Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Review und Unboxing: "Die Piratenbraut" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook vorgestellt und getestet

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
20.10.2023
Die_Piratenbraut_1995_News.jpg
Die-Piratenbraut-1995-Newsbild-01.jpg
Im August dieses Jahres hat Studiocanal Renny Harlins Abenteuerkomödie "Die Piratenbraut" (USA, Deutschland, Frankreich, Italien 1995; OT: "Cutthroat Island") restauriert auf Blu-ray im Keep Case und zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray inklusive Dolby Vision auf den Markt gebracht. Die 4K-Premiere ist im Vertrieb von Plaion Pictures exklusiv im hauseigenen Onlineshop als limitierte Steelbook-Edition erhältlich. Das Piratenspektakel mit Geena Davis, Matthew Modine und Frank Langella erklingt in der deutschen Sprachfassung wie im englischen Original in DTS HD-Master Audio 5.1. Das Bonusmaterial umfasst u. a. eine neue Dokumentation und Featurettes. Mehr können Sie hier in unserer aktuellen Rezension erfahren. Reviewer Jörn Pomplitz hat sowohl die Blu-ray als auch die UHD-Umsetzung bewertet und eine umfassende Besprechung verfasst, die er mit folgendem Fazit abschließt:
Die Wiederbelebungsversuche des Piraten-Genres gelangen der „Piratenbraut“ seinerzeit leider nicht, viel mehr kenterte man sogar, fuhr man doch extreme hohe Verluste ein, was für den Rechteinhaber gar in der Insolvenz endete. Dabei ist der Film aber gar nicht so schlecht, wie ihm sein Ruf vorauseilt, denn er bietet ein - für das Genre – doch recht hohes Tempo, jede Menge Action und sympathische Hauptdarsteller. Die Geschichte mixt klassische Elemente mit denen des Actionfilms und kommt somit mit jeder Menge Verfolgungsjagden, Seeschlachten und Schwertduellen daher. Langeweile kommt hier während der knapp 2 Stunden Laufzeit jedenfalls nicht auf. Bei den restaurierten Fassungen hat die 4K-Fassung dann doch die Nase vorn, bietet sie vor allem dank feinerem Filmkorn, besserem Kontrast und gesteigertem Detailgrad dann doch mehr als die Blu-ray, bei der das Bild insgesamt etwas ausgewaschen und oftmals unscharf bleibt. Beim Bonus-Material gibt es dann jede Menge Anekdoten zur Filmentstehung, bei denen gerade die neuen Beiträge doch zahlreiche Stationen der verschiedenen Entstehungsprozesse genauer beleuchten. Fans des Freibeuter-Abenteuers können somit durchaus über eine erneute Investition nachdenken.
Außerdem stellt Ihnen Review-Chefredakteur Michael Speier das 4K-Steelbook in einem neuen Unboxing-Clip vor:
Die-Piratenbraut-1995-Newsbild-02.jpg
Inhalt: Lady Morgan (G. Davis) ist alles andere als eine Dame, denn sie ist eine waschechte Piratin. Zusammen mit dem Sklaven William (M. Modine) begibt sie sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Doch auch ihr Onkel Dawg (F. Lagella) hat es auf den Schatz abgesehen, weshalb er sie aufspüren lässt. Mit viel Glück gelingt Morgan und William jedoch die Flucht, aber der Weg zur Schatzinsel ist noch weit und voller Gefahren, was die beiden schon bald am eigenen Leib erfahren sollen … (sw)
Bereits im Kaufhandel erhältlich (Auswahl):


zum Forum
20.10.2023 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich bin nicht bereit 30 € oder mehr für einen einfachen Film zu bezahlen, - egal um welches Meisterwerk es sich gerade handelt und ob nun Steelbook oder nicht. Denselben Film hab ich woanders übrigens sogar für, - und das ist KEIN Scherz ! - über 60 (!!!) € gesehen, ebenfalls als Steel ! Ne, Leute....danke !
Blue Boy
22.10.2023 um 05:37
#3
Schade, dass die neue BD im Vergleich zu UHD so absackt. 30 Euro mag ich nicht ausgeben, obwohl ich den Film soooo mag. Mal sehen, abwarten und Tee trinken, bis die Preise fallen.
Cutman
21.10.2023 um 10:18
von Cutman
#2
Ich fand den Film damals genial und werde mir spätestens nach dieser Review natürlich die UHD Scheibe gönnen.
Matrix1968
21.10.2023 um 06:10
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
3 Kommentare