Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Microsoft nennt erste Verkaufszahlen zur Xbox One

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,92 Punkte
12.12.2013
Microsoft.jpg
Nachdem Sony vorgelegt hat und die PS4-Verkaufszahlen auf 2,1 Millionen Einheiten bezifferte, hat nun Microsoft nachgelegt. Die Redmonder bestätigen, dass die Xbox One in den ersten 18 Tagen nach dem Verkaufsstart über 2 Millionen Mal abgesetzt werden konnte. Details nannte man jedoch nicht. Allerdings jongliert Microsoft noch etwas mit den Zahlen. So wurden laut dem US-Konzern 111.111 Konsolen pro Tag verkauft, was einem neuen Xbox-Verkaufsrekord entspricht. Zudem sollen die Käufer der neuen All-In-One-Entertainment-Maschine bisher rund 83 Millionen Stunden mit den Spielen, Live-TV und den Apps verbracht haben. Auch die Film- und Spieleverkäufe über Xbox Live überzeugen laut Microsofts Yusuf Mehdi. Bislang sollen über eine Millionen Verkäufe verzeichnet worden sein. Des Weiteren hat die Xbox-Community über 39 Millionen Xbox One Erfolge und mehr als 595 Millionen Gamerscore Punkte gesammelt. „Wir sind nach wie vor von der positiven Resonanz der Spieler überwältigt. Es freut uns, dass sich Xbox One mit über zwei Millionen Einheiten weltweit im Rekord-Tempo verkauft. Die Nachfrage übersteigt das Angebot in allen 13 Launch Märkten und die Konsole ist bei fast alle Fachhändlern ausverkauft. Auch die Auswahl unserer Spiele- und Entertainmentangebote auf der Konsole kommt bei Xbox Fans weltweit sehr gut an“, so Yusuf Mehdi, Corporate Vice President of Strategy and Marketing, Xbox. (mw)
12.12.2013 - Kategorie: Xbox One

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
nach der schlechten vorstellung einfach klasse
Marule
17.12.2013 um 19:42
von Marule
#39
War ja nich anders zu erwarten, die jugend macht ja nichts anderes mehr als den ganzen tag zu zocken.
movieman73
16.12.2013 um 23:22
#38
Naja, in wie weit die Zahlen beschönigt wurden würde mich doch interessieren ^^
gelöscht
16.12.2013 um 16:28
von gelöscht
#37
Naja, wer seine alte Konsole im neuen Design verkaufen muss, naja viel sage ich mal lieber nicht dazu...
Satake
13.12.2013 um 13:39
von Satake
#36
Krass, hätte nicht gedacht, dass die X-Box so sehr abgeht. Respekt!!!
Cine-Man
13.12.2013 um 11:33
#35
Dass beide Konsolen neue Verkaufsrekorde aufstellen würden war zu erwarten. Die Marketingtrommel wurde diesbezüglich ja auch ordentlich gerührt ;). Microsoft hat viele sinnvolle Features integriert (z.B. das Blu-ray Laufwerk). Wichtige Schritte um konkurrenzfähig zu bleiben, gerade da Konsolen immer mehr zu komplexen Multimediacentern heranwachsen. Interessant werden die Verkaufszahlen denke ich erst nach einiger Zeit, dann wenn es zu Verarbeitung, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Konsolen genug Erfahrungswerte gibt. Momentan entscheidet bei vielen wohl eher der persönliche Gusto.
Jin Roh
13.12.2013 um 08:37
#34
Diese Verkaufszahlen wundern mich keineswegs, denn selbstverständlich gibt es genug Leute, die überhaupt nichts mit Sony anfangen können und somit lieber zur XBox One greifen. Und dass es offensichtlich mehr als genug davon gibt, belegen ja die Zahlen. Ich für meinen Teil tendiere wohl eher zu Sony, wenn es denn mal irgendwann zum Kauf einer Next Gen-Konsole kommen wird. Aber bis dahin wird es noch dauern...
TTMichi
13.12.2013 um 07:56
#33
Ich denke das sich beide Konsolen so gut verkaufen, das sie erfolgreich sind. Alles andere ist für mich nebensächlich, da man dann genug softwarenachschub bekommt. Die PS3 hat durch das blu-Ray Laufwerk in der Vergangenheit viele Pluspunkte gesammelt und lebt natürlich von seiner guten Reputation der vorgängerkonsolen. Technisch geben sie sich wieder nicht viel. Grundsätzlich gefällt mir aber der onlineservice von Microsoft deutlich besser wie der von Sony (auch wer er Geld kostet) und die bewegungserkennung war zumindest bei der 360 deutlich besser wie bei ps3.

Hauptargument für die Xbox wäre für mich aber wieder einmal der kontroler, der einfach deutlich ergonomischer ist wie der von Sony. Das hier Handlungsbedarf bestand hat Sony ja auch festgestellt und nähert sich ein wenig der Xbox an.

Ich werde allerdings erstmal die Preisentwicklung abwarten. Hab noch die 360 und werde eigentlich langsam ein wenig zu alt dafür auf jede neue Generation aufspringen zu müssen. Ich warte die Preisentwicklung ab, ich denke die letzte Generation wir in 2014 eh noch mit neuer Software unterstützt
86bibo
13.12.2013 um 07:18
von 86bibo
#32
Man muss immer bedenken das es sich dabei um weltweite Verkaufszahlen handelt. Vor allem in den USA ist die Xbox immer sehr beliebt. Hier in Deutschland greifen ja viele wegen Erfahrungen mit der Playstation eher zur Playstation. Ich würde auch lieber eine Xbox One haben, da ich bei der Playstation ausser bei der Grafik kaum Neuerungen sehe.
Irvinie
13.12.2013 um 06:52
#31
Da die neue X-Box nun endlich auch ein Bluray Laufwerk integriert hat und voll auf Multimedia und Vernetzung setzt wundert mich dieser neue Rekord nicht wirklich.
Matrix1968
13.12.2013 um 05:39
#30
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,92 Punkte
39 Kommentare