Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Singulus trotz bescheidener Bilanz positive Zukunftsaussichten

 
9 Bewertung(en) mit ø 2,78 Punkte
31.03.2011
Singulus-Blu-Line.jpg
Singulus ist nicht nur einer der führenden Hersteller von Solaranlagen, sondern darüber hinaus auch Weltmarktführer, wenn es um optische Speichermedien und besonders die Blu-ray Disc geht. Der Hersteller hat nun die finalen Umsatzergebnisse aus dem letzten Jahr vorgelegt, die ein Umsatzplus von etwa 3 Prozent - auf 120,1 Mio. Euro - bestätigen. Dagegen konnten die Ergebnisse aus dem Kerngeschäft der Singulus Technologies AG - der Optical Disc - um 20 Mio. Euro gesteigert werden, sodass dort ein Umsatz von 88,7 Mio. Euro generiert wurde. Im Berichtsjahr konnte ein erhöhter Auftragseingang von fast 60 Prozent registriert werden, während im Gesamtjahr 2010 die Auftragslage mit der aus dem Vorjahr zu vergleichen ist. Für eine negative Bilanz sorgten letztlich Wertberichtungen. Der sogenannte EBIT-Posten (Gewinn vor Steuern und Zinsen) wies ein negatives Ergebnis von 80,2 Mio. Euro aus und damit etwa sieben Millionen mehr als im Vorjahr. Dieses Ergebnis wurde allerdings größtenteils mit Restrukturierungskosten bereinigt, sodass ein EBIT von minus 27,2 Mio. Euro verbucht wurde. Allerdings sieht das Unternehmen, dank den Voraussagen von Futuresource Consulting, die eine Verdreifachung der Produktionskapazitäten von Blu-ray Discs bis 2014 prognostizieren, wieder Licht am Horizont. Durch eine höhere Auftragslage bei optischen Speichermedien und Solar im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres, geht man davon aus, noch in diesem Jahr die Gewinnschwelle (Break-even) zu erreichen. (mw)
31.03.2011 - Kategorie: Rohlinge

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
So eine Bilanz an wenig Aussagekraft. Man kann sich eine Bilanz auch zurecht machen, dass obwohl das Jahr positiv war, ein Negativen Ergebnis entsteht um Steuern zu sparen. Ich weiß wovon ich reden, mache es ja selbst auch ;-)
Sawasdee1983
31.03.2011 um 15:05
#3
durchaus möglich, dass sie endlich den breakevenpoint erreichen.
vor den Regalen zumindest steh ich hier meistens auf jeden fall nicht mehr wirklich alleine, sondern es tummelt sich schon ein wenig
31.03.2011 um 15:01
von gelöscht
#2
Interessante Neuigkeit. Danke!
31.03.2011 um 15:00
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 2,78 Punkte
23 Kommentare