"Love Hurts - Liebe tut weh"-Review: Blu-ray Disc im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Love Hurts - Liebe tut weh"-Review: Blu-ray Disc im Test
"Love Hurts - Liebe tut weh" (USA 2025) ist ab sofort in High Definition im Handel erhältlich. Universal Pictures Home Entertainment hat die mit Ke Huy Quan, Ariana DeBose, Daniel Wu und Sean Astin prominent besetzte Actionkomödie von Jonathan Eusebio mit deutscher Tonspur in Dolby Digital Plus 7.1 und englischem Dolby-Atmos-Sound auf Blu-ray im Keep Case auf den Markt gebracht. Die Extras umfassen entfernte und erweiterte Szenen, drei Featurettes und ein alternatives Ende. Pünktlich zum Verkaufsstart finden Sie hier auf bluray-disc.de bereits eine ausführliche Rezension von Jörn Pomplitz. Unser Reviewer hat den Spielfilm, die Ausstattung sowie die Bild- und Tonqualität bewertet. Am Ende lautet sein Fazit:
Mit der Action-Komödie „Love Hurts – Liebe tut weh“ wandelt Hauptdarsteller Ke Huy Quan gekonnt auf den Spuren von Action-Kultstar Jackie Chan. Auch hier wird gekonnt Kampfkunst mit humorvollen Einlagen kombiniert, zudem der Hauptcharakter äußerst sympathisch ins Zentrum der Geschichte gestellt. Dem gegenüber steht mit Partnerin Ariana DeBose eine etwas überzogen cool dargestellte Figur, die hin und wieder leicht zu nerven weiß. Als Ausgleich gibt es aber zahlreiche Nebenfiguren, die allesamt sehr individuell gestaltet wurden und damit durchweg für Abwechslung sorgen. Großartige Überraschungen sollte man während der knapp 80 Minuten indes aber nicht erwarten, hat man das alles doch irgendwie schon mal gesehen. Dennoch läuft man aufgrund der kurzen Spielzeit und der straffen Inszenierung niemals Gefahr in Langeweile abzudriften, ganz im Gegenteil: Die Stunts und Kampfchoreographien aus dem Hause 87North sind unterhaltsam in Szene gesetzt, zudem geizt man nicht mit expliziter Gewaltdarstellung, welche jedoch stets mit einer satten Prise (schwarzem) Humor serviert wird. Optisch und akustisch liegt man auf einem zeitgemäßen Niveau, bietet das Bild doch natürliche Farben samt einem ordentlichen Detailgrad und der Ton kommt mit hervorragend passenden Surroundeffekte daher. Ledig ein paar Unschärfen in Randbereichen, ein etwas zu niedrig eingestellter Kontrast sowie die geringe Subwoofer-Unterstützung schmälern den Gesamteindruck ein klein wenig. Alles in allem kann die Action-Komödie aber für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Filmabend sorgen und ist somit durchaus zu empfehlen.
Inhalt: Die Geschäfte des Vorortimmobilienmaklers Marvin Gable (K. H. Quan) könnten kaum besser laufen, er versteht sich bestens mit seinen Kollegen und Freunden und scheint ein rundum perfektes Leben zu führen. Doch als er am Valentinstag einen Brief seiner Ex-Freundin Rose (A. DeBose) erhält, holt ihn seine Vergangenheit mit einem Paukenschlag ein. Denn ihre Beseitigung war Marvins letzter Auftrag, für dessen Erledigung ihm von seinem Bruder Knuckels (D. Wu) die Entbindung von seinen Pflichten als Auftragskiller zugesichert wurde. Roses spontane Rückkehr in die Welt der Lebenden bleibt nicht lange ein Geheimnis und im Handumdrehen entsendet Knuckels seine Auftragskiller in Marvins Vorortidyll. Diesem bleibt nur die Option sich mit seiner großen Liebe erneut zusammenzutun und seine fast vergessenen Fähigkeiten zu reaktivieren, um seinem Bruder das Handwerk zu legen, bevor sein neues Leben in einem Blutbad versinkt … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich habe mir den Film gestern angesehen und kann der Review nur beipflichten, sehr unterhaltsam und coole Choreographie, wenn den Film Jackie Chan sieht denkt Er sicherlich das ist Er selbst als junger ;-)