TV-Serie "Jormungand" von Anime House ab Juni 2015 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
TV-Serie "Jormungand" von Anime House ab Juni 2015 auf Blu-ray Disc
Nach der Bekanntgabe, dass sich Anime House die TV-Serie „Jormungand“ (Japan 2012) gesichert hat, sind bereits einige Monate ins Land gezogen. Monate, in denen es kaum nennenswerte Informationen zum Anime gab - vor allem über den Releasetermin. Ein paar Details hat Anime House in den letzten Wochen dann doch über Facebook bekanntgegeben: Milena Karas, die auch in „Coppelion“ eine Sprechrolle inne hatte, spricht bei „Jormungand“ Koko Hekmatyar. Durchgeführt wurde die Synchronisation von Kölnsynchron.
Aktuellen Informationen aus dem Online-Handel zufolge, soll die erste Volume der 12-teiligen Staffel 1, die 2012 in Japan produziert wurde, ab dem 26. Juni 2015 erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Eine zweite Staffel wurde zeitnah produziert; Informationen über den Release in Deutschland liegen uns derzeit aber nicht vor. Zunächst wird Staffel 1 wahrscheinlich in drei Volumes auf Blu-ray Disc ausgewertet - genauso wie die TV-Serie „Arcana Famiglia“. Details aus dem Online-Handel deuten dabei allerdings auf zwei Volumes hin, da sich Angaben über eine Laufzeit von 180 Minuten finden lassen. Bei einer Laufzeit von einer halben Stunde pro Episode, finden dann pro Volume 6 Episoden auf der Blu-ray Platz. Volume 2 zu „Jormungand“ erscheint dabei entweder einen Monat nach Volume 1, maximal jedoch zwei Monate später. Sobald wir mehr Infos über die Veröffentlichungen haben, erhalten Sie die Details wie immer in unserer Filmdatenbank.
@GWTW39: Also, mi Lizenzen hat es eher weniger zu tun. Es stimmt zwar, dass Japan immer alles kontrolliert haben möchte, jedoch wirken sich diese Prozesse nur minimal auf den Preis aus. Die hohen Preise liegen einfach an der mageren Zielgruppe. Die Zielgruppe ist auf der einen Seite so klein weil angeblich wenig Leute für Animes zu begeistern sind aber auf der anderen Seite ist sie auch von den dt. Labels hausgemacht, denn durch solche Preise und scheinbar nicht vorhandenes Marketing schränkt man die Abnehmer ja nochmal deutlich ein.
Eine Art Abzocke steckt da mMn aber auch drin, denn oft werden sowohl 24 teilige Serien als auch 12 teilige Serien auf ganze 4 Volumes gesplittet. Eine 12 teilige Serie kostet somit schon fast 50% mehr (24 Folgen ca. 160€, 12 Folgen ca. 100€).
@GWTW39: Hat vieles mit Lizenzen zu tun. Auch muss bei einigen Anime viel mit dem Entwicklerstudio/Lizenzgeber geklärt werden wie z.B. das Design des Menüs, welche Extras dürfen da drauf, wie wird die BR/DVD verpackt. Einiges davon muss auch extra nach Japan geschickt werden. Und geben die dann nicht ihr OK, dann muss wieder etwas daran geändert werden. Bis halt alles so ist, wie es den Japanern gefällt. Und das verursacht natürlich kosten. Aber das ist nur ein kleiner Aspekt wie sich der Preis zusammensetzt.
Wer mal ein kleines Interview mit einem vom Kaze-Marketing hören will, da hat ice_silver93 aka Se7endubs mal ein gutes Interview geführt: