Anime: „Terror in Tokio“ im limitierten Amaray mit O-Card und Booklet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Anime: „Terror in Tokio“ im limitierten Amaray mit O-Card und Booklet
Universum Anime hat weitere Details zu den in Kürze erhältlichen Volumes von „Terror In Tokio“ bekanntgegeben. Die 11-teilige Animeserie wird in zwei Volumes aufgeteilt, wobei Volume 1 die ersten sechs Episoden der Serie beinhaltet und ab dem 15. Mai 2015 auf Blu-ray Disc erhältlich ist. Der Rest der Serie wird in Volume 2, für die noch kein finaler Release feststeht, untergebracht. Darüber hinaus beinhaltet Volume 1 ein exklusives 44-seitiges Booklet, in dem sich Artworks und Interviews entdecken lassen. Videomaterial konnte leider nicht lizenziert werden, wie Universum über Facebook mitteilt. In Japan gibt es beispielsweise ein Making-Of, in dem auch die japanischen Sprecher zu Wort kommen. Außerhalb Japans ist keine Freigabe für diesen Videobonus einzuholen.
Weiterhin bietet Universum Anime Volume 1 der Serie im HD Keep Case mit einer „veredelten“ O-Card an. Laut dem Anbieter soll es sich dabei um eine streng limitierte Edition handeln, von der es keine Neuauflagen geben wird. Wie es sich mit Volume 2 verhält und welche Gimmicks dort zu erwarten sind, ist noch nicht bekannt. Wir halten Sie darüber aber natürlich auf dem Laufenden.
„Terror in Tokio“ handelt von zwei Jugendlichen, die die Hauptstadt Japans durch einen Bombenanschlag in Angst und Schrecken versetzen. Die beiden verüben diese Tat unter dem Decknamen Sphinx...
Bislang lässt sich nur Volume 1 bei Amazon vorbestellen. Zu welchem Zeitpunkt auch Volume 2 auf Blu-ray Disc vorbestellt werden kann und wann Universum den zweiten Teil der Serie in High Definition zur Verfügung stellt, steht noch nicht fest. Die UVP von Volume 1 liegt übrigens bei 29,99 Euro, die Amazon derzeit mit einem Euro unterbietet.
Sehr schön aber mal sehen ob dann noch 1 Amaray mit allen Teilen erscheint...Wäre mir lieber...
01.04.2015 um 17:54
von gelöscht
#17
Von einer strengen Limitierung kann gar nicht die Rede sein. Bei 5000 Stück? Beim Wörtchen "limitiert" in Verbindung mit Anime sollte man immer vorsichtig sein. Im Vergleich zu den ganzen US-Serien klingt eine Limitierung von 5000 vielleicht recht interessant, aber bei Animes ist es das leider nicht. Denn Animes werden generell zu solchen Auflagen veröffentlicht, egal ob limitiert oder nicht. Außerdem verlieren die Limitierungen irgendwie auch an Bedeutung, da gefühlt jede neue Anime-Serie in ihrer kompletten ersten und manchmal auch einzigen Auflage als Limited Edition verkauft wird.
Der Preis ist in diesem Fall aber deutlich unter der Konkurrenz, dort zahlt man knapp 40€ für weniger Inhalt. Jedoch ist Terror in Tokio immer noch zu teuer :/
Limitierte Animefilme sind immer mehr als begehrt, kenne ich noch aus der Zeit als ich aktiv Filme verkauft habe, da konnte ich von solchen Scheiben nie genug auf Lager haben.
Cheesy sagte bereits was sicher die meisten denken.
Ich mag eigentlich nur die Studio Ghibli Filme, allerdings reizt mich diese Serie wegen ihrer Story sehr. Allerdings schreckt der hohe Preis ab...und auch nur für Vol. 1. D.h. man muss dann das DOPPELTE für die "komplette" Serie zahlen... O.O