Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Anime House lizenziert "Wish Upon the Pleiades" - Blu-ray-Release Ende des Jahres
24.06.2015

Nachdem Anime House erst kürzlich bekanntgegeben hat, dass das Animelabel die 13-teilige Serie "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" (Japan 2015) noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc anbieten wird - wenn auch nur zum Teil - hat Anime House nun mitgeteilt, dass eine weitere Serie lizenziert wurde. Diese soll ebenfalls noch 2015 in High Definition ausgewertet werden und in den deutschen Handel kommen. Gemeint ist die Magical Girl-Serie "Wish Upon the Pleiades" (Japan 2015), die von Studio Gainax produziert wurde und seit Frühjahr 2015 im japanischen Fernsehen läuft. Allerdings ist Anime House hierbei noch genauso vorsichtig wie bei "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" und gibt an, dass "Wish Upon the Pleiades" voraussichtlich noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray Disc verfügbar ist.
Die seit Frühjahr ausgestrahlte Animeserie ist 12 Episoden lang und fand heute in Japan ihr Ende. Wie bei den anderen Serien, ist auch bei "Wish Upon the Pleiades" davon auszugehen, dass wieder einmal mehrere Volumes zum Einsatz kommen. Bei "Jormungand" kommen aktuellen Informationen zufolge mindestens zwei Volumes auf den Markt, wobei Volume 1 mit einem Sammelschuber und 16-seitigen Booklet ausgestattet wird. Im Sammelschuber findet dann auch Volume 2 Platz.
Möglicherweise wird "Wish Upon the Pleiades" gegen Ende des Jahres auf Blu-ray Disc ausgewertet - genauso wie "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?". Sobald uns weitere Details zum Release bekannt sind, erfahren Sie davon auf unserem Portal. Als sehr wahrscheinlich gilt, dass die Animeserie mit einer deutschen und japanischen Tonspur in DTS-HD MA präsentiert wird und ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild zum Einsatz kommt. Ob Anime House auch noch die vier ONA-Folgen (Original Net Animation), die gemeinsam mit dem Autohersteller Subaru entstanden und 2011 auf Youtube veröffentlicht wurden, lizenziert hat, wurde dahingegen nicht bestätigt.
(mw)
24.06.2015 - Kategorie: Serien
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
bin kein großer fan von iesem animations kram, boomt scheinbar immer mehr bei den ganzen vö.
schon krass welche Masse in letzter Zeit auf den Markt geworfen wird. ich passe, ist zum Glück nicht mein Genre.
Das ist jetzt eine Anime-Serie, die mich so gar nicht anspricht. Da genügt es mir schon, wenn ich das oben beigefügte Bildchen sehe.
So viele Serien in letzter Zeit, doch sooo selten welche, die mich auch wirklich interessieren bzw. die mir wirklich gefallen haben. :/
Heute schon die zweite Anime Serie die eine Vorankündigung bekommt, da gibt es ja bald reichlich "Futter" für die Anime Gemeinde zu der ich mich nicht wirklich zähle.
Über zu wenig VÖ's können sich Anime-Fans nun wirklich nicht beklagen!
Bestimmt wird es einige geben, die auf "Wish Upon the Pleiades" schon gewartet haben.
Bestimmt wird es einige geben, die auf "Wish Upon the Pleiades" schon gewartet haben.
Das freut mich für euch. So könnt ihr nach Herzenslust viel Sammeln und Geld loswerden.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
9 Kommentare
Neueste News
am 09.08. um 12:00 Uhr
am 09.08. um 11:00 Uhr
am 09.08. um 10:00 Uhr
am 09.08. um 09:00 Uhr
Weitere News
am 21.09.2015 um 18:17 Uhr
am 05.05.2015 um 10:58 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.08. um 14:47 Uhr
am 09.08. um 14:02 Uhr
am 09.08. um 13:12 Uhr
am 09.08. um 12:54 Uhr
am 09.08. um 12:12 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.08.2025 um 14:40
am 09.08.2025 um 14:31
am 09.08.2025 um 14:13