Neuer Testbericht: Disney•Pixars "Alles steht Kopf 2" auf Blu-ray rezensiert
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neuer Testbericht: Disney•Pixars "Alles steht Kopf 2" auf Blu-ray rezensiert
Der bis dato erfolgreichste Kinofilm des Jahres ist seit einer Woche endlich auch in physischer Form auf dem Heimkinomarkt erhältlich. Walt Disney Studios Home Entertainment hat "Alles steht Kopf 2" (USA 2024; OT: "Inside Out 2") im Vertrieb von Leonine mit deutscher Sprachfassung in Dolby Digital Plus 7.1 und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 7.1 auf Blu-ray im Keep Case und als limitierte Steelbook-Edition auf den Markt gebracht. Zur Sonderausstattung gehören zusätzliche Szenen sowie die Features "Neue Emotionen" und "Das Öffnen des Tresors". Gleichzeitig wurde im Übrigen auch ein Doppelset mit "Alles steht Kopf" (USA 2015; OT: "Inside Out") veröffentlicht.
Den neuen Disney•Pixar-Animationsfilm von Kelsey Mann hat sich unser Reviewer Dominik Böhler auf Blu-ray angesehen und im Anschluss bewertet – ebenso wie die Ausstattung und die Bild- und Tonqualitätt. Die ausführliche Rezension, die Sie hier vollständig nachlesen können, beendet der Rezensent mit folgendem Fazit:
Gelungene, kurzweilige Fortsetzung, die das chaotische Teenagerleben mit all seinen verwirrten Emotionen auf äußerst passende und vergnügliche Art und Weise präsentiert. Ein hervorragendes Bild und ein Ton, der vortrefflich Raumklang erzeugt, bringen die Geschichte zum Strahlen. Ein wenig Bonusmaterial gibt es obendrauf, Sammler können bei Bedarf zur schlicht-schönen Steelbook-Variante greifen.
Inhalt: Als ob Riley es nicht schon schwer genug mit Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel hätte, die seit langer Zeit ihre Kommandozentrale unter Kontrolle haben. Nein, der Alltag wird zunehmend komplizierter, als aus heiterem Himmel Zweifel auf der Bildfläche erscheint. Die alten Emotionen sind gerade erst damit fertiggeworden, die Kommandozentrale umzubauen, und wissen nicht, was sie von dem Neuankömmling halten sollen. Davon abgesehen, dass mit Zweifel noch weitere neue Emotionen hinzustoßen: Peinlich, Neid und Ennui – und zwar ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem Riley erfährt, dass ihre besten Freundinnen eine andere Highschool besuchen wollen als sie … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Film regt zum nachdenken an und ist trotzdem unterhaltsam, die Scheibe habe ich noch nicht, lege ich mir aber aufgrund meiner Sichtung auf alle Fälle noch zu.
Die neuen Disney Filme sind nicht mehr das was sie mal waren deshalb kein Kauf von meiner Seite habe auch schon viele Disney Filme aussortiert bei meiner Sammlung nur noch die Richtig Guten Alten Klassiker bleiben in der Sammlung .
Vor ein paar Tagen ist das Steelbook aus meiner Vorbestellung eingetrudelt, und mit viel Vorfreude habe ich diesen Film direkt angeschaut. Oh boy, was war ich enttäuscht. Ich hab den ersten Teil geliebt, heiss und innig. Er war witzig, voller treffender Ideen, ich hab abwechselnd gelacht und geweint, manchmal beides gleichzeitig. Und dann kommt dieser zweite Teil, der nichts von alledem ist. Ich hab kein einziges mal gelacht, einmal war ich ergriffen bei der Darstellung einer Panikattacke, was wirklich gut gemacht war. Aber alles andere war ein Abziehbild des ersten Teils, ohne Farbe und Esprit. Es ist im Grunde auch die absolut gleiche Story, was schon die Ideenlosigkeit und den fehlenden Mut hier aufzeigt. Man kommt sich vor wie bei Star Wars 7, der auch schon eine Frechheit an Remake war. Disney halt. Das einzige, was dieser Konzern wirklich gut kann ist solange seinen wirklich guten Vorrat an guten Filmen durchzunudeln bis ihn keiner mehr sehen kann.