Verbatim stellt neue wiederbeschreibbare 50GB Blu-ray Rohlinge vor
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Verbatim stellt neue wiederbeschreibbare 50GB Blu-ray Rohlinge vor
Verbatim, der Spezialist für Blu-ray Rohlinge, hat neue 50GB Double Layer Blu-ray Rohlinge vorgestellt, mit denen bis zu 1000 Mal aufgenommen werden kann. Die wiederbeschreibbaren Rohlinge können mit 2-facher Geschwindigkeit gebrannt werden und sind damit für Back-ups sensibler Daten, HD-Videos und andere große Dateien geeignet. Dank der Hard Coat Beschichtung wird der Rohling vor Fingerabdrücken, Kratzern, Staub, Öl und Wasser geschützt. Das garantiert eine Langlebigkeit des Rohlings.
Der Hersteller setzt abermals auf die SERL-Technologie (Super Eutectic Recording Layer), mit der eine exzellente Aufnahmequalität gewährleistet wird und die dafür sorgen soll, dass der Rohling bis zu 1000 Mal beschrieben werden kann. Mit der Einführung der neuen 50GB 2x BD-RE-Rohlinge, bietet Verbatim mittlerweile alle auf dem Markt befindlichen BD-Rohlings-Typen an. Ab sofort können die neuen Rohlinge im 5er Jewel Case zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 63 Euro erworben werden.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Gibt es noch einen anderen Grund Blu-ray Brenner zu kaufen außer fürs Backups? Ich dachte immer die beschreibbare Disc geht langsam zurück. Alle Daten werden doch heutzutage auf externe Datenträger wie Festplatten, iPods, mp4 Playern oder SD Karten gespeichert?
18.02.2011 um 20:39
von gelöscht
#28
Da mir schon mal eine Festplatte samt Daten abgekratzt ist, wäre das eine gute Alternative wichtige Daten zusätzlich abzusichern. Allerdings find ich die Preise noch zu hoch.
habe kein Blu-ray Brenner oder ekorder,wozu brauche ich dann ein Rohling für 50 GB.
Werde mir später mal ein Festplatten Rekorder kaufen,da brauche cih keine Rohlineg
Ist zwar ein netter Preis für eine Double Layer Disc, doch noch immer weit davon entfernt das dieses Thema für mich interessant wird. Filme kaufe ich sowieso nur Originale und wenn dann nur für Musik und Backups.
Der Preis wird mit der Zeit gewiss noch auf ein vernünftigeres Niveau sinken - und die Wiederbeschreibbarkeit ist auf jeden Fall ein klarer Vorteil.
Wie lange sind die Daten auf BDs eigentlich verlässlich haltbar - gibt es darüber schon aktuelle Informationen?