Prominent besetzte HBO-Comedy-Serie "Divorce - Die komplette erste Staffel" ab 28.09. auf Blu-ray Disc verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Prominent besetzte HBO-Comedy-Serie "Divorce - Die komplette erste Staffel" ab 28.09. auf Blu-ray Disc verfügbar
Zwischen Ende Januar und Ende März 2017 wurde hierzulande bei Sky Atlantic HD die erste Staffel der US-amerikanischen Comedy-Serie „Divorce“ ausgestrahlt. Die HBO Original Series wurde von Sharon Horgan erschaffen und handelt von der wohl längsten Serien-Scheidung aller Zeiten. Die Hauptrollen sind dabei mit Sarah Jessica Parker und Thomas Haden Church als Noch-Ehepaar prominent besetzt. Während eine zweite Staffel bereits in Arbeit ist, wird Warner Home Video am 28. September 2017 „Divorce - Die komplette erste Staffel“ (USA 2016) auf den deutschen Markt bringen. Das Set wird auf zwei Blu-ray Discs alle 10 Episoden der ersten Staffel inklusive der Pilotfolge, die von Jesse Peretz inszeniert wurde, enthalten.
Inhalt: Das Paar Frances (S. J. Parker) und Robert (T.H. Church) will sich nach vielen Ehejahren scheiden lassen. Doch anstatt eine schnelle, unkomplizierte Trennung anzustreben, zieht sich der Scheidungsprozess hin und beide erleben was es heißt, mit der Scheidungsindustrie und dem persönlichen Wandel auszukommen...
In den USA ist die erste Staffel seit Anfang dieses Monats bereits im Handel erhältlich und verfügt über deutschen Ton in DTS 5.1 und deutsche Untertitel. Man darf also im September 2017 wohl mit einem analogen Release zum US-Markt rechnen und sich zudem auf einige Extras in Form von Episoden-Audiokommentaren freuen. Wer bis dahin nicht abwarten kann, dem steht natürlich auch die Option des Imports offen. (pf)
Von der Story her klingts im ersten Moment jetzt nicht so interessant. Auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, welche Fußangeln bei einer Scheidung so alles auf einen zukommen können. Hoffentlich zieht sich dadurch nicht auch die Serie ins Uferlose.
Das hab ich schon hinter mir und brauch das Thema Scheidung definitiv nicht auch noch als fragwürdiges Unterhaltungsformat im TV. Ne, Kinders, das können sich bis dato unverheiratete antun und es unterhaltsam finden. Bis es einen selbst betrifft, denn dann wars das mit unterhaltsam und der Scheidungskrieg wird real und ist alles andere als lustig!
Es gibt einfach Themen, die man nicht unbedingt als Film oder gar Serienformat braucht.
30.05.2017 um 15:04
von gelöscht
#7
Ob man dem Thema "Scheidung" so viel abgewinnen kann, das es sich über mehrere Staffeln trägt, glaube ich nicht so recht dran. Irgendwann ist es doch ausgelutscht. HBO könnte schon Qualität bringen. Ich würde abwarten.
Das Ende aller womöglichen Staffeln wird darauf hinauslaufen, das Sie sich nach den Strapazen wieder zusammen raufen und wieder Glücklich in den Sonnenuntergang schlendern.
HBO in Ehren. Ich liebe Serien vom US PayTV-Network.
Selbst in stark konkurrenz-beflügelten (Streaming-)Zeiten hält HBO weiterhin ein sehr hohes Niveau ("Westworld", etc.).
Nur ist Sarah Jessica Parker seit "Sex and the City" nicht mehr mein Fall.
Früher -bei Wahnsinnsfilmen wie "L.A. Story" oder "Honeymoon in Vegas" (die beide noch immer nicht auf Blu-ray vorliegen)- war sie exzellent. Heute wählt sie fast nur noch "sichere" Stoffe aus, was ich sehr bedauere.
"Divorce" könnte vielleicht ein Schritt in diese Richtung sein.
Ich gebe der Serie eine Chance.