Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Blu-ray Filme unter Mac OS X

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
07.07.2011
Blu-ray-Disc.gif
Viele haben bereits auf eine offizielle Unterstützung zum Abspielen von Blu-ray Discs auf dem Mac OS X Betriebssystem von Apple gewartet, wurden jedoch enttäuscht. Nun gibt es eine Lösung von Macgo, die den Macgo Blu-ray Player veröffentlicht haben. Mit Hilfe eines Blu-ray Laufwerks haben Mac-Besitzer demnach die Chance, ihre Sammlung an Blu-rays über den Player abzuspielen. Um BDs abzuspielen, gibt es allerdings ein paar Voraussetzungen, die dringend erfüllt werden müssen. Zunächst muss eine Internetverbindung vorhanden sein, da der AACS-Schlüssel auf dem Macgo-Server gespeichert ist. Ansonsonsten schaut man in die Röhre, da eine Authentifizierung nicht stattfinden kann. Der Player nutzt einige Hardware-Features und unterstützt Mehrkanalprozessoren sowie die CUDA-Technologie von Nvidia. Zusätzlich unterstützt das Programm die Wiedergabe von DTS-HD MA und Dolby TrueHD, sowie den BD+ Kopierschutz. Der Kostenpunkt der Software liegt bei 39,95 US-Dollar. Eine kostenlose Testversion wird ebenfalls angeboten, diese zeigt während der Wiedergabe allerdings ein Wasserzeichen an. (mw)
07.07.2011 - Kategorie: Software

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
damit wäre dr macmini nach langer zeit jetzt doch ein hübscher blu-ray player...mir sind macs nachwievor zu eingeschränkt, und es nervt mich, dass fehlende features immer mit braucht man nicht abgetan wird
07.07.2011 um 17:03
von gelöscht
#7
@Djyngo@ Da sie auf Apple TV und Itunes setzten.
Wer unbedingt BD gucken will wird es auf einem anderen wege lösen.
SofaSurfer
07.07.2011 um 16:59
#6
BD's am Mac werden doch erst interessant, wenn man vermehrt DatenBD's bekommt, sei's fürs Thema PC Spiele oder Betriebssysteme.
BD-Filme auf nem MacBildschirm sehen halt ich für unsinn.
Elzi
07.07.2011 um 16:57
von Elzi
#5
Für mich wird es ein Rästel bleiben, warum sich "Apple" der BD-Technologie verweigert!
Somit ist es einfach nur lobenswert, daß Unternehmen wie "macgo" Mac-Besitzern eine Möglichkeit gibt, endlich ihre Bd's abspielen zu können.
Django
07.07.2011 um 16:51
von Django
#4
Ja die guten Macs. Gott sei dank betrifft mich das nicht. Mein Laptop könnte zwar, das Laufwerk ist aber eindeutig zu laut um den Film genißen zu können. Ich belib bei meinem stationären Player.
Prime Evil
07.07.2011 um 16:43
#3
Das Thema trifft jetzt nicht auf mich zu, aber an einem PC oder Notebook ein Blu-Ray Film anzuschauen gehört jetzt nicht gerade zu meinem Hobby!
Junggeblieben
07.07.2011 um 16:11
#2
Ich habe einen Mac, aber ich brauche keinen BD Player, habe ja einen am TV. Ist zwar ne nette Sache, aber man kommt gut ohne BD Player am Mac aus. Ich zumindest! :)
Nanakuli
07.07.2011 um 16:07
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,73 Punkte
37 Kommentare