron. Der Hammer wie sie die Rolle spielt und wie die Maske sie für diese Rolle hinbekommen hat. Die kleine Ricci weiß ebenfalls zu überzeugen. Insgesamt ein beklemmender, berührender Film, der an keiner Stelle zu langgezogen wirkt.
Die Blu-Ray wird dem Film nicht gerecht. Bild und Ton sind unteres Mittelmaß, Extras gibt es keine. Dieser Film hat mehr verdient und deswegen vergebe ich trotz der miserablen Umsetzung auf blauer Scheibe 5/5 Punkten.

Mamma Mia! (Blu-Ray)

3. September 2009

Nach langen Drängeln meiner Frau kam gestern endlich Mamma Mia! in den Player, eine absolute Premiere für mich. Ich bin weder ABBA Fan noch habe ich das Musical auf der Bühne gesehen, insoweit waren meine Erwartungen mehr als nur gering. Doch es kam alles mal wieder ganz anders...

Zur Blu-Ray:

WOW!WOW!WOW! Diese Blu-Ray ist der Hammer! Das Bild ist gestochen scharf, nahezu an der Perfektion, einfach der absolute Wahnsinn. Soviele Wow Effekte wie beim Schauen dieses Filmes hatte ich schon lange nicht mehr. Grandios!
Der Ton steht dem in Nichts nach. Wenn gesungen wird, dann wummert es aus den Boxen, der Gesang ist glasklar und man denkt man sitzt gerade live im Publikum des Musicals. Auch die Textpassagen kommen perfekt rüber.
Die Extras können sich genauso sehen lassen, neben zahlreichen Extras über den Film gibt es Bild in Bild Funktionen und eigenes Archiv. An dieser Blu-Ray gibt es nichts, absolut nichts auszusetzen.

Zum Film :

Grandios!Selten hat mich ein Film dieser Art so unterhalten wie Mamma Mia! Von Beginn an ist man mitten drin im Geschehen, wippt mit den Füßen und singt natürlich mit. Pierce Brosnan überzeugt als singender Verehrer und Meryl Streep, eigentlich nicht so mein Fall, spielt ihre Rolle umwerfend. Hinzu kommt eine zuckersüße Braut und viel Spaß. Meine absolute Lieblingssequenz ist "Lay all your Love on me". Bravo Bravo Bravo. Der Film rockt!

Gesamt :

Erfrischender Film auf perfekter Blu-Ray, ich könnte den jetzt schon wieder gucken. Und auch wenn die Story natürlich sehr dünn ist gebe ich dem Gesamterlebnis Mamma Mia! ganze 5/5 Punkte!

Hairspray (Blu-Ray)

1. September 2009

Für schlappe 10 Euro direkt mal vom Trödelmarkt mitgenommen und gestern Abend begutachtet.

Zur Blu-Ray:

WOW. Wieder einmal ein Film, bei dem man sofort sieht, wofür die Blu-Ray entwickelt wurde. Was für Farben und was für ein glasklares Bild. Da macht das Gucken richtig derbe Spaß. Der Film ist natürlich ein 1A Argument für Blu-Ray. Und was beim Bild beginnt, setzt sich beim Ton nahtlos fort. Satter Sound und fetter Bass, man denkt, man wäre live im Publikum der Teenie Show. Hervorragend. Aufgrund einer extra Scheibe für die Extras kommt der Kunde auch hier voll auf seine Kosten.

Zum Film :

Ich kenne das Original leider noch nicht aber Hairspray hat mich von der ersten bis zur letzten Minute begeistert. Ein knallbuntes Musical, das einfach nur Spaß macht und man erwischt sich immer wieder, wie man im Rhytmus mitwippt. John Travolta ist der Oberhammer aber auch Michelle Pfeiffer weiß in ihrer Rolle zu überzeugen. Einzig die sehr dünne Storyline-auch wenn es ein Musical ist-ist für Abzüge in der B Note verantwortlich aber ansonsten macht der Film einfach nur Spaß.

Gesamt :

Grellbuntes Musical Comedy Spektakel auf genialer blauer Scheibe. Nahezu perfekt, aber nicht ganz, von mir gibt es gute 4,5/5 Punkte.

Blazing Saddles (Blu-Ray)

1. September 2009

Für schlappe 8 Euro auf dem Trödel mitgenommen und gestern mal getestet.

Zur Blu-Ray:

Die Blu-Ray überrascht auf der ganzen Linie. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahr 1975 ist, so kann man die Blu-Ray Umsetzung doch als durchaus gelungen bezeichnen. Das Bild kann sich sehen lassen und muss sich stellenweise nicht hinter neuern Produktionen verstecken. Mit ein paar wenigen Ausnahmen(ich kann mich jetzt gerade an drei Stellen erinnern), wo das Bild nicht so pralle ist, ist das Bild klar und bietet sogar das ein oder andere Mal den gewünschten WOW Effekt. Der Ton ist nicht spektakulär, reicht aber meiner Meinung für diesen Film völlig aus. Die Extras sind nicht üppig, können sich aber durchaus sehen lassen. Der Rückblick auf die Enststehung des Films mit den alternden Schauspielern ist genauso interessant wie die Pilotfolge zum geplanten TV Spin Off. Die Blu-Ray überzeugt zu dem Preis auf voller Linie.

Zum Film:

Blazzing Saddles kannte ich noch nicht, umso mehr war ich natürlich auf diesen Mel Brooks Film gespannt, da ich die Mel Brooks Filme eigentlich durch die Bank genial finde-ok, Dracula war ziemlich schwach aber ansonsten eigentlich immer geniale Filme.
Blazing Saddles weiß zu unterhalten, auch wenn er jetzt nicht den Brachial Humor hat wie Spaceballs oder Robin Hood. Mel Brooks hat es in diesem Film geschafft, ein verdammt ernstes Thema(Rassismus und Schwarzen Verfolgung) mit einer Western Parodie zu kombinieren. Und das ist ihm verdammt gut gelungen. Es gibt eigentlich keine Stelle im Film wo es richtig langweilig wird. Gene Wilder übertrifft sich mal wieder selbst und diese ganzen politischen Anspielungen, gepaart mit Gesangseinlagen und perfekter Situationskomik machen Blazing Saddles zu einem sehr unterhaltsamen Film. Leider ist die deutsche Synchro mal wieder völlig für den Eimer, so dass man jedem nur das Original ans Herz legen kann. Viele Gags gehen bei der Synchro sonst komplett verloren.

Gesamt:

Toller Mel Brooks Film auf toller blauer Scheibe und das Ganze zudem noch in einem perfekten Preis/Leistungsverhältnis. Film und Sammlerherz, was willst Du mehr? Dafür gibt es von mir 4/5 Punkte.

WM 2006 - Alle Tore (DVD)

1. September 2009

Auf dem Trödel am Sonntag für wenig Geld erstanden und direkt mal unter die Lupe genommen.

Zur DVD:

Solide Fußball DVD der ARD ohne großen Schnick Schnack. Das Bild ist durchweg gut, der Ton reicht für diese Art von Unterhaltung natürlich vollkommen aus. Extras sucht man auf der DVD vergeblich, ebenso prächtig animierte Menues, ist halt alles sehr hausbacken und nichts spektakuläres. Man kann im Menue wählen ob man alle Tore am Stück sehen möchte oder aber die Tore eines einzelnen Landes sehen möchte.

Zum Film:

Die WM 2006 im eigenen Land war mit Sicherheit eines der großen Highlights in meinem Leben, welches ich wohl nie vergessen werde. Die Stimmung, die Spiele, der Spaß, die Partys, es war einfach umwerfend. Die DVD kann da in keinster Weise mithalten. Hier bekommt man wirklich nur das was drauf steht - alle Tore der WM 2006. Und zwar wirklich nur die Tore. Das ist bei den normalen Toren ja noch eine ganz lustige Sache, bei den Elfmeterschießen wird es dann aber schon dämlich. Da sieht man dann natürlich nur die Elfmeter Tore ohne Zusammenhang und ohne das man die gehaltenen Elfmeter zu Gesicht bekommt. Das ist schon ziemlich blöde und macht auch irgendwann keinen Spaß mehr. Sicher ist es schön, als Erinnerung nochmal alle Tore auf einen Schlag zu sehen aber das hätte man auch besser gestalten können. Indem man jedes Spiel einfach zusammen gefasst hätte, dass man auch ein bisschen den Zusammenhang sieht. So muss man sich beispielsweise die Elfmeter Tore von Deutschland angucken, dann die von Argentinien, wenn man alle sehen möchte. Alles ein bisschen undurchdacht und nicht wirklich spannend. Kann man sich nebenbei mal ansehen aber für die Ewigkeit ist diese DVD nichts. Da sollte man dann doch lieber auf die anderen DVDs ausweichen, wie zum Beispiel die Box mit allen deutschen Spielen in voller Länge, die macht definitv mehr Spaß als diese Collection.

Gesamt:

Undurchdachtes Konzept auf liebloser DVD. Aber immerhin gibts nochmal alle Tore in guter Bildqualität mit ordentlichen Ton. Nette Erinnerung an eine tolle WM, mehr leider nicht. Dafür gibts von mir 2/5 Punkte.

10.000 BC (Blu-Ray)

31. August 2009
Aufgrund des günstigen Preises am Samstag zugelegt und auch direkt angesehen.

Zur Blu-Ray:
10.000 BC gehört meiner Meinung nach eindeutig zu den Filmen, die ich mir auf DVD nie zulegen würde, der aber auf Blu-Ray einfach perfekt aufgewertet wird.
Das Bild ist wunderbar, gerade die Panorama Aufnahmen lösen immer wieder den WOW Effekt aus aber auch die Urzeit Tiere kommen grandios rüber. Hinzu kommt ein guter Ton, der durchaus zu überzeugen weiss. Da ich noch nie ein großer Extras Gucker war kann ich mir hier kein großes Urteil erlauben, ich überfliege die Extras meistens nur und schaue mal in die Sachen rein, die mich interessieren. Insgesamt eine solide blaue Scheibe.

Zum Film:

Der Film ansich ist so lala. Die Story ist nichts halbes und nichts ganzes und dümpelt so vor sich hin. Teilweise wirkt sie sogar extrem lächerlich, überschaubar und gähnend langweilig. Es gibt einige Passagen, die eine gewisse Art von Spannung erzeugen aber im Großen und Ganzen bietet 10.000 BC nicht überwältigendes.

Gesamt:

Mittelmäßiger bis schlechter Film, der aufgrund der tollen Blu-Ray mit teils überragenden Bildern aber eine extrem Aufwertung erhält. Scharfes Bild, WOW effekte und guter Ton lassen halt auch einen schlechten Film in völlig neuen Glanz erstrahlen.
Insgesamt gibt es von mir 3/5.

Der Sammelwahn geht weiter

27. August 2009
27.08.2009

Nun ist es knappe 3 Monate her, dass auch bei mir das Medium Blu-Ray ins Heimkino eingezogen ist. Knapp 30 Blu-Rays später habe ich die Anschaffung nicht bereut und freue mich über jede weitere Scheibe in meinem Regal.

Da ich im Vorfeld natürlich fleissiger DVD Sammler war und die Sammlung natürlich immer noch besteht werde ich aber definitv nicht komplett auf Blu-Ray umstellen. Zum einen fehlt definitv das nötige Kleingeld um meine knapp 2000 Scheiben umfassende DVD Sammlung auf Blu-Ray umzustellen, zum anderen halte ich das auch für nicht nötig. Dank Hochskalierung werden die meisten DVDs ja bestens aufgewertet. Und es gibt mit Sicherheit genug DVDs, die ich nicht zwangsweise in blau haben muss.

Ich denke, es wird sich bei mir im Laufe der Zeit eine gesunde Mischung aus Blu-Ray und DVD einstellen. Ich denke, dass die DVD auch nicht so schnell vom Markt verschwinden wird wie von vielen prognostiziert wird. Ich habe auch kein Problem damit, mir weiterhinn DVDs zu kaufen, wennn es vom Preis einfach besser passt.

Ich freue mich über das neue Medium Blu-Ray, das definitv einen festen Platz in meinem Heimkino einnehmen wird, die DVD wird aber in schöner Co-Existenz weiterhin meine Regale füllen.

Top Angebote

Desaster
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare5
Blogbeiträge7
Clubposts0
Bewertungen53
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)
(6)

Kommentare

von Hoizbua25 
am Da kann ich auch voll …
von Oli 
am Da stimme ich dir zu, …
Der Blog von Desaster wurde 503x besucht.