Review: Live-Mitschnitt "John Williams in Tokyo" auf Blu-ray getestet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Live-Mitschnitt "John Williams in Tokyo" auf Blu-ray getestet
Nach Konzerten in Wien und Berlin wird am 12. Juli 2024, wie wir berichteten, ein weiterer Auftritt des großen Filmkomponisten John Williams in High Definition zur Verfügung stehen. "John Williams in Tokyo" kommt von der Deutschen Grammophon auf Blu-ray wahlweise im Keep Case und als Deluxe-Edition im DigiPak mit 32-seitigem Booklet und zwei CDs im Schuber auf den Markt. In der japanischen Hauptstadt wurden gemeinsam mit dem Saito Kinen Orchestra zahlreiche Highlights aus Kinofilmen wie "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" (USA 1981; OT: "Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark") oder "Harry Potter und der Stein der Weisen" (USA 2001; OT: "Harry Potter and the Sorcerer’s Stone") zum Besten gegeben. Der Live-Mitschnitt liegt in Stereo, Dolby Digital 5.1 und Dolby Atmos vor. Es ist kein Bonusmaterial enthalten.
Schon vor Release finden Sie auf bluray-disc.de eine ausführliche Rezension der Heimkino-Veröffentlichung. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat sich "John Williams in Tokyo" auf Blu-ray angesehen und eine umfassende Besprechung verfasst, die er mit folgendem Fazit abschließt:
Der „Live-Mitschnitt“ aus Tokyo bietet auch hier wieder ein buntes Potpourri aus John Williams Schaffensphasen, die von der Setlist her fast dem Konzert aus Berlin ähnelt. Doch auch wenn sich hier einiges doppelt, hört man auch diese Songs erneut sehr gerne. Und ist es denn nicht auch bei der Lieblingsband so, dass deren Songauswahl sich oftmals auf die meistgehörten Stücke konzentriert? Den Dirigenten und Musikern sieht man die Spielfreude auch bei diesem historische Auftritt zu jeder Zeit an, das Publikum ist indes ein klein wenig zurückhaltendender – aber die Japaner sind ja für ihr diszipliniertes Verhalten auch dementsprechend bekannt. Bild und vor allem Ton der blauen Scheibe leisten sich dabei keinen nennenswerten Fehler, letzterer vermittelt gar dank moderner Mehrkanalabmischung ein hervorragendes Mittendrin-Gefühl. Das in diesem Set enthaltene 32-seitige Booklet liefert zudem noch einige interessante Hintergrundinformationen zu den Songs und ihrer Entstehungsgeschichte. Für Fans des Erfolgskomponisten ist somit auch diese Veröffentlichung wieder Pflicht.
Dito.
Wer noch zugreifen will beim genialen Wiener Konzert mit A. S. Mutter als BD/CD Kombi... JPC hat noch EIN Exemplar. Amazon hat nur noch die BD..
Das Teil ist ausverkauft, wie auch Berlin in der Deluxe BD/CD.
Ich sehe gerade, Amazon hat die Deluxe wieder... gibt aber 2Scheiben an, obwohl es drei sind. Wie immer, etwas chaotisch:)