Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"The Mangler" auf Blu-ray Disc: Neuveröffentlichung der Stephen-King-Verfilmung im Test

 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
07.11.2024
The_Mangler_News.jpg
The-Mangler-1994-Newsbild-01.jpg
Nachdem "The Mangler" (Großbritannien, Südafrika 1995) bereits vor ein paar Jahren von NSM Records in deutscher Sprache in High Definition ausgewertet worden war, erschien der auf einer Kurzgeschichte von Stephen King basierende Mystery-Horror in diesem Jahr ein weiteres Mal von OneGate Media auf Blu-ray Disc. Die mit Robert Englund und Ted Levine in tragenden Rollen besetzte Verfilmung von "The Texas Chainsaw Massacre"-Regisseur Tobe Hooper ist seit 25. Oktober 2024 mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC sowie deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 im einfachen Keep Case erhältlich. In unserer neuen Rezension erfahren Sie mehr über die Neuveröffentlichung und den Spielfilm selbst. Review-Chefredakteur Michael Speier hat eine umfassende Besprechung verfasst, die Sie hier in vollständiger Form nachlesen können. Vorab sein Fazit:
Die Neuauflage der King-Verfilmung ist leider kein Repack. Leider? Ja, denn statt einer 5.1 Abmischung erhalten wir lediglich eine 2.0 Tonspur und auf das Bonusmaterial wurde ebenfalls komplett verzichtet. Damit ist diese abgespeckte Version nur für jene Sammler geeignet, die lediglich den Film in die Sammlung stellen wollen und auf alles andere verzichten können. Den Film selbst darf man mit Fug und Recht als trashig bezeichnen. Die Darsteller sind mies, die Handlung ist extrem albern und die Kulissen wirken, ebenso wie die Figuren, wie eine Rummelplatz-Gruselshow. Wer dem Ganzen etwas abgewinnen kann, wird wohl auf seine Kosten kommen. Alle anderen sollten sich von den drei großen Namen Stephen King, Tobe Hooper und Robert Englund nicht in die Irre führen lassen, denn jeder der drei Künstler hat in seinem Werk deutlich besseres vorzuweisen als „The Mangler“.
Inhalt: In der Wäscherei "Blue Ribbon" tragen sich absonderliche und teils tödliche Betriebsunfälle zu. Grund genug für Kommissar John Hunton (T. Levine) mal etwas genauer zu recherchieren. Mit Unterstützung des Okkultismus-Wissenschaftlers Mark Jackson (D. Matmor) entdeckt er ein Abkommen zwischen der Wäschemangel-Maschine, einem tonnenschweren Monstrum, und dem tyrannischen Besitzer Bill Gartley (R. Englund), das mindestens einmal im Jahr das Blut einer Jungfrau erfordert … (sw)
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
07.11.2024 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
BD von OneGate = Boykottieren!!! Man hat auf Untertitel und Extras verzichtet, was NSM schon angeboten hat.
Adaminator
10.11.2024 um 14:54
#5
Also den Ton von 5.1 auf 2.0 Stereo runterzuschrauben finde ich doch sehr frech, ein Glück das ich die Erstauflage habe und bei der bleibe ich natürlich auch.
Matrix1968
08.11.2024 um 04:45
#4
Also so mies, wie dieser Hooper da oben beschrieben wird, ist er mMn gar nicht. Sicherlich gibt es bessere Horrorfilme, aber The Mangler ist doch ein netter und kurzweiliger B-Horrorfilm. Ich mag das Setting und die Atmosphäre. Die Darsteller sind nun auch nicht so unglaublich schlecht.
gen78
07.11.2024 um 19:50
von gen78
#3
Ich mag den auch, gerade weil er so "drübba" ist. Das NSM Keep Case steht allerdings bereits im Regal. Ist auch noch weiterhin verfügbar, weshalb diese Neuauflage noch weniger Sinn ergibt.
Total Darkness
07.11.2024 um 17:22
#2
Ich mag den irgendwie.
Defect78
07.11.2024 um 10:53
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
5 Kommentare