Blu-ray Review: Pidax-Neuveröffentlichung von "Circus der Vampire" im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Review: Pidax-Neuveröffentlichung von "Circus der Vampire" im Test
Nachdem Anolis Entertainment den von Hammer Films produzierten Horrorfilm bereits in unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt gebracht hat, wird Pidax "Circus der Vampire" (Großbritannien 1972, OT: "Vampire Circus") am 18. November 2022 ein weiteres Mal auf Blu-ray veröffentlichen. Der mit Adrienne Corri und Laurence Payne besetzte Spielfilm von Robert Young erscheint im Vertrieb der Alive AG mit mehreren Extras (u. a. einer Super-8-Fassung), einer Bildkodierung in 1080p, 1.66:1, AVC sowie deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 im Keep Case. Noch bevor der Titel bundesweit im Handel zur Verfügung steht, finden Sie auf bluray-disc.de schon eine umfassende Rezension der Neuveröffentlichung. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat die Blu-ray Disc bewertet und folgendes Fazit gezogen:
Bild und Ton der Veröffentlichung aus dem Hause Pidax sind solide und werden den Zuschauer sicherlich zufriedenstellen - nicht mehr, nicht weniger. Wir finden hier keine groben Patzer und auch ansonsten gibt es nicht viel Anlass zur Kritik, aber leider gibt es auch nur wenig Bonusmaterial. Wer auf all die Boni, die Anolis seinerzeit beisteuerte, verzichten kann, und stattdessen eine bezahlbare Version des Films sucht, der wird hier ohne Zweifel fündig. Und der Film als solcher ist ein Fest für alle Hammer- und Retro-Fans, denn er punktet nicht nur mit einer großartigen Story und einer hervorragenden Inszenierung, sondern hat auch (für Hammer) ungewöhnlich brutale Effekte und viel nackte Haut zu bieten.
Die komplette Besprechung können Sie hier nachlesen.
Inhalt: Die Dorfbewohner stürmen 1810 das Anwesen von Vampir Graf Mitterhaus, der es auf das Blut von Frauen abgesehen hat und in die Frau eines Professors verliebt ist. Als sie ihn pfählen, legt der Graf einen Fluch über das gesamte Dorf. Mittlerweile sind viele Jahre vergangen, im Dorf ist eine Seuche ausgebrochen und ein Zirkus treibt sein Unwesen, dessen Tiere Vampire sind … (sw)
Eigentlich ein Film den ich nicht wirklich Beachtung schenken würde, aber die Rezession liest sich so gut das ich den Film wohl eine Chance einräume und mal schaue ob ich mir den heute beim Einkaufen zulegen kann.