Review: Action-Thriller "Fight or Flight" mit Josh Hartnett auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Action-Thriller "Fight or Flight" mit Josh Hartnett auf Blu-ray im Test
Anfang des Monats wurde der mit Josh Hartnett in der Hauptrolle besetzte Action-Thriller "Fight or Flight" (Ungarn, USA 2024) von Regisseur James Madigan auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die HD-Umsetzung ist von Leonine Studios mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC sowie deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im einfachen Keep Case auf den Markt gebracht worden. Außerdem beinhaltet die Veröffentlichung deutsche Untertitel für Hörgeschädigte und Trailer. Ob James Madigan mit seinem Spielfilmdebüt überzeugen kann und wie die Ausstattung, das Bild und die Tonqualität der Blu-ray zu bewertet sind, klärt unser Reviewer Jörn Pomplitz in einer umfassenden Rezension, die Sie hier in kompletter Form nachlesen können. Vorab sein Fazit:
Besser „gut kopiert“ als „schlecht selbstgemacht“ trifft es bei James Madigans erster eigener Regiearbeit bei einem abendfüllenden Spielfilm wohl recht passend. Ist das Szenario mit einem Reiseverkehrsmittel voller Auftragskiller zwar nicht unbedingt neu, so bietet es im hier vorliegenden Falle doch durchweg kurzweilige und humorvolle Unterhaltung. Jede Menge abwechslungsreicher, meist explizit dargestellter Kills, gepaart mit einer guten Portion schwarzem Humor lassen die knapp 100 Minuten wie im Fluge vergehen. Josh Hartnett und Charithra Chandran geben an Bord des Jumbojets ein sympathisches Duo ab und werden dabei ebenso passend vom Boden aus durch Katee Sackhoff unterstützt. Optisch und akustisch setzt man dabei auf zeitgemäße Technik, sodass die Zuschauenden ein detailliertes und mit natürlichen Farben ausgestattet Bild erhalten sowie einen teils druckvollen Ton geboten bekommen, dem es lediglich - bedingt durch den eingeschränkten Handlungsort - an raumfüllenden Surroundeffekten fehlt. „Fehlen“ ist dann auch ein gutes Stichwort, denn der Bonussektor bleibt bis auf einige Trailer leer und lässt Fans von Making-Ofs und Interviews dann vermutlich doch etwas enttäuscht zurück. Das offene Ende lässt die Möglichkeit für eine Fortsetzung offen, die sich dann gern einem weiteren Personenbeförderungsmittel widmen darf.
Inhalt: Eines Morgens bekommt der CIA-Agent Julian Kostov (A. Hunter) den Hinweis, dass der Auftragskiller „Ghost“, der kurz zuvor ein ganzes Team von Agenten ausgeschaltet hat, ein Flugzeug von Singapur nach San Francisco besteigen will. Um den Mörder, dessen Gesicht niemand kennt, zu schnappen, beauftrag Hunter einen anderen Auftragskiller, Lucas Reyes (J. Hartnett), damit den unbekannten Kollegen im Flugzeug zu finden und auszuschalten. Kaum in der Luft, bekommt Reyes die Rückmeldung, dass „Ghost“ scheinbar doch ein anderes Flugzeug nach London bestiegen hat. Doch Zeit zum Ausruhen findet er dennoch nicht, denn kurz hintereinander versuchen zwei Passgiere Reyes zu ermorden. Schnell wird klar, dass er zusammen mit „Ghost“ für ein Flugzeug voller Auftragsmörder zum Abschuss freigegeben wurde und so ist er gezwungen eine Allianz mit seinem ursprünglichen Ziel einzugehen. Doch dazu muss er dieses erst einmal finden … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich hätte Josh Hartnett so einen Film nie zugetraut und kann dieser Review nur voll und ganz zustimmen, auch ich hoffe das ein weiterer Teil folgen wird.