Bestätigt: „Game of Thrones“-Steelbooks im Oktober mit Dolby Atmos
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Bestätigt: „Game of Thrones“-Steelbooks im Oktober mit Dolby Atmos
Gestern Nacht konnten wir Sie darüber informieren, dass Warner Home Video Ende Oktober zwei Steelbooks zur erfolgreichen HBO-Serie „Game of Thrones“ exklusiv über Amazon anbieten wird. Zu diesen beiden Veröffentlichungen liegen uns nun weitere Details vor, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Warner Home Video hat uns bestätigt, dass es in diesem Jahr lediglich die beiden Steelbooks zur ersten und zweiten Staffel von „Game of Thrones“ geben wird - analog zur Veröffentlichung in Großbritannien. Voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres folgen dann die nächsten Staffeln im Steelbook - darunter möglicherweise auch die fünfte Staffel, die voraussichtlich im 01. Quartal 2016 auf Blu-ray Disc herausgebracht wird. Wann genau die nächsten Staffel im Steelbook ausgewertet werden, ist allerdings noch nicht bekannt.
In unser gestrigen News haben wir zudem darauf spekuliert, dass die Episoden in Dolby Atmos präsentiert werden - siehe dazu auch unsere News vom 01. Juli 2015, in der wir Ihnen die US-Editionen vorgestellt haben. Nun liegen uns auch offizielle Details zu den technischen Daten der deutschen Steelbooks vor. Demnach wird Warner Home Video beziehungsweise HBO beim englischen Ton Dolby Atmos anbieten. Der deutsche Ton liegt dahingegen nicht in Dolby Atmos vor, sondern in Deutsch DTS-HD MA beziehungsweise DTS 5.1. Titel mit einer deutschen Tonspur in Dolby Atmos finden Sie in unserem Filmfinder.
Game of Thrones - Staffel 1 (Deutschland)
Game of Thrones - Staffel 2 (Deutschland)
Game of Thrones - Staffel 1 (Großbritannien)
Game of Thrones - Staffel 2 (Großbritannien)
Die Cover der Steelbooks wurden durch die Inhalte der jeweiligen Staffeln inspiriert und von Elastic - den Machern der berühmten Opening Credits - angefertigt. In den USA gibt es für jedes Steelbook noch einen Magneten, der den europäischen Varianten offensichtlich nicht beiliegt.