ist es den Ärger wert....

Aufrufe: 179
Kommentare: 8
Danke: 3
1. Juni 2011
ist es wirklich den Ärger wert.....

gestern war wieder einmal so ein Tag, von einem Ärgernis zum nächsten

ich persönlich versuche alles eher locker zu nehmen! vor einem Jahr habe ich
mich noch über alles geärgert
durch die eine oder andere Erfahrung wurde mir klar dass wir zu viel Zeit am Tag
damit verbringen uns über Autofahrer, Kollegen, Chef, oder dergleichen zu ärgern

ich habe versucht einfach das zu schätzen was einem das Leben verschönert... ist
für jeden was anderes, dem einen das Auto , die Freunde, Familie ; man muss
einfach einen Anker finden dann ist der Rest es nicht wert sich zu ärgern
das einzige was mich noch zur Verzweiflung bringt sind andere autofahrer, dann
fluche ich ein wenig und schon geht es mir wieder gut...das ist mein Ventil,
vielleicht bekomme ich das auch mal in den griff :)

aber warum ist es so in uns verankert dass wir uns über alles ärgern und uns
damit das leben schwer machen, wäre es nicht leichter für einen selbst wenn man
Dinge einfach hinnimmt und das beste draus macht...ist nicht immer so leicht,
für mich war es auch ein Prozess der länger gedauert hat und sicher noch nicht
abgeschlossen ist, ich aber froh bin dass ich versuche mich nicht mehr aus der
Ruhe bringen zu lassen

es gibt unzählige Bücher und Seiten die Tipps verraten wie man sich das leben
leichter machen kann, ich habe ein paar gelesen und kann leider nur sagen dass
die meisten unnötig sind, ja fast Schrott!
ich habe sie trotzdem gelesen....
sie versuchen unterschiedliche ansätze einem näher zu bringen, angefangen von
Sport, Malen bis hin zum beten
rückwirkend kann ich nur sagen dass all dies nix bringt sofern nicht der Wille
da ist dem Stress oder Ärger ein Ende zu machen...und wenn man kein
einschneidendes Erlebnis gehabt hat welches einem zumindest kurz aus der Bahn
wirft wird das eher selten der Fall sein...

bin im aber für alle Tipps und Tricks dankbar um sich das leben noch leichter,
schöner zu machen und vorallem in vollen Zügen zu geniessen und zu schätzten was
man hat
vielleicht habt ihr die ultimative lebensformel oder wie man das auch bezeichnen
kann..

oder was bringt euch auf die Palme, was geht garnicht und wie geht ihr damit um?
oder stört es euch nicht wenn ich dauernd angefressen durch die Welt geht...gibt
es auch, kenne ich und diese Menschen sind trotzdem zufrieden wie sie sind weil
sie es nicht anders kennen oder sich denken dass es normal ist sich über jeden
und alles zu ärgern

ich will hier keinen Weltfrieden erreichen, wobei vielleicht würde ich dann
einen Preis bekommen, spass bei Seite aber in unserer Gesellschaft wo wir von
Stress umgeben sind und uns diese sogar im Schlaf verfolgt müssen wir
funktionieren und wäre es nicht viel leichter wenn wir alle in eine Richtung
arbeiten würden und uns unterstützen würden...? dann wäre es leichter zu
funktionieren

vielleicht bringt es einfanch was den ärgern nieder zu schreiben...ihr könnt es
gern probieren und hier mal euren Frust in der Pause oder feierabend kund zu
tun...was im schlimmsten Fall passieren kann ist dass ich noch mal an den Mist
erinnert werdet aber vielleicht geht es euch besser...
oder vielleicht ist das genau das Ventil was ihr braucht um es nicht an den
mitmenschen auszulassen

vielleicht denkt ihr euch auch dass es ein absoluter Blödsinn ist und ihr
schluckt euren Ärger weiter runter bis es einmal nicht mehr geht
auch das könnt ihr hier mitteilen bin ja offen für alles und habe gelernt mit
Ärger umzugehen...und bin froh darüber, kann ich gar nicht oft genug sagen

also ran an die Tasten und tippt euch den Ärger von der Seele...(bei mir
funktioniert es gerade)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@EllHomer
Da muss ich Dir recht geben, es trifft dann meistens die, die überhaupt nichts dafür können und danach tut es einem leid!
Agent X
02.06.2011 um 16:47
#8
@Hitty: Ja...aber irgendwann muss es raus und dann triffts auch mal unschuldige Mitmenschen und/oder Gegenstände :(
EllHomer
01.06.2011 um 21:02
#7
Oh, ich kannte das bis vor einiger Zeit auch sehr gut!
Aber es ist es nicht wert sich über die meisten Dinge zu ärgern oder auf zu regen.
Es bringt nichts und besser geht es einem dann auch nicht.
Ich für meinen Teil hab da einige Dinge gefunden die mich runterbringen und wo ich einfach entspannen kann. Ich geh dann mal länger spaziern, setz mich auf eine Bank und geniess die Natur und die Stille, ich setz mich wie EllHomer ins Auto, fahr einige Zeit spazieren und höre Musik oder ich geh schwimmen und komm da runter.
Jeder sollte für sich einen Weg finden wie es Ihm besser geht und Er wieder runter kommt.
Es ist es einfach nicht wert sich über alles und jeden zu äregern, es bringt nichts und es ändert auch nichts.
Agent X
01.06.2011 um 20:48
#6
Noch ein leidensgenosse, ellhomer ;)
Hitty
01.06.2011 um 18:57
von Hitty
#5
Als ich das letzte mal so richtig wütend war hab ich mich ins Auto gesetzt, Anlage auf und losgefahrn...einfach weg, egal wohin. Ich finde ja, dass Musik ein hervorragendes Mittel zum Streßabbau ist. Oder Sport machen und sich dabei voll auspowern.
Ich rege mich, glaub ich, auch ziemlich schnell auf, staue es aber in mir auf. Ist doch schlimm wenn man die ganze Zeit mies gelaunt durch die Welt läuft. Da schadet man sich nur selbst :(
EllHomer
01.06.2011 um 18:48
#4
Also ich habe mich lange und intensiv in meinem Leben über Andere geärgert - Anlaß gibt es täglich, und wenn hier das Paradebeispiel Autofahren schon angebracht wird: Ja, auch da fluche ich ab und an noch... Generell habe ich es mir aber angewohnt über Dinge die mich Nerven und/oder belasten offen mit der betroffenen Person zu reden - ruhig und sachlich, denn das hat die wesentlich nachhaltigere Effektivität! Ich lüge niemanden aus Höflichkeit an, nicht einmal meinen Chef! Das macht mich IN der Situation zwar nicht zu everyone\'s Darling, aber langfristig gesehen respektiert und schätzt mich mein Chef wegs meiner ehrlichen Meinung! Und wie schon Franz Josef Strauss sagte: "Everyone\'s Darling is everyone\'s Arschloch!" Zudem hallt mir wenn\'s mich einmal wieder überkommt und die ganze Welt mal wieder SOOO SCHLECHT ist ein altes Sprichwort meines Opas im Ohr:
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone in die Hand drückt - hol Zucker und mache Limonade draus!"
Schnitzi76
01.06.2011 um 18:29
#3
Ich bin eher so jemand der erstmal "schluckt" und wenn das Fass dann überläuft dann raste ich auch mal schnell aus... :P das ist besonders bei meinen Arbeits Kollegen, dazu bin ich auch noch sehr nachtragend, alles nicht so leicht .. ^^
Hitty
01.06.2011 um 18:09
von Hitty
#2
"aber warum ist es so in uns verankert dass wir uns über alles ärgern und uns damit das leben schwer machen" - weil wir Deutsche sind.

Naja, aber ich rege mich auch manchmal auf. Zum Beispiel über Autos ohne Blinker in der Serienausstattung. Oder verwechsle ich das was und die sind nur zu faul zu blinken? Ich denke das spielt keine Rolle, wenn man wegen dieser Fahrlässigkeit fast in einen reinrauscht.

Über Ärger bei der Arbeit gehe ich mit meinem Kollegen immer um 2e einen Kaffee trinken. Dort lästern wir zusammen über irgendwas/wen und reden irgendeinen Stuss daher, sodass wir schon wieder darüber lachen müssen.

Wenn mein PC nicht macht was er will, gibts einmal ein LMDA und gut ists.

Aber über meine Ärgernisse schreibe oder rede ich ungerne. Ich mag es immerhin auch nicht, wenn meine Freunde wegen Belanglosem ständig lästern müssen. Aber gut, dass es dir etwas geholfen hat ;) Bei mir hält sich alles in Grenzen

Ich bin auch nur ein halber Deutscher
darthmop1
01.06.2011 um 16:49
#1

Top Angebote

Dark1980
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge462
Kommentare2.587
Blogbeiträge2
Clubposts51
Bewertungen171
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)

Kommentare

von Dark1980 
am vielleicht habe ich das …
am Die Lage ist keineswegs …
von Dark1980 
am Hallo mir ging es da …
von Redoxx 
am Dank der ganz genialen …
von Redoxx 
am Abend, Vorweg, die …
Der Blog von Dark1980 wurde 344x besucht.