US-Version der Mystery-Thriller-Serie "The Returned" ab 13. Mai 2016 auf Blu-ray verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
US-Version der Mystery-Thriller-Serie "The Returned" ab 13. Mai 2016 auf Blu-ray verfügbar
Es ist keine Seltenheit, dass man in den USA internationale TV-Serien aufgreift und für den eigenen Markt neu produziert. Ein aktuelles Beispiel hierfür stellt die Serie „The Returned“ (USA 2015) dar. Die Mystery-Thriller-Serie des Senders A&E ist eine Neuverfilmung der gleichnamigen französischen Serie. Carlton Cuse hat die französische Produktion mit dem Original-Titel „Les Revenants“ für den US-Markt neu adaptiert. „The Returned“ hat es in der US-Version auf eine Staffel mit insgesamt 10 Episoden gebracht und wurde danach eingestellt. Die Fernsehserie handelt von verstorbenen Menschen (den sogenannten Wiedergängern), die auf die Erde zurückkehren ohne zu wissen, dass sie gestorben sind.
„The Returned“ wurde hierzulande seit dem 10. März 2015 wöchentlich mit jeweils einer Episode exklusiv bei Netflix ausgestrahlt. Jetzt hat Universum Film die Veröffentlichung auf Blu-ray Disc angekündigt. Diese soll am 13. Mai 2016 erfolgen. Die 10 Episoden mit einer Laufzeit von ca. 452 Minuten werden auf 2 Blu-rays in einem Set vereint und über eine Bildkodierung in 1080p, AVC sowie eine deutsche DTS-HD Master Audio 2.0 Tonspur verfügen. Details zu möglichen Extras sind nicht bekannt. Das französische Original „The Returned - Die komplette 1. Staffel“ (Frankreich 2012) ist bereits seit Dezember 2014 im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment hierzulande auf Blu-ray Disc erhältlich. Außerdem ist seit Februar 2016 auch noch der Originalfilm zur Serie auf Blu-ray verfügbar. (pf)
Ob es unbedingt notwendig ist von einer Serie ein amerikanisches Remake zu machen lasse ich mal dahingestellt, die original Serie fand ich persönlich aber ganz gut.