Xbox One S - Neue Konsole mit 4K UHD Support erscheint im August 2016 zum Preis von 299,- Euro
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Xbox One S - Neue Konsole mit 4K UHD Support erscheint im August 2016 zum Preis von 299,- Euro
Microsoft kündigte im Rahmen seines E3 2016 Media-Briefings offiziell zwei neue Modelle der Videospielkonsole Xbox an. Wie bereits erwartet handelt es sich beim ersten Modell um die Xbox One Slim, oder auch "Xbox One S" genannt. Neben einer 40% reduzierten Größe zur Xbox One bietet die Xbox One S aber noch weitere Vorteile, die auch für Heimkinofans interessant sein dürften. Die Konsole verfügt über eine interne Stromversorgung, unterstützt 4K Ultra HD für Blu-ray-Filme und Streaming-Inhalte von Partnern wie Netflix und Amazon Video. Die High Dynamic Range (HDR) Unterstützung für Video und Gaming sorgt zudem für reichere, leuchtendere Farben in Spielen. Die Xbox One S wird ab Anfang August 2016 im Handel erhältlich sein. Angeboten werden dabei die Xbox One S (500 GB) zum Preis von 299,- Euro, die die Xbox One S (1 TB) für 349,- Euro und die Xbox One S Limited Launch Edition (2 TB) für 399,- Euro.
Darüber hinaus bestätigte Microsoft die Entwicklung einer weitern Konsole. Dabei handelt es sich um das sogenannte "Project Scorpio", welches gerüchtweise im Mai dieses Jahres angedeutet wurde. Project Scorpio bietet dabei eine 6 Teraflops GPU und soll ein einmaliges Konsolen-Erlebnis mit echten 4K-Gaming und High-Fidelity VR anbieten. Projekt Scorpio wird, neben Xbox One und Xbox One S, Teil der Xbox Familie zu der alle Xbox One-Spiele sowie das Zubehör kompatibel sind. Ein Release von Project Scorpio ist für Herbst 2017 angesetzt.
Wieso wird hier die PS Neo verglichen?
Das hier ist nur die SLIM , wenn dann müssen die Experten hier die Neo mit der Scorpio vergleichen .....sind halt nicht so die Gamer,muss man mal genauer schauen
Also bei den Preisen kann man wirklich nicht meckern, nur schade das kein echtes UHD Laufwerk eingebaut wurde, sonst würde ich auf alle Fälle von Sony zu Microsoft schwenken, mal schauen was die PS4 Neo so bieten wird.