4 Stunden Zug/Bus reichen einfach nicht zum DVD gucken.

Aufrufe: 193
Kommentare: 3
Danke: 0
13. Juli 2010
"Sturm über Deutschland - Deutsche Bahn kämpf mit Nachwehen"

Mit dieser Meldung wurde ich heute früh um 5.30 vom Radio geweckt.
Da ich jeden Morgen eine Bahnfahrt von rund 2 Stunden vor mir habe und ich leider keine Großen Ausweichmöglichkeiten habe (kenne) wusste ich bereits, was das für mich bedeutet.

Ich werde ewig unterwegs sein!!

Aber man kann sich auf sowas ja vorbereiten. Man nimmt einfach nen paar Serienfolgen auf DVD mit. Den Laptop hab ich eh dabei. Dann kann ich die Zeit wenigstens "sinnvoll" nutzen.
Ja denkste!

In Düsseldorf am Bahnhof angekommen gings los. Zug nach Aachen fällt aus. Alternative? Nicht bekannt. Kommt natürlich auch keine Durchsage. Also keine Chance den Laptop rauszuholen, sondern erst mal gucken, wie man nun Richtung Aachen kommt.

OK, es fährt ein Zug von Gleis 7. Also hin. 20 Min Wartezeit. Da hol ich den Laptop nicht für raus. Sitzplätze gibts eh nicht.
Leider fällt der Zug auch aus. Der nächste wäre wieder der von Gleis 4, nur eben wieder ne halbe Stunden später *nerv*
Doch natürlich kam der auch nicht. Ich hatte dann irgendwann endlich ne S-Bahn gefunden die zumindest schon mal Mönchengladbach fährt. Diese war nun natürlich rappelvoll. Also gabs nur Stehplätze. Auch schlecht zum Film/Folge gucken.

Nach einem 15 Min. Aufenthalt in Neuss kam ich dann endlich um 9 Uhr in Mönchengladbach an.
Da wartete auch schon der Anschlusszug. Und er war sogar fast leer. Also rein. Abteil fast für mich. Nur 2 ältere Frauen weiter vorne. Beine hoch (ne Scherz), aber Laptop raus, DVD mit NCIS rein und.....Da kommt nen Trupp Rentner rein, sehen mich da sitzen und wollen erst mal wissen ob ich Ihnen sagen kann wie sie nach Geilenkirchen kommen. Die Frau gegenüber bekommen das mit und das Gespräch war wirklich die Härte:

Rentner: der Zug fährt doch nach Geilenkirchen, oder?
Ich: Ja, soweit ich weiss
Frau 1: Nein, der fährt da nicht hin
Rentner: Oh! Sicher?
Frau 1: Ja der fährt nicht nach Kaltenkirchen
Rentner: Ne, nach Geilenkirchen
Ich: Ja der fährt dahin
Frau 2: wohin?
Ich: Nach Geilenkirchen
Frau 2: Ne, nach Kaltenkirchen fährt der nicht!

Waaaah. Hilfe.
Am liebsten hätte ich das Abteil gewechselt,  brauchte ich aber garnicht mehr, in Erkelenz muss ich nämlich raus und dann mit dem Bus weiter. Super!

Ich war bereits 3 Stunden unterwegs und hab nicht 1 Min gucken können.

Und als dann nach 15 Min. Wartezeit der Bus kam konnte ich endlich in Ruhe NCIS gucken.
38 Minuten lang. Dann muss ich raus. Doooh!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Bahnfahren kann entweder total klasse oder total unklasse sein, meistens sit es jedoch das zweitere... Meine ehemalige Nachbarin hat gestern fast 4Stunden von Herzogenrath bis nach M´gladbach gebraucht, weil statt Zug der Bus herhalten musste, jaja die liebe Bahn :)
BaduAC
14.07.2010 um 19:54
von BaduAC
#3
ja, das ist die bahn.
hatte auch mal so ein erlebnis als ich beim bund war. normal hatte ich 3stunden autofahrt, war aber defekt, also bus und bahn genommen. unterwegs fiel dann noch eine bahn aus und ich war sage und schreibe 8stunden unterwegs. seitdem bin ich nie wieder in eine bahn eingestiegen!
VooDoo01
13.07.2010 um 13:39
#2
OH LORD - ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen...
Mein Beileid!
Schnitzi76
13.07.2010 um 13:12
#1

Top Angebote

DerGendo
Aktivität
Forenbeiträge174
Kommentare306
Blogbeiträge5
Clubposts1
Bewertungen9
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von Sully 
am Also, auch wenn der …
von Archi 
am Schöne Übersicht ;-) …
von tantron 
am Im Nachhinein BEDANKT …
von tantron 
am Coole Sache, danke für …
von  
am vielen dank für die …
Der Blog von DerGendo wurde 1.460x besucht.