Review: "Last Looks" mit Charlie Hunnam und Mel Gibson auf Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: "Last Looks" mit Charlie Hunnam und Mel Gibson auf Blu-ray im Test
Seit Freitag, dem 11. November 2022 ist der mit Charlie Hunnam, Mel Gibson, Morena Baccarin, Rupert Friend und weiteren prominenten Darstellerinnen und Darstellern besetzte Kriminalfilm "Last Looks" (USA 2021) auf Blu-ray erhältlich. Leonine hat die Romanverfilmung mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im einfachen Keep Case auf den Markt gebracht. Nachdem Sie bereits die Möglichkeit haben, die HD-Heimkinoumsetzung auf bluray-disc.de zu gewinnen (wir berichteten), freuen wir uns nun, Ihnen auch noch eine entsprechende Rezension anbieten zu können. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat den Spielfilm, die technische Umsetzung sowie die Ausstattung bewertet und eine ausführliche Besprechung verfasst, die er mit folgendem Fazit abschließt:
Die Adaption des Detektiv-Romans erfolgte im Großen und Ganzen auf recht unterhaltsame Weise, auch wenn es gerade in der zweiten Hälfte einige Längen gibt, die es zu überstehen gilt, wenn man denn nun wissen möchte, wer genau den Mord ausgeübt hat. Charlie Hunnam und Mel Gibson liefern dabei gewohnt gute, aber eben auch überraschungsfreie Performances ab, lediglich Rupert Friend in der Rolle eines überdrehten und rücksichtslosen Filmbosses sticht hier merklich hervor. Das Bild ist aufgrund seiner vielen Stilelemente und eingesetzten Techniken (Stichwort: Objektive & Blickwinkel) sicherlich nicht jedermanns Sache, der Ton aufgrund der dialoglastigen Ausrichtung recht effektarm. Bonus-Material ist quasi nicht vorhanden, dabei hätten sich sicherlich bei dem Cast-Aufgebot zumindest einige nette Interviews ergeben. Was bleibt ist eine solide Detektiv-Geschichte, die man sich als Fan der Schauspieler sicherlich mal anschauen kann. Öfters wird der Streifen wohl aber nicht im Player landen - vielleicht nur, wenn auch die beiden Folgeromane noch adaptiert werden.
Inhalt: Charlie Waldo (C. Hunnam) galt einst als Überflieger beim LAPD, doch dann stieg er plötzlich aus und zog sich in die Einsamkeit der Wälder zurück. Ganz anders ist da Alistair Pinch (M. Gibson), ein durchgeknallter Schauspieler mit Hang zum Alkohol. Als aber Alistairs Frau tot aufgefunden wird, gilt er als Hauptverdächtiger. Um seine Unschuld zu beweisen, rekrutiert er Waldo, der in L.A. neben Gangstern auch Hollywoodproduzenten und Vorschullehrern auf den Schlips tritt, um die Wahrheit ans Licht zu bringen … (sw)