Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aus Xbox Scorpio wird "Xbox One X" - Die derzeit schnellste 4K Videospielkonsole erscheint im November 2017

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
12.06.2017
Xbox-One-Logo.jpg
xbox-one-newsbild.jpg
Im Rahmen der aktuell stattfindenden E3 2017 stellte Microsoft am gestrigen Abend offiziell die neue Videospielkonsole "Xbox One X" vor. Die Konsole, die bislang unter dem Codenamen "Scorpio" geführt wurde, bietet dabei komplettes Gaming in 4K Auflösung und beherrscht High Dynamic Range (HDR) sowie Bildwiederholungsraten mit bis zu 60 FPS. Die Xbox One X, die mittels 2,3 GHz Octo Core-CPU mit einer Rechenleistung von 6 TFLOP's (PS4 Pro: 4,2 TFLOPS's) arbeitet und damit die derzeit leistungsfähigste Videospielkonsole ist, besitzt wieder ein Ultra HD Blu-ray Laufwerk und wird auch objektbasierten Dolby Atmos Surround-Sound ausgeben können. Der weltweite Verkaufsstart der Xbox One X ist derzeit für den den 07. November 2017 zum Preis von 499,99 Euro geplant.
vsl. ab 07. November 2017
(ds)
12.06.2017 - Kategorie: Xbox One

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Power, Power und noch mehr Power... Ich will aber exklusive und besondere Games darauf spielen und nicht "Mid-Quality Setting PC Games".
Bin zwar sonst eher auf der Playstation Seite, begrüße es aber außerordentlich, dass Microsoft wieder ein UHD Laufwerk einbaut.
Hätte das Sony auch getan, dann würde auch die UHD wesentlich mehr gepusht, so wie es damals bei der Blu Ray (dank PS3) der Fall war.
Ninjatune666
12.06.2017 um 11:15
#4
Jetzt warten wir mal ab, bis die Konsole im Laden steht und ausgiebig vom Ottonormalverbraucher getestet wurde. Dann kam man mal sagen wohin die Richtung geht und ob 4K Gaming überhaupt Spaß macht. Preis ist Okay.

Zu Begrüßen ist auf jedenfall das sie ein 4K Laufwerk hat und somit universelle einsetzbarer ist als die PS4 Pro. Ich habe zwar eine PS4 Pro in der Gamestop Aktion bestellt und warte noch(aber nicht mehr lange), dies habe ich einzigallein gemacht um meine 3 Jahre alte PS4 zu ersetzen. die hält ja auch nicht ewig. Hier müsste ganz klar Sony nachbessern beim Laufwerk. Glaube aber erst in 2018/2019 daran das Sony auf die OneX reagieren wird.

Einzig finde ich bei Microsoft interessant wohin sich die OneX beim Thema VR hinbeweg. Fand damals beim ersten Auftauchen der Scorpio das Beispiel mit der Minecraft VR Welt ganz interessant.
modleo
12.06.2017 um 11:10
von modleo
#3
Na mal gucken ob Microsoft mit der Konsole dann mehr Glück haben.
Abenteuer68
12.06.2017 um 08:21
#2
Anfangs bleibe ich auf alle Fälle bei meiner X-Box One S die ich nur zum Abspielen von UHD Filmen verwende, bis dato ist kein einziges Spiel darauf gelaufen, somit wäre ein Umstieg meinerseits nicht wirklich Sinnführend. Meiner Meinung nach muss Sony nun bald nachlegen und Seine Konsole auch mit einem UHD Laufwerk nachrüsten, sonst wird der Abstand der beiden Konsolen noch mehr schmelzen.
Matrix1968
12.06.2017 um 08:20
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
14 Kommentare
Weihnachtskalender 2024