Warner vervollständigt am 16. März 2017 die HBO-Serie "Looking" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner vervollständigt am 16. März 2017 die HBO-Serie "Looking" auf Blu-ray Disc
Warner Home Video plant im März 2017 eine weitere Serien-Veröffentlichung auf Blu-ray Disc. Und zwar wird der Major am 16.03. die US-amerikanische Dramedy-Serie „Looking“ fortsetzen und zugleich komplettieren. Bei der Serie handelt es sich um eine HBO-Produktion, die von homosexuellen Männern in San Francisco handelt. „Looking – Staffel 1“ (USA 2014) ist bereits seit Februar 2015 hierzulande auf Blu-ray Disc erhältlich.
Mit einem deutlichen Abstand von mehr als zwei Jahren wird Warner nun also die Fortsetzung auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Es erscheint allerdings nicht nur die zweite Staffel im Kaufhandel, sondern Warner bringt unmittelbar ein Set auf den Markt, welches auch das Serien-Finale enthalten wird. Nachdem man „Looking“ nämlich nach zwei Staffeln abgesetzt und keine dritte Staffel mehr bestellt hatte, wurde anschließend ein Special produziert, um der Serie einen Abschluss zu ermöglichen. Dieses Special wurde zu „Looking – Der Film“. Das am 16.03. erscheinende Komplettset wird demnach aus Staffel 1 und 2 sowie dem Film bestehen und damit in einer Box die komplette Serie umfassen. Ein Einzel-Release der zweiten Staffel ist nach derzeitigem Stand nicht geplant.
Analog zum US-Release dieses Sets, welches in den Vereinigten Staaten seit November 2016 bereits im Handel erhältlich ist, darf man wohl auch bei uns von fünf Discs ausgehen, die alle 18 Episoden sowie den Film mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur auf Blu-ray vereinen werden. (pf)
Die mit zahlreichen Preis-Gewinnen und -Nominierungen ausgezeichnete Serie LOOKING weist (für heutige Verhältnisse) deutlich mehr Tiefgang auf als die meiste (meist nur noch feministisch angehauchte und/oder inhaltlich zynische und gewaltverherrlichende) Serien-Massenware. Daher lustig (aber eigentlich mehr erschreckend), wie hier von allen Seiten eine Serie gleich wieder niedergemacht und (angeblich) ignoriert wird, weil jeder offenbar Angst hat, er würde mit einer postiven Aussage (wie schlimm, wie schlimm) als Schwuler angesehen werden. Nein, nein, dann doch lieber eine der Femi-Serien, in denen Männer von Frauen gedemütigt, zu Deppen gemacht und reihenweise abgeknallt werden. Das mögen wir als "Männer" des 21. Jahrhunderts doch viel lieber als eine Serie, in der Männer Männer lieben. Fazit: Diese Spezies entwickelt sich langsamer als man es für möglich halten sollte. Also doch mehr erschreckend statt lustig.
Als Serien "Fresser" bin ich immer hellhörig, egal um welche Serie es geht, diese hier konnte mich aber weder vom Trailer noch vom Inhalt her überzeugen, ist nicht wirklich mein Genre und wird somit von mir auch eher nicht angesehen.