Serienevent "Der Name der Rose" ab 18. Juni 2019 in zweifacher Ausführung auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Serienevent "Der Name der Rose" ab 18. Juni 2019 in zweifacher Ausführung auf Blu-ray Disc
Ab dem 24. Mai 2019 wird hierzulande das Serienevent „Der Name der Rose“ (Deutschland, Italien 2019) immer freitags um 20:15 Uhr exklusiv auf Sky 1 seine Premiere feiern. Die Serienadaption des gleichnamigen internationalen Bestsellerromans von Umberto Eco wurde von der deutschen Tele München Gruppe und den italienischen Firmen 11 Marzo Film und Palomar in Zusammenarbeit mit RAI Fiction produziert. In den Hauptrollen sind John Turturro, Rupert Everett, Damian Hardung und Michael Emerson zu sehen. Für das Drehbuch zur Serie, die aus 8 Episoden besteht, zeichneten sich Andrea Porporati und Nigel Williams verantwortlich.
Inhalt: Italien 1327: Während sich das Mittelalter langsam dem Ende neigt und die Weltsicht vieler Menschen immer aufgeklärter wird, häufen sich die Spannungen zwischen dem Franziskanerorden und dem Vatikan. Es kommt zu einem geheimen Treffen der Parteien in einem abgeschiedenen Kloster in den Alpen, wo der Franziskaner-Mönch William von Baskerville (J. Turturro) als Vermittler zwischen der verhärteten Fronten fungieren soll. Bei ihrer Ankunft werden er und der junge Novize Adson von Melk (D. Hardung) jedoch direkt mit einer mysteriösen Mordserie konfrontiert. Sie nehmen ihre Ermittlungen auf und versuchen herauszufinden, wer für die grausamen Taten verantwortlich ist. Unterdessen legen sie sich mit dem Inquisitor Bernardo Gui (R. Everett) an, der es auf Kritiker und Gegner der katholischen Kirche abgesehen hat...
Nach derzeitigen Stand wird Rechteinhaber Concorde Home Entertainment als Vertrieb der Tele München Gruppe „Der Name der Rose - Die TV Serie“ bereits am 18. Juni 2019 auch in physischer Form auf Blu-ray Disc einem breiteren Publikum über Sky hinaus zugänglich machen. Der Münchner Independent wird die Serie mit allen 8 Epsioden an besagtem Termin in zweifacher Ausführung in High Definition auswerten. Der Release erfolgt als Standard Edition im einfachen Keep Case und als Sonderedition im Digipak, wobei beide Produkte über 2 Discs verfügen werden. Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung liegen zwar noch nicht vor, aber wir rechnen mit der für Concorde üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio Tonspur auf Blu-ray Disc. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Verfilmung des Stoffes mit Sean Connery war natürlich brilliant. Ich hoffe mal, dass die Serie da noch etwas näher am Buch ist und einzelne Passagen noch besser rüberkommen. Lassen wir uns also überraschen.
Der Film mit Sean Connery und Christian Slater hat mir sehr gut gefallen. Den habe ich mir sogar mehrmals angeschaut. Bin gespannt, ob die Serie mit der Verfilmung mithalten kann.
Der Film ist absolute Klasse, ob da die Serie ranreicht wird sich zeigen. Könnte mir aber einen Kauf durchaus vorstellen, vielleicht aber bei Gefallen, auch als Komplettbox.
Der Film ist ein echter Klassiker und ob das die Serie hinbekommt bleibt abzuwarten, aber alleine schon zwecks Interesse muss ich da auf jeden Fall mal reinsehen, Erwartungshaltung aber eher gering.
Ich kann nicht aus meiner Haut und vielleicht bin ich in meinem Urteil auch zu vorschnell, aber die Bilder des „Der Name der Rose“-Remakes vermitteln einen fast klinisch-sauberen, blitzblanken Eindruck, der in meinen Augen völlig von dem grossen Vorbild, dem u.a. bei Würzburg gedrehten Annaud-Original mit Sean Connery, Ron Perlman und Christian Slater, abweicht. Das Mittelalter als auch die zur Handlungszet spielenden Orte waren zu dieser Zeit alles andere als so sauber wie es vielleicht die TV-Neuverfilmung Glauben lassen möchte. Daher gehe ich mit eher gemischten Gefühlen an das Remake heran, lasse aber zu mich auch gerne überraschen zu lassen.
:)