Sizzla auf dem Chiemsee Reggae 2010 – Marketinglüge des Veranstalter?

Kommentare: 1
Danke: 0
27. August 2010
In den letzten Tagen ist es offiziell geworden, der Veranstalter hat den Auftritt von Sizzla abgesagt. Laut den Medienberichten, aufgrund von angekündigten Demos der Linksextremen und Druck aus der Politik.  
 
Doch wer sich ein wenig in der Reggae & Dancehall Szene auskennt, wird wissen, das alleine die Einreise für Sizzla in Europa bzw. Deutschland, extrem schwer ist. Hintergrund ist die Hetzt der Politik und einiger Gruppierungen in Deutschland.
 
Ich distanziere mich ganz klar von Homophobie und homophoben Texten und befürworte dies auf keinster Weise!  Man kann es aber auch übertreiben, aber das ist eine andere Geschichte …
 
Wo der Veranstalter bekannt gab, das Sizzla am 29.10.10 seinen Auftritt haben soll, wurde ich schon stutzig. Nach einigen Recherchen im I-Net konnte ich hierfür keine richtige Bestätigung finden?! Es gab zwar zuvor Termine in Italien (August) und Frankreich (September), wobei nur der in Italien stattfand und Sizzla danach die Heimreise antrat. Seltsam, oder?
 
Hierbei musste ich sofort an den  angekündigten Auftritt von The Wailers denken, welcher vor ein paar Jahren am Chiemsee hätte stattfinden sollen. Mit großer Vorfreude ging es zum Festival, doch am Samstagabend wurde der Auftritt gecancelt! Wieder zu Hause und einen Blick auf die Webseite der Wailers war ganz schnell klar warum, im offiziellen Veranstaltungskalender war ein Auftritt in den USA eingetragen, welcher auch stattfand! Aber der Kartenverkauf für das Chiemsee Reggae lief in diesen Jahr richtig gut ;-)
 
Wie lief dieser dann erst nach der Bekanntgabe,  das Sizzla dieses Jahr seinen einzigen Auftritt in Deutschland, am Chiemsee hat? Wir werden es wohl nie erfahren….
 
Viele Grüße,
Archi

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Es kann gut sein, dass Sizzla nicht auftreten darf, wegen der Proteste, dies währe aber schon ein sehr schwaches Verhalten der Veranstalter. Bin Fan von Sizzla und habe ihn vor ein paar Monaten Live im U-Club in Wuppertal gesehen, genial!! Allerdings gab es davor auch ein paar Demonstranten, war aber eine SEHR überschaubare Gruppe, ich vermute höchstens 20 Leute!! Die ganze Diskussion über Homophobie usw. halte ich sowiso für vollkommen überzogen, denn ein Künstler braucht nur einmal ein Schimpfwort in Richtung der Homosexuellen fallen zu lassen und direkt wird eine riesige Hetzkampange gefahren, die den Künstler absolut diskreditiert und in den Schmutz zieht!! Sicherlich ist Homophobie ein Thema im Reggae und Dancehall-Bereich, allerdings wird hier gerade in Deutschland sogar oftmals vertraglich vereinbart, dass die Künstler solche Lieder nicht singen dürfen, sonst wird ihnen der Saft abgedreht und eine hohe Strafe fällig. Also vollkommen übertriebene Stimmungsmache der Schwuchtelverbände!!
mcamokk
27.08.2010 um 12:51
#1

Top Angebote

Archi
Aktivität
Forenbeiträge72
Kommentare44
Blogbeiträge15
Clubposts25
Bewertungen47
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Ich bin auch ein großer …
von newbluray 
am Bin selbst Riesen …
von tantron 
am Danke für die Vorstell…
am Die Trailer sehen gut …
am Sehr interessanter …

Blogs von Freunden

FAssY
tantron
Jason-X
neobluray
Saibling
Pandora
Der Blog von Archi wurde 3.542x besucht.