"Star Trek: Lower Decks": Die dritte Staffel der Animationsserie ab 07.03. auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Star Trek: Lower Decks": Die dritte Staffel der Animationsserie ab 07.03. auf Blu-ray Disc
Neben "Star Trek: Picard - Die komplette Serie" (USA 2020-2023) in High Definition und "Star Trek: Strange New Worlds - Die komplette zweite Staffel" (USA 2023) auf Ultra HD Blu-ray in einer Standardausführung erwartet uns im März dieses Jahres noch eine weitere Veröffentlichung aus dem Trekkie-Universum von Paramount Home Entertainment. Am 07.03. wertet der Major die dritte Staffel der von Mike McMahan erdachten Animationsserie "Star Trek: Lower Decks" (USA seit 2020) im physischen Heimkino-Segment aus. Die Science-Fiction-Comedy kommt im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray im Keep Case auf den Markt. Wie die vorherigen Seasons umfasst auch Staffel 3 insgesamt zehn Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von mehr als 250 Minuten. Technische und inhaltliche Details stehen noch aus, wir rechnen aber mit einer deutschen Dolby-Digital-5.1-Sprachfassung und englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Die Extras der längst erschienenen US-Veröffentlichung bestehen aus Audiokommentaren und zwei Features. "Star Trek: Lower Decks - Staffel 3" kann bereits auf Blu-ray vorbestellt werden.
Inhalt: In ferner Zukunft ist die USS Cerritos im Auftrag der Sternenflotte unterwegs, um fremde Planeten und unbekannte Galaxien zu erforschen. Und genau auf dieses Schiff verschlägt es den neu ernannten Fähnrich Brad Boimler. Allerdings muss er schnell lernen, dass der Alltag in der Sternenflotte nicht ständig im Licht von faszinierenden wissenschaftlichen Entdeckungen oder diplomatischen Exkursen steht, sondern auch sehr viel mit dem Reinigen von Jeffriesröhren und zweiten Kontakten zu tun hat. Und auch an den laxen Umgangston seiner Kollegin Beckett Mariner muss er sich erst gewöhnen. Aber selbst die langweilige Routine auf einem Raumschiff bietet immer noch genügend Luft für Abenteuer und abstrusen Spaß … (sw)
@crusy du vergisst Lower Decks ist eine Comedy Animationsserie. Da sind die Charaktere zwangsweise überzeichnet. Jedenfalls gib Lower Decks eine Chance. Sehr witzige Star Trek Serie die Star Trek selbst auf die Schippe nimmt und dennoch Star Trek bleibt.
Habe just heute die Crossover-Folge von Strange New Worlds gesehen… die war als Freak-Folge von Staffel zwei zwar deutlich besser als die Freak-Folge von Staffel eins, aber was Lower Decks angeht eher keine Werbung. Sind die Charaktere in LD immer so stressig??
PS, ich höre gerade auf einem anderen Kanal, dass das noch gar nicht *die* Freak-Folge gewesen sei ;-) Wie auch immer, dann ist mir SNW genug Comedy. Vielleicht gucke ich mal eine Folge LD im Fernsehen oder irgendwo.
Traurig genug, dass es nach S1 keine Steelbooks mehr gibt.
von MikeOS am 04.01.2024 21:27 Uhr bearbeitet
04.01.2024 um 21:21
von gelöscht
#9
ENDLICH! Hatte schon befürchtet Paramount bringt nichts mehr in Europa zu Lower Decks. Geniale und mega lustige Serie. Empfehle ich jeden Star Trek Fan zu schauen.