"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?

 
5 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
27 Kommentare
17.08.2015
Hannibal-Serie-News.jpg
Hannibal-Serie-News-01.jpg
Unsere Kollegen von Schnittberichte.com, die stets besonders aufmerksam die Neuprüfungen der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) im Auge haben, haben kürzlich bemerkt, dass Rechteinhaber Studiocanal Home Entertainment einige Episoden der ersten Staffel der US-amerikanischen Serie „Hannibal“ neu prüfen ließ. Doch keine Sorge, dabei handelt es sich nicht um eine Neuprüfung von gekürzten Episoden für eine Veröffentlichung der Serien-Staffel mit einer niedrigeren Freigabe - die seit Dezember 2013 auf Blu-ray verfügbare, erste Staffel von „Hannibal“ wurde in ihrer ungekürzten Fassung ab 18 Jahren freigegeben. Stattdessen scheint der Major auch hierzulande „Hannibal – Staffel 1“ mit den Episoden im sogenannten „Producer's Cut“ auf den Markt bringen zu wollen. Hierbei handelt es sich um einige Folgen, die durch mehr Gewalt und mehr nackte Haut hervorstechen und ein bisschen mehr Laufzeit gegenüber den ungeschnittenen TV-Versionen aufweisen. Da die Prüfung nicht ganz umsonst erfolgt sein wird, rechnen wir damit, dass Studiocanal schon bald „Hannibal – Staffel 1“ im „Producer's Cut“ auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird.
Hannibal-Staffel-2-News-01.jpg
Neben der ersten Staffel, die aus insgesamt 13 Episoden besteht, ist auch schon „Hannibal – Staffel 2“ hierzulande auf Blu-ray Disc erhältlich. Auch den zweiten Schwung mit insgesamt 13 Folgen hat die FSK ab 18 Jahren freigegeben und Studiocanal hat die Staffel im Dezember 2014 auf den Markt gebracht. Es existiert noch eine dritte Season mit 13 Folgen, die derzeit in den USA ausgestrahlt wird. Diese ist noch nicht auf Blu-ray Disc erhältlich, könnte aber unter Beachtung der bisherigen Vorgehensweise auch schon im Dezember 2015 im Kaufhandel erscheinen. Möglicherweise plant Studiocanal passend zum Release von „Hannibal – Staffel 3“ die Veröffentlichung der ersten Staffel im „Producer's Cut“. Dies würde sich jedenfalls anbieten. Wir halten Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden. (pf)
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
17.08.2015 - Kategorie: Serien
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wo genau liegt der Unterschied zwischen diesem Producer´s Cut und der normalen Fassung?
Wie viele Minuten dauert die PC Fassung länger?
crazyunited
04.11.2015 um 11:26
#27
Wie gut, dass ich mir gerade gestern den DC gekauft habe...... -_-
Anthrazen
18.08.2015 um 19:22
#26
Wie gut, das ich mit dem Kauf dieser genialen TV-Serie auf BD noch gewartet habe. Jetzt wird Season 1 von "Hannibal" endlich auch im härteren "Producer's Cut" veröffentlicht. Nur die Tatsache, dass die Serie nach 3 Staffeln eingestellt wurde -was manche fälschlicherweise als Misserfolg des TV-Konzepts deuten- drückt doch etwas das positive Gesamtbild.
CineasticDriver
18.08.2015 um 18:03
#25
@__cube Stimmt, das klingt etwas paradox, wenn man es so formuliert. Aber die meisten sind sich sicher, dass Netflix oder sonst ein anderer großer Vertrieb die Rechte an Hannibal aufkaufen und die Serie -hoffentlich!- forsetzen wird...
R0R5CH4CH
18.08.2015 um 15:55
#24
Ist bisher an mir vorrübergegangen, mal sehen ob sich das durch diese VÖ ändern wird. Mal abwarten
supergondi
18.08.2015 um 14:53
#23
Noch mal kräftig auspressen obwohl man es abgesetzt hat..?
__cube
18.08.2015 um 10:38
von __cube
#22
Wird nicht in meiner Sammlung erscheinen.
Konnte mich mit dieser Serie noch nie anfreunden.
fauli99
18.08.2015 um 10:06
#21
Der Producer's Cut hat für mich gegenüber der bisherigen Veröffentlichung keinen Mehrwert... kann ich mir eindeutig sparen.
wolverinex
18.08.2015 um 08:33
#20
Man gut, dass ich mir die noch nicht gekauft habe. =)
rage-th
18.08.2015 um 08:02
#19
Wenn man bei Schnittberichte die einzeln Staffeln sich anschaut was geändert wurde im Producer's Cut ist es nicht viel was hinzu kam oder wieder wegfällt. Bei manchen waren es nur einige Frames mehr. 33 abewichende Stellen und kein Laufzeit mehr zur TV Fassung. Eigentlich ist dieser Cut nur Geldmacherei wenn man die Hannibal Serie nicht schon hat.
macfestus
18.08.2015 um 07:27
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
27 Kommentare
Weihnachtskalender 2019