Microsoft teilt Xbox-One-Launch auf - 8 Länder müssen warten
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Microsoft teilt Xbox-One-Launch auf - 8 Länder müssen warten
Im Vorfeld der Gamescom, der weltgrößten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik in Köln, die dieses Jahr in der Zeit vom 21. bis 25. August 2013 (geöffnet für alle vom 22. bis 25.08.) wieder zahlreiche Fans von Video- und Computerspielen auf das Gelände der koelnmesse locken wird, hat Microsoft innerhalb kürzester Zeit bereits zum zweiten Mal wichtige Neuigkeiten in Bezug auf die Veröffentlichung seiner neusten Konsole, der Xbox One, bekannt gegeben. Nachdem vor einigen Tagen zunächst die Kinect-Pflicht via offizieller Ankündigung verworfen wurde (wir berichteten), gibt es dieses Mal nicht ganz so gute Neuigkeiten, die zumindest 8 Märkte betreffen, die ebenfalls auf die neue HighEnd Konsole aus dem Hause Microsoft warten. Und zwar wird Microsoft die Xbox One im November 2013 nicht - wie ursprünglich geplant - in 21 Ländern veröffentlichen, sondern nur noch in 13 Ländern.
Von der neuen Launchplanung sind folgende acht Länder betroffen: Belgien, Dänemark, Finnland, Norwegen, Russland, Schweden, die Schweiz und die Niederlande. Diese Territorien wurden von Microsoft auf einen möglichst frühen Termin im Januar 2014 vertröstet und müssen somit gut zwei Monate länger auf die Xbox One warten. Deutschland gehört dagegen zu den insgesamt 13 Ländern, die – wie geplant – im November 2013 mit der Xbox One versorgt werden sollen. Die weiteren 12 Märkte, die ebenfalls die erste Auslieferungswelle wahrnehmen werden, lauten: Australien, Österreich, Brasilien, Kanada, Frankreich, Irland, Italien, Mexiko, Spanien, Neuseeland, die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich.
Als Grund für diese Umplanung nennt Microsoft den erheblichen Arbeitsaufwand, den beispielsweise die Lokalisierung für dermaßen viele Märkte erfordere. Weiterhin könne mit der reduzierten Anzahl an Launchterritorien die Nachfrage besser befriedigt werden.
Stimmt, macht anscheinend eh keinen Sinn, weil du den Ausgangspunkt des Themas leider nicht zu verstehen scheinst. Ich geb`s auf und genieße weiter die Sonne.
@fred82
Lassen wir die Diskussion lieber, führt zu nichts. Wenn ich zu einem Thema eine Meinung habe die ich begründen kann werde ich diese auch äußern, fertig.
Mir ist das doch völlig Wurscht. Nur frage ich mich, warum man bei einem Thema, was einen nicht (mehr) interessiert, seinen Senf dazugibt. Aber ist ja deine Sache...scheint für manche ja auch ein Hobby zu sein, zu allem eine Meinung zu haben.
@fred82
Ich habe doch nur meine Meinung gesagt und das völlig sachlich und ohne jemanden persönlich anzugreifen. Hat dich mein Kommentar so gestört weil du selber hier so Fanboy Gequatsche am verbreiten warst?