Warner veredelt weitere Titel im Steelbook - „Game of Thrones“ auch bei uns in Dolby Atmos?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner veredelt weitere Titel im Steelbook - „Game of Thrones“ auch bei uns in Dolby Atmos?
Bei Amazon sind fünf neue Steelbooks aufgetaucht, die ab dem 24. September 2015 über den E-Tailer verfügbar gemacht werden. Zu diesem Zeitpunkt gibt es den von Steven Spielberg produzierten Abenteuerfilm „Die Goonies“ (USA 1985), mit Josh Brolin und Sean Astin, auf Blu-ray Disc im Steelbook. Gut einen Monat später folgen zwei Steelbooks, über die wir Sie an anderer Stelle bereits in Kenntnis setzen konnten.
Warner veröffentlicht ab dem 29. Oktober 2015 zwei Steelbooks zu „Game of Thrones“. Zum einen bringt der Major über Amazon die erste Staffel und zum anderen die zweite Staffel in einem Steelbook unter. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, allerdings liegt zum jetzigen Zeitpunkt keine Bestätigung vor: In den USA werden die ersten vier Staffeln ebenfalls nochmals im Steelbook ausgewertet (wir berichteten). Um eine simple Steelbook-Neuauflage handelt es sich dabei jedoch nicht, da alle Episoden mit Dolby Atmos aufgewertet werden. Ob es auch bei den ab Ende Oktober in Deutschland erhältlichen Steelbooks eine Tonspur in Dolby Atmos geben wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Unklar ist auch, ob Warner beziehungsweise HBO - wenn Dolby Atmos in Betracht gezogen wird - auch eine deutsche Atmos-Tonspur anbieten wird. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden. In Deutschland sind bislang zwei neue „Game of Thrones“-Steelbook aufgetaucht. Die letzten beiden fehlen noch.
Ende des Jahres, ab dem 12. November 2015, folgen zwei weitere Steelbooks, die Warner über den deutschen Online-Handel an den Mann/die Frau bringen möchte. Der Major veröffentlicht „Beim Sterben ist jeder der Erste“ (USA 1972) und „Rio Bravo“ (USA 1959) im Blu-ray-Steelbook. Unterschiede zu den jeweils letzten Auflagen sind dabei nicht zu erwarten. Außer von „Beim Sterben ist jeder der Erste“ gibt es von jedem Steelbook bereits ein Bild. Vorbestellen lassen sich allerdings nur die Steelbooks zu „Game of Thrones“.
Neue Steelbooks von Warner ab September:
@ CFG SatanDevil: Ja, natürlich wäre Dolby Atmos bei Kriegs und Actionserien a'la Band of Brothers und Pacific besser aufgehoben, aber ich persönlich mag auch ruhigere "Kulissen" und kann mir aber trotzdem vorstellen das bei den Kampfszenen von GOT Dolby Atmos schon sehr "lecker" sein kann. Normalerweise sammle und kaufe ich keine Serien, aber wenn deren Qualität dann so massiv angehoben wird ist das für mich sehr wohl als Kaufgrund anzusehen.
Sehr geil bei Goonies konnte ich dem normalen Kepp Case bislang immer widerstehen, somit werde ich jetzt beim Steel zuschlagen. Der Rest ist nicht von interesse.
"Die Goonies" sieht schick aus. Mal sehen, allerdings denke ich eher nicht, da ich den Film schon habe. Das die Hersteller auch immer erst so spät damit anfangen müssen...