Im Juni ist die Next-Gen Konsole "Xbox One" ohne Kinect für 399,99 Euro erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Im Juni ist die Next-Gen Konsole "Xbox One" ohne Kinect für 399,99 Euro erhältlich
Den mittlerweile klaren Vorsprung der Sony PlayStation 4 versucht Microsoft im Juni 2014 mit neuen Angeboten zur Xbox One abzubauen. Als erste Maßnahme dazu wird Microsoft die Konsole ab dem 9. Juni 2014 auch ohne den Bewegungssensor "Kinect" - dieser wird ab Herbst 2014 auch separat erhältlich sein - anbieten. Als unverbindliche Preisempfehlung werden hier 399,99 Euro angegeben. Zusätzlich zu diesem neuen Hardware-Paket startet Microsoft nach eigenen Angaben auch "eine neue Generation von Xbox Live", die sich speziell an Xbox Live Goldmitglieder richtet.
Games with Gold für Xbox 360 und Xbox One: Seit dem Launch von Games with Gold auf Xbox 360 im vergangenen Jahr haben mehr als 12 Millionen Spieler fast 200 Millionen Stunden in kostenlosen Spielen verbracht. Um das einjährige Jubiläum zu feiern und als Dank für das Feedback der Fans erhalten alle Xbox Live Goldmitglieder im Juni ein zusätzliches kostenloses Xbox 360 Spiel. Neben Dark Souls und Charlie Murder können sich Xbox Fans auf Super Street Fighter IV: Arcade Edition freuen.
Außerdem startet im Juni für alle Xbox Live Goldmitglieder Games with Gold für Xbox One. Im ersten Monat stehen Max: The Curse of Brotherhood und Halo: Spartan Assault kostenlos auf Xbox One zur Verfügung.
Eine Xbox Live Goldmitgliedschaft reicht aus, um sowohl auf Xbox 360 als auch auf Xbox One kostenlose Spiele zu erhalten.
Exklusive Rabatte mit Goldmitgliedschaft: Zusätzlich zu den Deals with Gold auf Xbox 360 wird es ab Juni auch die Deals with Gold für Xbox One geben. Die ersten Spiele, die vergünstigt angeboten werden, sind Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome sowie einige Überraschungstitel. Die Preisnachlässe bewegen sich bei bestimmten Angeboten der nächsten Monate im Bereich von 50 Prozent bis 75 Prozent. Neu auf Xbox One ist der virtuelle VIP-Raum, zu dem Xbox Live Goldmitglieder exklusiv Zugang haben und der kostenlose Spiele, monatliche Sonderangebote und andere Vergünstigungen bereithält.
Beliebte Entertainment-Apps für alle Xbox 360 und Xbox One Besitzer: Ab Juni erhalten alle Xbox 360 und Xbox One Besitzer, auch wenn sie keine Xbox Live Goldmitgliedschaft besitzen, Zugriff auf die beliebten Entertainment-Apps des großen Xbox Live Katalogs. Sowohl Gaming-Apps wie Machinima, Twitch und Upload als auch Entertainment-Apps wie GoPro und Red Bull TV sind für Xbox Fans ohne Xbox Live Gold verfügbar. Zudem stehen die Microsoft Apps wie etwa der Internet Explorer, OneDrive und Skype allen Xbox Kunden zur Verfügung.
Viele Xbox One Interessenten hat es sicher abgeschreckt das man die Konsole nur mit Kinect und permanenter Internetverbindung betreiben konnte. Jetzt merkt Microsoft das ihr "Zwang" nicht gut ankommt und reagiert endlich. War aber schon im Vorfeld abzusehen, dass es so kommt.
Habe die XBOX ONE für 400 geschossen bei Amazon und naja kaum gute Spiele auf Markt. Beide Konsolen sind einfach zu früh gekommen.......Steht bei mir nur rum und verstaubt.
Wird dann sicherlich zum Ende des Jahres für 300€ zu haben sein. Gab ja bereits mehrere Angebote: Die Xbox One + Kinect + Titanfall + Rome für 399€ z.B.
Tja, klassisches Eigentor von Microsoft. Hätten sie wie Sony ihre Konsole ohne den ganzen Schnickschnack gleich zum Release angeboten, läge die XBox One vermutlich nicht so weit hinter der PS4 bzgl. Verkaufszahlen. Jetzt sind eben schon einige Monate vergangen und somit hat man sicher den ein oder anderen potentiellen Käufer vergrault mit diesem Kinectzwang. Gut, besser spät als nie könnte man jetzt sagen, aber so ganz ideal lief das nicht ab...
Mir ist es aber ohnehin egal, da ich sowieso zur PS4 tendiere.
Momentan sind mir beide Konsolen noch zu teuer. Wenn ich mit dem Preis einigermaßen zufrieden bin, wird es aber höchst wahrscheinlich die PS4. Sony hat meiner Meinung nach eine bessere Strategie gefahren. Microsoft hat definitiv aus der Vergangenheit nichts gelernt.
Da ist wohl die Strategie nicht so richtig aufgegangen. Erst wurde am Anfang gesagt, es geht nicht ohne Kinect und jetzt auf einmal so... Na ja, Hauptsache jeder wird mit der Konsole zufrieden die er hat oder noch holen will.
Die beiden Games with Gold Titel im Juni sind schonmal richtig gut. Bei der PS4 hat mich bis auf Outlast bisher nichts aus dem PS Plus Angebot vom Hocker gehauen. Ich hoffe, Sony legt bald mit AAA-Titeln los.
XBox One ohne Kinect finde ich etwas schade. Klar, es gibt noch kein Spiel, welches die Existenz des Sensors rechtfertigt. Das Potenzial ist aber riesig. Wenn die Kinect nur noch Peripherie ist, sinken die Chancen, dass mal ein richtiger Hammertitel erscheint.
Wird aber wohl auch nichts an meiner Entscheidung ändern, mir erstmal nur eine PS4 zuzulegen. Aber wer weiß, vielleicht stelle ich mir ja auch noch irgendwann eine One dazu. ;)