Guten Rutsch oder der Versuch ein Fondue zu essen

Aufrufe: 86
Kommentare: 1
Danke: 6
31. Dezember 2010
Alle Jahre wieder ............ Silvesterabend und in vielen Deutschen Stuben kokelt der Fonduetopf vor sich hin .
Bisher konnte ich mich immer davor drücken ......... bis auf dieses Jahr :-(
Mein Mann hat mich eiskalt erwischt und zum Fondue genötigt .
Okay, Frau ist ja flexibel ........ bisher war ich es zumindest ........ und lies sich auf dieses Abenteuer ein .

Es fing schon beim Einkaufen an ....... ich bin ein sparsamer Mensch , schliesslich sind unsere Hobbys schon teuer genug , da muss man schon hin und wieder am essen sparen .

Als ich jedoch die Preise für Fonduefleisch sah stiegen mir die Tränen in die Augen , ich dachte : die spinnen die Metzger , das kann nicht ihr ernst sein ......... das zahl ich nie im Leben .
Also kaufte ich Filet und Putenbrust am Stück . Hab ja schliesslich Erfahrung mit Messern .

So , mit dem Fleisch allein ist es ja nicht getan , ein Fondue Set muss her ( natürlich reicht son Billiges für 10€ , denn die Familie will ja auch noch x verschiedene Dips die selbst angerührt werden müssen und die Zutaten gibts leider nicht umsonst :-(

Jippiiiiee , alles gekauft was man für den Mist braucht .

Voller Elan und gutem Willen stand ich heut Vormittag in der Küche und fing an das Fleisch zu schneiden . Ähja , ich hätte mir vorher wohl noch ein Messer zulegen sollen welches auch schneidet , meine acht Fleischmesser waren wohl alle in Urlaubsstimmung und schnitten nix .
Selbst ist die Frau , Schleifstein und raus und die Messer gewetzt ..... und siehe da ........ nach endlosen Mühen hab ich es geschafft , das Fleisch hatte die richtige Grösse fürs Fondue .
Nun ran an die Sossen . Nur wie soll man abschmecken wenn man die Zutaten selbst eklig findet ? Gar nicht , ich mische auf Gut Glück :-)
Ewigkeiten steh ich da , schnipple und mische alles Mögliche zusammen was zusammen gehören könnte , ganz stolz meine ersten Sossen selbst gemacht zuhaben ( muss dazu sagen das ich im Kochen ne null bin ) , also muss nur noch schnell der Saalat geschnippelt und das DRessing angerührt werden .
Zum Nachtisch mach ich noch schnell ein paar Mutzemandeln .

Puh , endlich fertig , alles vorbereitet , Tisch gedeckt und Männe sowie Töchterchen sind anwesend .
Also wird die Brennpaste angefeuert , die Baguettes aufgebacken und ran an die Gabeln .

Hm, die ersten drei Stücke Fleisch waren ruck zuck durch , aber nun will irgendwie nix mehr gar werden :-(
Wir sitzen am Tisch und warten ..... und warten .......... und warten ..... das das Fleisch endlich braun wird , aber es tut sich nix .
Mittlerweile haben wir uns auf den Salat und das Brot gestürzt um nicht vor Hunger vom Stuhl zu kippen , das Öl brodelt im Topf vor sich her und das Fleisch ......... ist immer noch nicht fertig .

Ich wusste es , ich hätte mich durchsetzen sollen , Fondue ist Mist .
Nach einer guten Stunde und kurz vor dem Hungertot war ich es leid , stellte eine Pfanne auf den Herd, schmiss das Fleisch dort rein und ........jaaaaaaaaaa ..........
wir bekamen Fleisch , braun und zart und lecker :-)
Und zum Nachtisch leckere Mutzemandeln .
Nun sind wir satt und haben ein Fondueset welches auf den Friedhof der unnützen Küchengerate kommt .

Mein Fazit für das Jahr 2010 :
In meine Küche kommt niemals mehr ein Fondue und ich brauch nen grösseren Gerätefriedhof :-)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hehe, wir wollten uns gestern zum Mittag auch in ein Fondueabenteuer stürzen. Aber als ich mich wieder daran erinnerte wie dieses Öl mieft habe ich meine Frau gebeten es in die Pfanne zu schmeissen! Und es hat genau so lecker geschmeckt :)
Ich kann euch sonst noch mal empfehlen nächstes Jahr Raclett auszuprobieren, macht mir um einiges mehr Spass ^^

Gruß Greg
Greg2010
01.01.2011 um 14:24
#1

Top Angebote

Brooklyn
Aktivität
Forenbeiträge145
Kommentare5
Blogbeiträge2
Clubposts33
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)

Kommentare

von Greg2010 
am Hehe, wir wollten uns …

Blogs von Freunden

mr-big2000
Der Blog von Brooklyn wurde 134x besucht.