"Ein verrücktes Paar" und "Der dritte Frühling" auf Blu-ray: Korrigierte Auflage ab 14.03. erhältlichWartungsarbeiten auf bluray-disc.de am 23. und 24. Januar 2025Deutschlandpremiere: "Neun Gäste für den Tod" demnächst erstmals auf Blu-ray DiscAction-Thriller mit Cynthia Rothrock: "Beyond Justice" bald auf Blu-ray in Mediabook-EditionenRetro Gold 63: "Der Horror-Alligator" auf 4K UHD und "Alligator II" auf Blu-ray als Double Feature im MediabookGewinnspiel: Wir verlosen 2 x "Subservience" mit Megan Fox auf Blu-ray"Wolf Man": Horror-Neuverfilmung von Leigh Whannell ab Donnerstag im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATENeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Singulus trotz bescheidener Bilanz positive Zukunftsaussichten
31.03.2011
Singulus ist nicht nur einer der führenden Hersteller von Solaranlagen, sondern darüber hinaus auch Weltmarktführer, wenn es um optische Speichermedien und besonders die Blu-ray Disc geht. Der Hersteller hat nun die finalen Umsatzergebnisse aus dem letzten Jahr vorgelegt, die ein Umsatzplus von etwa 3 Prozent - auf 120,1 Mio. Euro - bestätigen. Dagegen konnten die Ergebnisse aus dem Kerngeschäft der Singulus Technologies AG - der Optical Disc - um 20 Mio. Euro gesteigert werden, sodass dort ein Umsatz von 88,7 Mio. Euro generiert wurde. Im Berichtsjahr konnte ein erhöhter Auftragseingang von fast 60 Prozent registriert werden, während im Gesamtjahr 2010 die Auftragslage mit der aus dem Vorjahr zu vergleichen ist.
Für eine negative Bilanz sorgten letztlich Wertberichtungen. Der sogenannte EBIT-Posten (Gewinn vor Steuern und Zinsen) wies ein negatives Ergebnis von 80,2 Mio. Euro aus und damit etwa sieben Millionen mehr als im Vorjahr. Dieses Ergebnis wurde allerdings größtenteils mit Restrukturierungskosten bereinigt, sodass ein EBIT von minus 27,2 Mio. Euro verbucht wurde.
Allerdings sieht das Unternehmen, dank den Voraussagen von Futuresource Consulting, die eine Verdreifachung der Produktionskapazitäten von Blu-ray Discs bis 2014 prognostizieren, wieder Licht am Horizont. Durch eine höhere Auftragslage bei optischen Speichermedien und Solar im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres, geht man davon aus, noch in diesem Jahr die Gewinnschwelle (Break-even) zu erreichen.
(mw)
31.03.2011 - Kategorie: Rohlinge
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@TELE-tubbi: Wieso passen hier solche Meldunden nicht her? Es hat ja schließlich direkt mit der Blu-ray Disc zu tun... und wenn es einen nicht interessiert, muss man es nicht lesen ;)
Was ja noch nicht ist kann ja noch werden, immerhin wird das Blu-Ray Medium immer beliebter und die 3D Blu-Ray ist ja noch am anfang...
ich finde auch, dass solche meldungen hier irgendwie nicht passen.
ich weiß nicht warum man solche Meldung überhaupt hier bring ?
Ob Singulus sein EBIT oder Break Even erreicht interessiert wohl die wengisten hier.
Der einstige Börsenstar Singulus war 2004 kurz vor der Pleite.
Wer weiß was 2014 ist??
Ob Singulus sein EBIT oder Break Even erreicht interessiert wohl die wengisten hier.
Der einstige Börsenstar Singulus war 2004 kurz vor der Pleite.
Wer weiß was 2014 ist??
Also bei solchen Verlustzahlen dregt sich mir immer der Magen um. Mal sehen wie lange es Singulus wohl noch macht. Bin hier ehr etwas skeptisch, was die Zukunft angeht.
Ist zwar ein echter Horrorbetrag der da als Minus ausgeworfen wird, richtige Sorgen mache ich mir um solche Firmen aber nicht, eher um viele derer Mitarbeiter die dann meist den Arbeitsplatz verlieren, aber Hauptsache die bestverdienensten Bosse bleiben im Sessel :-(
Soweit ich in Erinnerung habe, hat es mit "SINGULUS" äußerst vielversprechend, angefangen!
Ein sattes Minus von immerhin 27,2 Millionen Euro ist nun echt, kein Pappen-Stiel. Durch die prognostizierte, bessere Auftrags-Lage, sollte das Unternehmen aber wieder festen Boden unter den Füßen bekommen.
Ein sattes Minus von immerhin 27,2 Millionen Euro ist nun echt, kein Pappen-Stiel. Durch die prognostizierte, bessere Auftrags-Lage, sollte das Unternehmen aber wieder festen Boden unter den Füßen bekommen.
naja mit den Paar Happen an Informationen kann man sich nicht wirklich ein Bild machen. Hintergründe der Zahlen werden hier kaum beleuchtet, eigentlich eine total aussagelose Neuigkeit
Na das sieht ja im Moment wirklich nicht gerade gut aus muss man schon sagen, allerdings befindet sich die Blu Ray ja eindeutig auf dem Vormarsch von daher...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
9 Bewertung(en) mit ø 2,78 Punkte
23 Kommentare
Neueste News
am 22.01. um 13:34 Uhr
am 22.01. um 13:17 Uhr
am 22.01. um 13:08 Uhr
am 22.01. um 10:51 Uhr
Neueste Kommentare
am 22.01. um 14:19 Uhr
am 22.01. um 13:58 Uhr
am 22.01. um 13:57 Uhr
am 22.01. um 13:53 Uhr
am 22.01. um 13:24 Uhr
NEUES IM FORUM
am 22.01.2025 um 14:01
am 22.01.2025 um 13:53
von MaxiMillion in bluray-disc.de News
am 22.01.2025 um 13:29