USA: "Star Trek: Prodigy - Die komplette zweite Staffel" ab 12.11. auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: "Star Trek: Prodigy - Die komplette zweite Staffel" ab 12.11. auf Blu-ray
Die für Kinder gedachte Serie "Star Trek: Prodigy" (USA 2022-2024) ist nach 40 Episoden eingestellt worden. Im Mittelpunkt stehen sechs Jugendliche, die im Jahr 2383 ein menschenleeres Raumschiff der Sternenflotte entdecken. Erdacht wurde die computeranimierte Science-Fiction-Serie von Dan und Kevin Hageman. Im englischen Original leihen u. a. Ella Purnell, Jason Mantzoukas, Dee Bradley Baker, Brett Gray, Kate Mulgrew und Wil Wheaton den Figuren ihre Stimmen. Alle Folgen sind beim Streaminganbieter Netflix abrufbar.
Die erste Staffel hat Paramount Home Entertainment im vergangenen Jahr zudem im Vertrieb von Universal Pictures mit deutscher Sprachfassung in Dolby Digital 5.1, englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und mehreren Extras auf Blu-ray in einer Standardausführung herausgebracht. In den USA kommt die zweite und bereits finale Season am 12. November 2024 in physischer Form in HD im Keep Case auf den Markt. Finale Details stehen noch aus, Vorbestellungen sind aber bereits möglich. Es ist davon auszugehen, dass "Star Trek: Prodigy - Die komplette zweite Staffel" zeitnah auch in Deutschland auf Blu-ray zum Kauf angeboten wird. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Star Trek mal (wieder) von einer anderen Perspektive. Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen. Die Handlung war nachvollziehbar, hielt sich im Star Trek-Canon und enthielt viele versteckte (und offensichtliche) Anspielungen auf andere Serien. Die Charakterentwicklung und Gruppenbildung war ebenfalls sehr gut nachvollziehbar.
Zum Vergleich mit "Lower Decks": schwierig, zwei unterschiedliche Serien mit unterschiedlichen Zielgruppen. Prodigy wurde mMn mit der zweiten Staffel wesentlich stärker, im Gegensatz zu Lower Decks, das immer mehr von seinem ursprünglichen Grund, die niedrigeren Ränge in den Vordergrund zu stellen und den Alltag darzustellen, abwich und zu einer typischen Star Trek Serie wurde.
Ich möchte mich aber nicht als "ultimativen Guide" für Star Trek hinstellen und meine Meinung direkt für "alle Star Trek Fans" geltend machen, das überlasse ich anderen. ;-)
Schon das Bild zeigt mir wohin diese Serie geht und da ich animierte Serien eher weniger schaue wird es auch diese hier nicht schaffen das ich reinschaue.
Auweiah - ganz sicher nicht !!!
Die Serie ist der reinste Augenkrebs für alle Star Trek Fans - Schrecklich, geht gar nicht !!!
Für die lieben Kleinen ist das sicherlich was, aber für mich alten Hasen ist die Serie einfach schrecklich.
Hatte mal versucht zu schauen, dat war aber nix.
Dann doch lieber "Lower Decks".