Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Review: "Paranoia" aka "Hell Night" mit Linda Blair auf Blu-ray im Test

 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
26.09.2023
Hell-Night-Newslogo.jpg
Hell-Night-Newsbild-01.jpg
"Hell Night" (USA 1981) ist hierzulande schon in unterschiedlichen Ausführungen auf Blu-ray Disc erschienen. Am 22. September 2023 brachte Ucm.One den unter der Regie von Tom DeSimone entstandenen Horrorfilm mit "Der Exorzist"-Star Linda Blair unter dem Titel der VHS-Neuauflage ein weiteres Mal in High Definition im Keep Case auf den Markt. "Paranoia - Du wirst beten, dass der Alptraum aufhört" ist im Vertrieb von Tonpool Medien mit mehreren deutschen Tonspuren und dem englischen Original in DTS-HD Master Audio 2.0 sowie dem offiziellen Trailer, einer Artworkgalerie und der VHS-Fassung in SD im Kaufhandel erhältlich. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat die Neuveröffentlichung in Augenschein genommen und eine umfassende Rezension verfasst, die Sie hier komplett nachlesen können. Sein Fazit:
Qualitativ reißt die blaue Scheibe keine Bäume aus; Das Bild ist teilweise unscharf und matt, dafür aber weitestgehend von Schmutz und ähnlichem befreit worden. Akustisch hat man die Qual der Wahl zwischen vier mehr oder weniger brauchbaren deutschen Tonspuren (gleiche Synchronisation) und einer ebenfalls nicht sonderlich guten Originaltonspur – auf Untertitel wurde verzichtet. Das einzig nennenswerte Bonus-Feature ist die VHS-Version des Films in entsprechend mieser Qualität, was zumindest Nostalgikern gefallen dürfte. Der Film selbst hätte jedenfalls etwas Besseres verdient, denn er bietet solide Gruselunterhaltung für Genrefans und ist als Mischung aus Slasher und Spukhaus-Film eine kleine Perle, die es sich zu entdecken lohnt.
Inhalt: Marti (L. Blair), Denise (S. Goodwin), Jeff (P. Barton) und Seth (V. van Patten) müssen eine Nacht in einem bekannten Spukhaus verbringen, damit sie der Studierendenverbindung "Alpha Sigma Rho" beitreten dürfen. Der frühere Besitzer hat angeblich vor vielen Jahren seine Frau sowie drei seiner Kinder ermordet und anschließend Selbstmord begangen. Lediglich seinen missgestalteten Sohn Andrew soll er in dem Haus zurückgelassen haben. Die vier jungen Leute werden in der Nacht zunächst von den übrigen Studierenden mit fiesen Streichen geärgert, bis plötzlich ein Killer die Aufnahmeprüfung in ein Massaker verwandelt. Handelt es sich bei dem Mörder tatsächlich um Andrew? (sw)
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:


zum Forum
26.09.2023 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wie kommt man darauf auf eine Bluray die VHS Version zu packen? Also da warte ich auf alle Fälle ab ob nicht mal eine Scheibe des Films kommt wo sich etwas mehr bemüht wurde.
Matrix1968
27.09.2023 um 05:14
#2
Ich habe mein Mediabook wieder verkauft. Ich finde, dieser Film geht gar nicht. Schade, ich sehe Blair nämlich ganz gerne.
von Kinomensch am 26.09.2023 10:54 Uhr bearbeitet
Kinomensch
26.09.2023 um 10:52
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
2 Kommentare