Neuer Testbericht: "Sing Sing" mit Colman Domingo auf Blu-ray rezensiert
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neuer Testbericht: "Sing Sing" mit Colman Domingo auf Blu-ray rezensiert
Seit wenigen Tagen ist das auf einer wahren Geschichte basierende Drama "Sing Sing" (USA 2023) mit Colman Domingo, Paul Raci und Clarence "Divine Eye" Maclin auf Blu-ray Disc erhältlich. Die Heimkinoumsetzung wurde von Weltkino im Vertrieb von Leonine mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im einfachen Keep Case mit Wendecover auf den Markt gebracht. Zur Bonusausstattung gehören ein Audiokommentar mit dem Regisseur, zwei Featurettes, entfernte Szenen und Trailer. Noch bis 24. Juli 2025 können Sie die Blu-ray bei uns gewinnen (wir berichteten). Außerdem finden Sie ab sofort hier auf bluray-disc.de eine ausführliche Rezension, in der der Spielfilm von Greg Kwedar sowie die Bild- und Tonqualität der HD-Umsetzung und das Bonusmaterial von unserem Reviewer Dominik Böhler bewertet wird. Am Ende zieht er folgendes Fazit:
Grandioses Gefängnisdrama, das anhand einer durch ein Rehabilitierungsprogramm gegründeten Theatergruppe den Wert eines jeden einzelnen Menschen aufzeigt – und Themen wie Hoffnung, Offenheit und Vertrauen in so einzigartiger wie authentischer Art und Weise präsentiert, dass es dem Zuschauer zum Ende hin die Sprache verschlägt. Hauptdarsteller Colman Domingo brilliert durch seine einfühlsame wie dramatische Darstellung eines zu Unrecht verurteilten Mörders – und zugleich Hoffnungsträger für sein Umfeld. Das Bild erreicht durch die gewollten Stilmittel eine nur gute Qualität, der Ton liefert beste Verständlichkeit der Dialoge, sowie eine wunderschöne Wiedergabe der ebenso tollen Songs. Bei den Extras stechen der Audiokommentar, sowie eine von zwei gelöschten Szenen heraus, leider fehlen dafür deutsche Untertitel. Davon abgesehen wird eine unbedingte Sichtung dieses ergreifenden Films ausgesprochen.
Inhalt: Der unschuldig wegen Mordes inhaftierte John „Divine G“ Whitfield (C. Domingo) verbüßt seine Haftstrafe im Hochsicherheitsgefängnis Sing Sing, wo er sich täglich mit der Revision seines Falles beschäftigt. Seine einzige Flucht aus der Monotonie seines Alltags, stellt die Aufführungen der Theatertruppe „Rehabilitation Through the Arts“ dar, die gerade die Arbeiten an „Ein Sommernachtstraum“ abgeschlossen haben. Als sich jedoch der Insasse Divine Eye (C. Maclin) dem Theaterprogramm anschließt, sind fast alle Mitglieder dagegen, den aufbrausenden Mithäftling eine Chance zu geben. Nur John setzt sich für ihn ein, bereut jedoch kurz darauf sein Engagement, als Divine Eye beginnt die kreative Kontrolle an sich zu reißen und auf eine offene Konfrontation hinsteuert … (sw)