"Unglaubliche Geschichten" von Steven Spielberg: Die komplette Serie ab 3. Juni 2022 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Unglaubliche Geschichten" von Steven Spielberg: Die komplette Serie ab 3. Juni 2022 auf Blu-ray
Turbine Medien hat die beiden Staffeln der von Steven Spielberg erdachten Mystery-Serie "Unglaubliche Geschichten - Amazing Stories" (USA 1985-1987) bereits einzeln auf Blu-ray herausgebracht. Da die Releases mittlerweile bei den meisten Händlern nicht mehr vorrätig sind, können sich Fans am 3. Juni 2022 auf eine Komplettveröffentlichung im Keep Case mit allen 47 Episoden freuen, die zum Teil von namhaften Regisseuren wie Clint Eastwood oder Martin Scorsese inszeniert worden sind. Allerdings liegen die Folgen wie bei den Erstauflagen nicht in HD, sondern in Standardauflösung vor. Weitere Details können Sie in unserer Datenbank nachlesen. (sw)
Die Serie war der Hammer, aber wenn bei einer VÖ steht SD auf Bluray dann kaufe ich diese nicht wirklich, schade, wäre mal wieder Zeit die Serie ein weiteres mal zu schauen.
Eine meiner Lieblings-TV-Serien und Steven Spielberg‘s erste, eigene TV-Serie überhaupt.
Ich besitze die beiden DVD-Boxen von E-M-S sowie die beiden ausverkauften „SD on Blu-ray“-Boxen von TURBINE Medien.
Der Grund dafür, dass diese seinerzeit (1985) gefloppte, im Laufe der Zeit jedoch rehabilitierte und auf Apple TV+ inzwischen auch wieder aufgegriffene Serie nie in HD veröffentlicht wurde, liegt darin begründet, dass seinerzeit ein Brand auf dem Studio-Gelände von UNIVERSAL die Original-Master leider zerstört hat.
Meine Lieblingsfolgen sind u.a. „Mirror, Mirror“ (von Martin Scorsese, mit Tim Robbins), die Doppel-Folge „The Mission“ (von Showrunner Steven Spielberg persönlich, mit Kiefer Sutherland und Kevin Costner) sowie natürlich „Go to the Head of the Class“ von Robert Zemeckis („Zurück in die Zukunft“), mit Mary Stuart Masterson und einem umwerfenden Christopher Lloyd als sadistischer Klassenlehrer.
@Tito:
Wieso sind Neuauflagen von entsprechenden, noch nicht vergriffenen Filmen eine „Schande“ und erst dann legitim, wenn vergriffen ?
von CineasticDriver am 14.04.2022 17:33 Uhr bearbeitet
Es steht doch oben, dass die Erstauflagen bei den meisten Anbietern nicht mehr vorrätig sind, also ausverkauft. Ist doch in Ordnung, wenn dann eine Zweitauflage als Gesamtedition folgt. Das ist dann nicht "Repack", sondern "endlich wieder zum einem Normalpreis" verfügbar.
Neuauflagen sind durchaus legitim, wenn die vorherigen Auflagen vergriffen sind. Dieses ständige Verpacken von noch erhältlichen Filmen in Sonderverpackungen sind eine Schande.